Schnäppchen des Tages bei E-BAY

  • ich denke aber das du die münzen auf jeden fall gekauft hast und auch bezahlen musst! sonst bist du der gauner/dieb/betrüger und gehörst gesperrt!
    erst kaufen und dann schlau machen ist nämlich der verkehrte weg!

    Das sehe ich nicht so. Wer nach dem Kauf erhebliche Zweifel an der Seriösität des Geschäftspartners bekommt, muss diese ausräumen und falls nicht möglich den Kauf abbrechen. Alles andere wäre :wall:


    Ich verstehe nicht, warum immer wieder die Meinung vertreten wird, man müsse eine Sache durchziehen, selbst wenn man merkt, dass man gerade betrogen wird. :cursing:

  • im Zweifelsfall würde ich nicht bezahlen. Was im ersten Moment als echtes Schnäppchen aussieht kann sich nach kurzem als betrügerische Abzocke rausstellen. Ist mir auch schon passiert. Und wenn der Verkäufer (gerechtfertigte) Bedenken nicht ausräumen kann/will, dann gibt es auch kein Geld.


    Sich nach der Zahlung das Geld wieder zurück zu holen ist gar nicht so einfach wie man meint. Auch bei Zahlung über PayPal ist zumindest mit einer längeren Dauer zu rechnen. Bei Käufen im Ausland kommen dann noch eventuelle Währungsverluste und Kreditkartengebühren dazu, auf denen man sitzen bleibt (ist mir alles schon passiert).


    Von daher ist Vorsicht, auch nach Abschluß einer Auktion, immer gerechtfertigt.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • da es sich um ein angebot an den 2. höchsten bieter handelt, kann man sich ja eigentlich alles weitere ersparen. es besteht kein gültiger vertrag mehr.


    aber das noch. warum fragen leute nicht bevor sie bieten??
    ne, dann muss ja alles ganz schnell gehen, weil es ist ja so ein schnäpchen. gfh!


    wenn ich auf meine frage, bei einer laufenden auktion, keine anständige antwort bekomme, lasse ich es eben mit dem bieten. oder es kommt wieder: gfh! anschliessend dann das heulen.


    ebay ist kein kindergarten! mit abgabe eines gebotes kam ein rechtskräftiger vertrag zu stande punkt


    und durch nachkobern seine eigene denk/ansichts- weise berichtigen zu lassen ist armseelig.


    das waren meine letzten worte zu dem thema charakter oder eier haben.


    my 50 cent, only.

    Wer Rechtschreibefehler findet darf diese natürlich behalten. Aber dennoch, meine hochachtungsvolle Anerkennung sei Euch sicher. [smilie_blume]



    Ausserdem erfolgreich gehandelt mit: Goldblume, Nadichri, Patchi, silvermike,

    Einmal editiert, zuletzt von heinrich123 ()


  • ebay ist kein kindergarten! mit abgabe eines gebotes kam ein rechtskräftiger vertrag zu stande punkt

    nee, mit zuschlag an den höchstbietenden.


    der vertrag muss aber von beiden seiten erfüllt werden und wenn einer offensichtlich den vertrag nicht erfüllen wird, dann sollte man nicht so dumm sein und der ersten dummheit (dem bieten) noch eine zweite hinzufügen (das bezahlen).

  • nee, mit zuschlag an den höchstbietenden.


    sorry, muss doch noch einmal schreiben da ich sowas nicht stehen lassen kann.


    deshalb schrieb ich ja:


    "da es sich um ein angebot an den 2. höchsten bieter handelt, kann man sich ja eigentlich alles weitere ersparen. es besteht kein gültiger vertrag mehr. aber das noch........"


    :whistling:

    Wer Rechtschreibefehler findet darf diese natürlich behalten. Aber dennoch, meine hochachtungsvolle Anerkennung sei Euch sicher. [smilie_blume]



    Ausserdem erfolgreich gehandelt mit: Goldblume, Nadichri, Patchi, silvermike,


  • aber das noch. warum fragen leute nicht bevor sie bieten??


    ne, dann muss ja alles ganz schnell gehen, weil es ist ja so ein
    schnäpchen. gfh!


    ich hab die auktion paar stunden vor ende gesehen da waren 10 gebote !!!! die auktion ist am freitag ausgelaufen !! ist für 566 weggegangen also kanpp 100 mehr als ich bezahlt habe heute früh hab ich dann das gebot gesehen es waren 2 leute vor mir also nix schnell schnell




    wenn ich auf meine frage, bei einer laufenden auktion, keine anständige
    antwort bekomme, lasse ich es eben mit dem bieten. oder es kommt wieder:
    gfh! anschliessend dann das heulen.


    wie willst du eine antwort bekommen wenn die auktion kurz vor dem auslaufen war ????!!!!!!!


    ich schreibe es nochmal mir ist es komisch vorgekommen das ich als 3 höchster den zuschlag bekommen habe es am freitag ausgelaufen ist
    a die anderen 2 waren spassbieter
    b es waren seine freunde und wollten den preis raufziehen !
    c das es sich um ein betrugsfall handelt???


    also wie gesagt wenn er auf meine frage nicht eingeht dann schick ich nichts ganz einfach wollte nur rratschläge !! (die ich auch bekommen habe )


    bis dann und danke für die ratschläge !! :)


    gruss koc

  • a die anderen 2 waren spassbieter
    b es waren seine freunde und wollten den preis raufziehen !
    c das es sich um ein betrugsfall handelt


    ... oder
    d) er mehrere von den Sets hat und sich die egay-"Gebühren" sparen will.


    Trotzdem würde ich bei einem Australier mit 0 Bewertungen nicht mal ne Silberunze kaufen...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A