Habe gelesen, dass es ne Lunar Serie wird….also das übliche
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
Werden da jedes Jahr neue Drachen oder andere Motive kommen?
Hier das Video der LPM zu dem China Drachen 2025:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In einem Kommentar (von vor 11 Tagen) zum Video schreibt LPM:
"Es gibt noch keine offiziellen Informationen über eine Fortsetzung oder Serie für 2026. Wir bleiben auf jeden Fall auf dem Laufenden, was die Münzanstalt ankündigt, also haltet die Augen offen für weitere Ankündigungen!"
-
Wenn es eine Lunarserie werden soll gibt es dieses Jahr noch eine Schlange und nächstes Jahr das Pferd.
Aber ob die sich einen Bullion Ableger ihrer Serien machen ?
Die haben ja schon round, color , blossom und Fan shape.
Ich tippe eher auf eine Drachenserie wie bei den rectangle aus Australien
-
Die schreiben Lunar Serie
NEU* 1 oz China 2025 BU - Lunar DRACHE - JAHR des DRACHEN Tang Dynast, 39,98 €1 oz China 2025 BU - Jahr des DRACHEN ( Tang Dynasty ) - 10 Yuan Passende Münzkapsel 38 / 38,5 mm + 0,50 € Aufpreis 38 mm Durchmesser > 1 Münze der Neuen Caurinum.deDie schreiben Drachenserie
China - 10 Yuan Drache (Dragon) 2025 - 1 Oz Silber im Online-Shop www.Silbertresor.de kaufen 16140
Denke einfach abwarten
-
...
Denke einfach abwarten
Meine ich auch.
Auf die Aussagen von silbertresor und aurinum gebe ich in diesem Fall nicht viel, wenn selbst LPM (meines Wissens der Distributor der Münze) schreibt, man wisse noch nichts genaues.
-
-
1.230,56 € pro 1 kg inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt schon 38,02€/Stück.
Sollte man sich die hinlegen? Erstausgaben sind immer begehrt, aber auch bei diesen "Allerwelts"Ausgaben?
Wieviele sind in einer Tube?
-
20er Tubes
-
Bei einer Tube lohnt schon der Belgier
-
wittu
hab keine ahnung was da abgeht .. ist doch nich normal

1 oz ag welle drache 24
and so on
-
-
Interessant! Ist das nun der fortgesetzte Hype um die 1 OZ Anlagesilbermünze "Drache" ???
-
-
Glückwunsch zum Kauf, lieber konterbande
Bin heute etwas unglücklich, diese nicht auch seinerzeit zu dem damals aufgerufenen VVK bestellt zu haben. Bei den Preisen der China-Neuausgaben habe ich mich grundsätzlich erst mal am Rande positioniert, aber dieses Set wäre mal ne schöne Ausnahme gewesen. Heute zu 750€ ist es mir schlicht zu teuer (was sich in 5 Jahren als Fehler heraustellen kann, ich weiß).
-
Hier hat sich die Mint auch richtig Mühe gegeben , schöne Münzen, die ein Gesamtbild ergeben, aufwändige Umverpackung, dazu kleine Auflage, gefällt mir
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
Thema ist eine historische Wasserstrasse (Unesco Welterbe)
-
-
-
Sieht aus wie ein buntes Kugellager
-
-
-
doof nur das die nicht schwerer werden, nur teurer

AbRiebGewichte bei Tael, weil viele die Boote am Bauch reiben
als GlücksBringer
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Gruss
alibaba

PS: €inige UnFruchtBare reiben woanders, dann kam das
"Goldene Kind" , in Deutschland kam März mit ScharmKopfHarr
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-