Schnäppchen des Tages bei E-BAY

  • Hallöchen!


    Ich möchte euch mal mein Schnäppchen des Monats vorstellen...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=170556863717


    Sieht auf den ersten Blick recht unspektakulär aus.
    Den Gebotsbetrag habe ich mit 10 Euro pro Silbermünze veranschlagt, ich dachte, dass ist auf jeden Fall in Ordnung. Schließlich befinden sich keine 2 RM Hindenburg in dem Lot (oberste Reihe die beiden Münzen links sind definitiv 2 Mark Kaiserreich - die drei Münzen in der zweiten Reihe mussten also von der Größenrelation her 5 RM 3. Reich sein).
    Spekuliert habe ich mit meinem Gebotsbetrag also lediglich auf einige 5 RM Drittes Reich sowie 2, 3 & 5 Mark Kaiserreich Preussen.


    Bei mir angekommen ist das Lot dann mitte letzter Woche - ich dachte, ich sehe nicht richtig!
    Es befanden sich darin:


    -3x 5 RM "Hindenburg mit HK"
    -5 Mark Bayern 1902
    -5 Mark Bayern 1906
    -2 Mark Preussen 1901 "200 Jahre Königreich"
    -3 Mark Preussen 1909
    -3 Mark Preussen 1910
    -3 Mark Württemberg 1911
    -2 Mark Sachsen 1902 auf den Tod des Königs in Stempelglanz
    -5 Mark Sachsen 1907
    -3 RM Weimar "Schwurhand" 1929 E
    -5 RM Weimar "Rheinlandräumung" 1930 E
    -3 RM Weimar "Kursmünze" 1931 A


    Die Zwei letztgenannten habe dann am Freitag bereits beim Händler meines Vertrauens in 40x 5 RM Hindenburg eingetauscht - also exakt ein halbes Kilo Silber dafür bekommen!
    Und das alles für 139,80 EUR inklusive Porto [smilie_love]


    Nette Grüße, Stefan

  • Stefano 8o Wow... Wirklich unglaublich.
    War aber nicht zu erwarten bei dem schlechten Foto und der nichtssagenden Beschreibung...
    Sieht so aus, als ob er sich bemüht hat, möglichst niedrig zu verkaufen...
    Der Typ schrieb auch in einer früheren Auktion, dass er die Sammlung seines alten Herrn verkauft. Kann man mal wieder sehen, wie es läuft... ;(

  • Der Typ schrieb auch in einer früheren Auktion, dass er die Sammlung seines alten Herrn verkauft. Kann man mal wieder sehen, wie es läuft...


    Ja, so etwas macht mich jedes Mal sehr traurig. Die Sammlungen werden über viele Jahre liebevoll Stück für Stück zusammengetragen...und später wrden sie innerhalb kürzester Zeit auseinandergerissen und für Nullkommanix verscherbelt. Diese Auktion samt Artikelbeschreibung und lieblosem Bild ist wohl die Krönung :thumbdown:

  • Bei dessen anderen silberhaltigen Reichsmünzlots wurde ich übrigens noch ausgeknockt.
    Auf jeden Fall waren die anderen Lots mit etwas besseren Bildern bestückt - wenngleich auch diese nicht optimal waren.


    Nachvollziehen kann ich die Art der Beschreibung auch nicht.
    Da ich selbst auch sammle (Sachsen-Polen unter Friedrich August I & II), weiß ich mit wieviel Liebe und Mühe eine Sammlung erst zu Stande kommt.


    Ich persönlich beschreibe meine eBay-Angebote so wie es sich gehört: Korrekt mit Erhaltung, möglichst Literaturreferenzen und Aussagekräftigem Bild auf kontrastreichem Untergrund.


    Wie man solch gesuchte Stücke auf diesem Weg regelrecht aus dem Fenster schmeißen kann, ist mir ein Rätsel.
    Aber naja, muss jeder selbst wissen.


    Nette Grüße, Stefan

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Hier hat einer, meiner Meinung nach, gut zugeschnappt bei Ebay.


    Einen angenehmen Sonntagabend.


    Na ja, vieleicht günstig.
    Das geht aber besser z.B bei Handelsgoldmünzen. Da sind mir 15Grämmer schon freundlicher entgegengekommen.
    z.B Azteken und Eagle`s und die sind wesendlich handelbarer als Exoten.
    Nix für ungut
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190469196045


    das war wahrscheinlich ein ganz schoenes schnaeppchen eben. habs leider verpasst. ist einer von euch der glueckliche?


    für 103 Euronen: Deutsches Reich (1903) 20 Mark, Deutscher Kaiser König v. Preussen Wilhelm II


    Vielleicht hast Du Glück gehabt ,daß Du es verpasst hast ! > schau Dir mal die Bewertung an [smilie_denk]


    VG :boese:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont [smilie_love]
    Konrad Adenauer

  • Naja bin mal auf die neue Bewertung gespannt.

    Die Bewertung muss natürlich zwingend positiv sein, denn der Käufer bekommt genau das, was beschrieben ist. Die Bewertung wird lauten "alles bestens, gerne wieder"!
    Du kannst doch nicht einerseits auf die Blödheit des Verkäufers setzen und andererseits negativ bewerten, weil die erhoffte Goldmünze (die nicht als solche angeboten war) sich als wertlose Messing-Sonderprägung erweist.

Schriftgröße:  A A A A A