Schnäppchen des Tages bei E-BAY

  • :D da wird wohl einer von beiden ein Schnapper gemacht haben ,die FRage ist nur wer von Beiden :D


    hoffendlich der Käufer :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Den Schnapper hat der Käufer gemacht :D
    war zwar ein kleines Risiko ( 61 Euronen mit Versand-vielleicht in den Sand) ... aber ein Volltreffer ! :thumbup:


    Nenn mich Laie - bin ich ja auch - aber 61 Euronen für eine vergoldete Münze ein Schnapper? Wie das?

  • Bei 8 g Gewicht und 2 cm Durchmesser für einen Sovereign kann das Dingens nicht vergoldet sein... und was bitte ist 800GR Goldauflage?
    Und ich kann nur sagen es war ein Schnapper...jetzt verstanden? ;)
    Schöne Grüsse


    Müsste man um das beurteilen zu können nicht auch die Dicke der Münze berücksichtigen? (1,65 mm)


    Im Ernst - Herzlichen Glückwunsch - wenn das Ding echt ist - das meine ich ohne Neid und Missgunst -


    Aber das würde ich doch mit einer Schieblehre sehr genau nachmessen und mit einer guten Wage abwiegen. 8 Gramm und 2 cm wäre mir da zu ungenau.


    8 gr ist imo 0,02 Gramm zu schwer, 2cm > 0,05 cm zu klein


    Mir ist schon klar, das echte Sammler oft ein "Gefühl" oder "Händchen" dafür haben ob eine Münze wirklich echt ist - ich kann das nicht.

  • Habe mich da schon ein wenig von meiner Intuition leiten lassen, bin in der Richtung
    eigentlich auch noch nicht so der "Fuchs" ...Aber als ich den Sovereign in der Hand hielt
    war mir klar-ohne Schiebelehre Waage etc.-das Ding ist echt. :D
    1930 Prägestätte Südafrika
    Habe mir natürlich ein Loch in den A.... gefreut, ist ja fast wie ein kleiner Sechser im Lotto.
    Und der Witz an der Sache ist, habe vor paar Wochen einen neueren Sovereign aus den 60er Jahren hier im Forum
    verkauft weil ich mir ein älteres Stück zulegen wollte mit King Georg drauf...
    Wünsche Allen ein schönes sonniges Wochenende,
    Gruß R e d e n i s t s i l b e r




  • ... also ich hätte mir wg. den 2/100 gr nicht verrückt gemacht, wohl aber eher wg. den 2 mm die zum Durchmesser des Sovereign fehlen, quasi zum Nenndurchmesser von 22,05mm ( hab in einer anderen Quelle auch 22mm gefunden, da wollen wir mal ein Auge zudrücken 8) :pinch: ), da muss ich nicht genau mit der Schieblehre nachmessen, um 2mm festzustellen
    mal abgesehen davon, dass das 0,005cm Abweichung wären und nicht 0,05cm aber wohlgemerkt zum Durchmesser von 22,05 /22mm

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Bin davon ausgegangen daß die Artikelbeschreibung von einem"Laien" verfasst wurde, der quasi keinen "Plan" hat was er da verkauft...war auch so.
    Dieser"Laie" hat dann wahrscheinlich auch relativ grob gemessen, so mein Gedankengang. Aber habe ich mir gedacht, welch Metall muß es wohl sein,
    daß auf einen Durchmesser von angegebenen 2cm - 8 Gramm Gewicht (die "Daten" des Sovereign im Hinterkopf) auf die Waage bringt, die Dicke habe ich in dem Fall völlig außer acht gelassen.
    Habe nachgemessen es passt ... :D :D :D :D :D :D

  • .......
    Habe nachgemessen es passt ... :D :D :D :D :D :D



    ... manchmal kommt das Glück ganz schnell zu einem :D weiter so :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ...nicht ebay, sondern hood.de
    Russische Palladium-Münzen für 399 EUR die Unze 8o 8o 8o ...dafür gibt´s doch nicht mal nen Barren im Moment....


    http://www.hood.de/auction/397…segelschiff-palladium.htm


    http://www.hood.de/auction/398…f-nikolalaj-palladium.htm


    ...originalverpackt im roten Samtetui vom Händler mit einer guten Anzahl Bewertungen....


    ...neu eingestellt und sicher nicht mehr lange drin.... :)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • ....und weg :thumbup: drei russische Palladiummünzen 1990/91 für 399 EUR das Stück .....


    Nur 7 EUR überm Spotpreis, herzlichen Glückwunsch (u.a. mir selber :D ) !!!!

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • ...gern geschehen :)


    Der pure Zufall, dass ich die gesehen habe. Wenn ich mir die anderen Auktionen von Nöring (sowohl hood, als auch ebay) anschaue, würde ich nicht davon ausgehen, dass er was verschenken würde (10 EUR Silbermünzen PP für 45 EUR u.ä.), aber vielleicht gab´s ja was zu Feiern :)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • ...sehe ich genau so...danke für den Link!
    ;)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • :D meist schreiben die aus Kataloge die falschen Daten raus :D ,,lesen bildet nur einseitig,, ;) :D (ohne Gegengewichtskontrolle einer Waage)


    Gorilla wiegt über 32oz. :D läuft Heute aus :D http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT :D


    da kann man auch gleichzeitig vom fehlenden Zertifikat aus gehen :D


    Gruss an alle Tiermünzenfreunde :D


    alibaba :D


    PS.:.. der Leopard wiegt natürlich über 16oz. ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Eine recht seltsame Auktion...e***a hat offensichtlich sehr viel Glück gehabt, dass er sich gegen e***a durchsetzten konnte :evil:

Schriftgröße:  A A A A A