Übrigens hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250353242951 war ich nicht der Käufer. Absolut zwar viel für 5Oz Silber, trotzdem vergleichsweise günstig.
Gruß TimS
8. November 2024, 21:52
Übrigens hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250353242951 war ich nicht der Käufer. Absolut zwar viel für 5Oz Silber, trotzdem vergleichsweise günstig.
Gruß TimS
hi
hat hier keiner ne meinung zu dem fächer oder wellten set aus der halben unze gold und der unze silber ?
eins von beiden würde ich mir gerne zulegen, nur bin ich noch am überlegen was besser aussieht.. und vll auch später gefragter ist..
wenn einer beide sets hat, wär ich über ne meinung dankbar, weil in echt wirken die münzen meistens doch anderst als auf bildern...
mfg stargate
hat hier keiner ne meinung zu dem fächer oder wellten set aus der halben unze gold und der unze silber ?
Heute ist mein Silberfächer 2009 von Augenstein geliefert worden. Tolles Teil. Die gewellte Unze ist auch schön, aber der Fächer ist .
Daher mein Tipp - FÄCHER
@alle ihr anderen hier
Danke, jetzt habt ihr mich angefixt. Hier geht doch der Suchtvirus um.
Bei Kleiner gibt auch den Fächer aus 2005 für 46€. Artikel - CHIH10YS
Alles anzeigen
Heute ist mein Silberfächer 2009 von Augenstein geliefert worden. Tolles Teil. Die gewellte Unze ist auch schön, aber der Fächer ist .
Daher mein Tipp - FÄCHER
@alle ihr anderen hier
Danke, jetzt habt ihr mich angefixt. Hier geht doch der Suchtvirus um.
Bei Kleiner gibt auch den Fächer aus 2005 für 46€. Artikel - CHIH10YS
Mein Wellen-Set von FA ist unterwegs. Für mich die schönere Form, aber über Geschmack ... usw. Da ich eigentlich kein China mehr sammle, bin ich aber hierbei doch schwach geworden. Suchtvirus, oder ich finde diese Ausgabe einfach nur schön?
Also mein Tipp Welle
ninteno: Gerne, keine Ursache dafür sind wir da Willkommen im Club
Der Zeitpunkt ist doch günstig, 2008 hat der neue Zyklus begonnen, Du mußt als rückwärts nur die Ratte besorgen., Ochsen hast Du ja jetzt
tim: Ja, schwer zu kriegen, die Schokotafel mit dem Pferd und Preis ist in Ordnung. Hab die zum Glück schon, bin aber meinem Gönner auch sehr dankbar - Jetzt fehlen nur noch Drache, Affe und Hahn aber die krieg ich auch noch
stargate: Sorry, aber was soll man da sagen Welle, Fächer..Fächer, Welle , ich persönlich mag die Wellen lieber aber ich nehm sie alle
greetz anwir
P.S.. Ihr dürft nicht nur lamentieren, dass alle ausverkauft sind, ihr müßt dann schon auch kaufen, wenn's was gibt
P.S.. Ihr dürft nicht nur lamentieren, dass alle ausverkauft sind, ihr müßt dann schon auch kaufen, wenn's was gibt
Und gar nicht mal zu teuer, aber leider keine Welle
Und gar nicht mal zu teuer
Doch zu teuer!
Eine Einzelmeinung, gewiß, troll mich schon ...
@ Anwir
aber glaube mir, es war schwer die Münze loszulassen und nicht nur für mich wir mußten uns gegenseitig gut zureden
Aber die nächste steht wieder an, und... wie soll es auch anders sein Ich hör schon das lachen
Auf jedenfall Glückwunsch
hi
gibts von der china mint, die die ochsen herstellt eigentlich auch ne webseite ? wenn ja kann mir mal einer die url sagen ?
mfg stargate
gibts jetzt für 829,90 EUR bei silbercorner
gibts jetzt für 829,90 EUR bei silbercorner
Das hört sich schon sehr gut an. Ich hätte es beim Händler meines Vertrauens nur wenig preiswerter bekommen, allerdings incl. Versand. Man sollte ruhig mal nachfragen, ob da noch etwas geht.
GSF-Mitglieder sind ja gute Kunden
.
Nein, Sie kann bei http://www.kleiner-muenzen.de/ 1kg China bestellen.
aber auch 60 € teurer...
hi
gibts von der china mint, die die ochsen herstellt eigentlich auch ne webseite ? wenn ja kann mir mal einer die url sagen ?
mfg stargate
Magst Du Dir einfach mal die ersten 3-4 posts in diesem sräd anschauen. Da sollte manche Frage beantwortet sein
greetz anwir
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
..in dem Sinne eine GN8..
bc-99
pps. @ anwir.. vllt. klappts ja in Berlin..
Wer ist am schnellsten ? 1KG Ochse, lieferbar.
http://auruminvest-nw.de/index…o=view_shop&category_id=4
Gruß
Ninteno
Wer ist am schnellsten ? 1KG Ochse, lieferbar.
Um den bin ich jetzt schon über 24h lang "herumgeschlichen"... Ist wohl doch kein Schnäppchen, wenn der solange auf Käufer wartet... Ärgern über die verpasste Chance kann ich mich ja später immer noch...
Hi,
hier ist ja an verschiedenen Stellen schon mal darüber diskutiert worden, ob 2008 mit der Ratte ein neuer Zyklus begonnen hat.
Ich meine Nein!
Meiner Meinung nach beginnt ein Zyklus mit der ersten herausgegebenen Münze einer Serie (welche das ist, ist egal) und läuft dann 12 Jahre lang. Erst danach fängt mit der 1. neuen (eigentlich die 13.) ein neuer Zyklus an.
Wenn man sich nun mal die Daten auf dieser Seite anschaut, die meiner Meinung nach stimmen (Abgleich mit diversen anderen Fundstellen im Netz und den Katalogen von der China Gold Coin Corporation), kommt man zu folgendem Ergebnis:
Fächer 1oz AG läuft von 2000 - 2011
Gewellt 1oz AG läuft von 2005 - 2017
Nur bei der runden Unze hat mit dem Ochsen! 2009 ein neuer Zyklus angefangen.
Dabei ist es egal, dass die Motive auf den unterschiedlichen Münzen gleich sind, sie gehören aufgrund der unterschiedlichen Startzeitpunkte trotzdem zu unterschiedlichen Serien.
Ich weise nur darauf hin, denn sollte eine der Serien (Gewellt, Fächer oder Rund) mal eingestellt werden ist plötzlich mittendrin Schluß, wenn man nicht die richtige Münze als Startpunkt ausgewählt hat. Jetzt kann man sich evt. noch die alten Münzen besorgen.
Was meint das Fachpublikum dazu???
Gruß
Colonel
ninteno und myanmar: also 850 für den Kilo-Ochsen ist jetzt kein so schlechter Preis , auch wenn ich für meinen - geringfügig - weniger bezahlt hab. Hätte mir vor einem Jahr einer die Ratte für 850 angeboten, hätt' ich gejubelt
colonel: Colin von PandaUsa sieht das so wie Du, ich kann dazu eigentlich nix sagen, bin kein Numismatiker . Für mich beginnt eine "Lunar-Serie" mit der Ratte, die Form ist da für mich nicht entscheidend.
@all: hier noch mal für die Unentschlossenen - besser krieg ich's in meinem Bastelkeller von Hand nicht hin
greetz anwir