Wie erklärt man den nahenden Bankrott Ungläubigen?

  • Zitat

    Original von Theo


    Nach Düsseldorf ?(. Fragenzeichen, das ist die Landeshauptstadt von NRW. Da gibt es nur Gangster und psychisch Irritierte. Düsseldorf ist die Katastrophe, da wirkt ein treffender Asteroid wahre Wunder :D. Mir ist im Füchschen nach einer Bestellung einer Apfelschorle eine Plörre angedreht worden, was in einem lautstarken Protest mündete. Ich glaub, der Kellner hielt mich für einen Kölner. Die Düsseldorfer haben zwar die Kö, wo eine Dame nach Herzenslust 'Haute Couture' findet, aber die Preise sind höllisch. Ich lehne für so einen Boulevardbummel jegliche finanzielle Begleitung ab.


    Theo
    Im Füchschen? Apfelschorle? Hahahaha
    Sowas passiert auch nur Touristen
    Da haste sicher das Spülwasser für die Altgläser gekriegt.....die warten da nur auf so Opfer und lachen sich hinter der Theke scheckich.
    Ich verrat dir mal was.....
    Kommste in die Altstadt haste ein "Alt" zu bestellen, den Köbes nit dumm aanzumache und ansonsten immer lustig sein.
    Mußte an Altweiber mal hin....also morgen.
    Wenn da morgen einer Apfelschorle bestellt der fliegt sofort raus in den Rinnstein.
    Sei FROH das du KEIN Kölner bist ......denen ergehts schlimmer :D


    @Fragezeichen
    Es gibt Tage, da mag ich Düsseldorf auch nicht....insbesondere wenn ich Post vom Finanzamt Düsseldorf Süd bekomme. :D



    Richtige Düsseldorfer leben immer am Rande des Bankrotts, aber sie nehmens gelassen und geben sich weltmännisch.
    Wieso fahren soviele davon Porsche? Weil man die Strassenbahn BAR bezahlen muss. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Da haste sicher das Spülwasser für die Altgläser gekriegt.....

    Genau diese Vermutung hatte ich nach dem ersten Schluck ;). Tourist nein, jedoch auswärtiger Berufspendler in seiner Eingewöhnungsphase. Jung, unerfahren, unvorbereitet und hatte das kurze Streichholz als Chauffeur gezogen. Lang ist's her und ich durfte ein Jahr lang in Düsseldorf arbeiten, kenne daher jeden Pfeiler der Theodor-Heuss Brücke. Mal ohne beissende Ironie, das Füchschen hatte zu meiner Zeit rustikales und leckeres Essen zu annehmbaren Preisen.


    Bevor weitere Fettnäpfchen in Mitleidenschaft gezogen werden, schwäche ich meine Aussage von psychisch Irritierten zu irrgeleiteten Landeshauptstädern ab :D. Morgens fährt alles nach Düsseldorf rein und gegen Abend stömts ins Umland raus. Die Düsseldorfer umgeben sich mit Exotischem, ein Viertel mit Japanern und außerhalb der Stadtmauern ein Gettho von Millionären. Befremdlich ist allerdings das Phänomen fremdartige Kulturen zur Schau zu stellen. In der Altstadt hat es eine merkwürdig, anmutende Touristenattraktion, ein auf bayrisch getrimmtes Szenelokal. Jedoch muß ich die Bayern in Schutz nehmen, weil die Lokalität eher ein Persiflage ist. So stellt sich ein US Amerikaner die bavarische Leitkultur in Deutschland vor :D. Ansonsten beherbergt Düsseldorf Firmen von Rang und Namen, sowie schon beschrieben die Creme der Finanz- und Politgangster von NRW.


    Jetzt habt ihr den subjektiven Eindruck eines Provinzlers über Düsseldorf. Und nein, ich bin kein Prinz aus der Provinz.


    Das war jetzt etwas Off Topic, deshalb versuch ich die Kurve zu kriegen und an Fr0stbeule gerichtet: Weist Du was mit dem Namen Cassandra verbunden wird?


    Zitat

    Mußte an Altweiber mal hin....also morgen.

    Mein Düsseldorfer Kollege fährt nach köln, weil es dort interessanter ist. Bin nicht so der Karnevalist, aber wenn vielleicht ein paar höhrere Tiere aus der WestLB zum Verprügeln da wären, würde mich das reizen. Nein, Gewalt ist keine Lösung, mit ein paar reizenden Frauen die Schlipsträger betrunken machen und nackelig in der Öffentlichkeit an den Pranger stellen ;). Mein Gott, gegen solche, gehegten Phantasien sollte ich dringend was unternehmen. :D

  • Werbung der Dresdner Bank:


    "Unsere Wertpapierexperten wissen, was auf den Märkten vorgeht"

    Ach, deshalb wird die Dresdner jetzt wieder abgestoßen? :D
    Diese Armleuchter.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Optimist bis in den tot
    Ewige Optimisten haben eine Fehlfunktion im Gehirn


    Aus evolutionärer Sicht ist zu viel Optimismus schlecht, vor allem wenn man ständig davon ausgeht das einem positive Dinge passieren, somit werden die positiven Menschen schlecht darauf vorbereitet, wenn schlimme Dinge passieren, und die werden unweigerlich kommen.


    Jetzt haben Wissenschaftler Erklärungen, die nicht gerade schmeichelhaft sind, für ewige Optimisten.


    http://www.bilderberger.ch/?p=2765


    8)

  • Hi Wüstenkämpfer, du hast gerade einen fast 4 Jahre alten Beitrag aus der Versenkung geholt [smilie_blume]


    war aber ganz interessant, kurz vor dem Zusammenbruch von Lehmann, mal die allgemeine Stimmung wieder einzufangen ;)


    Mal kurz wieder zurück zum eigentlichen Thema,
    nachdem nun Banken pleite gegangen sind und Ende 2008 die Krise gerade voll reingehauen hat, viel die Überzeugungsarbeit in meinem Verwandtenkreis relativ leicht. Nach anfänglicher starker Skepsis dem Thema Edelmetall gegenüber hatte ich nun leichte Argumente da das Geld auf der Bank nun doch nicht so offensichtlich sicher ist :!:
    Da setzte dann sofort das :hae: ein.
    Ansonsten kann ich nur davor warnen sich als Goldbug gegenüber sonstigen Freunden oder Kollegen zu outen, das schafft langfristig nur Probleme und Neid. Viel besser halte ich es hin und wieder im Gespräch auf den einen oder anderen Missstand hinzuweisen. Die Leute müssen von selber drauf kommen :!:


  • Ansonsten kann ich nur davor warnen sich als Goldbug gegenüber sonstigen Freunden oder Kollegen zu outen, das schafft langfristig nur Probleme und Neid. Viel besser halte ich es hin und wieder im Gespräch auf den einen oder anderen Missstand hinzuweisen. Die Leute müssen von selber drauf kommen :!:


    So und nicht anders! Denn ... Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

  • Das Gedicht geht aber noch weiter :rolleyes:


    Reden ist Silber und Schweigen ist Gold,
    wer Gold hat kann Schweigen,
    doch wer hat gewollt
    das du nach der Weise entmündigter Greise
    nur heimlich und leise das Unrecht verfluchst


    denn schweigst du nur immer
    wird alles noch schlimmer
    siehst nie einen Schimmer vom Recht das du suchst


    Denn für den der nichts tut
    der nur schweigt so wie du
    kann die Welt auch so bleiben ...


    WER SCHWEIGT STIMMT ZU


    (Hermann van Veen)

  • ein Staatsbankrott ist so schlimm nun auch wieder nicht, im Land gibt es genug Reserven, ich glaube nicht dass viele verhungern müssen, der Lebensstandard dürfte eine Zeit lang sinken bis es dann mit der nächsten Währung im wie auch immer gearteten Wirtschaftssystem weitergeht


    ausser die Prophezeiungen mit magnetischem Polsprung und zeitweiliger Gefahr sich ausserhalb geshlossener Räume aufzuhalten treffen ein, dies lässt sich sehr schwer vorraussagen


    ich denke man kann nur davor warnen sich zu sehr auf die jetzigen Versorgungssystem zu verlassen, appellieren selber sein Leben und auch die Versorgung in die Hand zu nehmen


    im Übrigen gilt das Kölsche Grundgesetz: http://www.kölschegrundgesetz.de/grundgesetz.jpg

  • Mir sagt dieser Thread wieder eines:


    man sollte sich vor Prognosen und definitiven Vorhersagen von baldigen oder kurz bevorstehendem oder schnell kommenden Ereignissen - ob positiv oder negativ - hüten. So ein Schuß kann nach hinten losgehen.
    Das gilt nicht nur für den Untergang.

  • Untergang ist sowieso Quatsch, irgendwie geht es immer weiter.


    Für die Ungläubigen: Heute stehen wir vor dem Abgrund, aber Morgen sind wir schon einen Schritt weiter.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

Schriftgröße:  A A A A A