China Gold- und Silbermünzen

• Na dann herzlichen Glückwunsch anwir,

habe eine Münze mit vergoldeter Maus, wiegt mit Kapsel 32 Gramm auf der Küchenwaage.
    Sieht so ähnlich aus: Angebot von aygo

Also, es ist nur eine, schaut nach links, vergoldet, nur asiatische Schriftzeichen, mit Gras unter den Füßen,
    oben drüber Weinblätter?, Schriftzeichen vor den Weinblättern und an ähnlicher Stelle,
    wie bei dem abgebildeten Exemplar.
    Rückseite: Steile Berge mit Wolken, unten mittig + oben rechts Schriftzeichen.

Viele Grüße
    Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• @wg

Du hast ja recht... (das hier anbieten war zwar Absicht - aber nachdem ich´s im Silberangebot gesehen habe - ohne hinweis auf "verschoben" - dachte ich, ich selbst hätte es zuerst im SilberangebotsBereich eingestellt...)

Edit...
    Eigentlich wollte ich das angebot hier selber ´rausschmeissen - aber ich selber finde Angebote & Links zum Thema "China Gold & Silber Münzen " hier GUT ...
    @wg: mir würden Deine Bilder mit Preisangaben (Verkaufspreise) besser gefallen

Schreibt doch EURE Meinung dazu (auch PN...)

Einmal editiert, zuletzt von fabio ()

• @ WG

mit Folie und Kapsel 30,3 gr, dann hat der Ochse zwischen 20 und 21 gr :wall: :wall: :wall:

und das incl. dem 10 yuan Nominal echt dreist - ich dachte so etwas würde auch in China bestraft :hae:

Na ja Holzauge sei wachsam :thumbup:

gruss

GH

In gold we trust

• sind das Schnapper? Bitte ehrlich Anwort, bin noch nicht so China-bewandert... Möchte mir zumindest eine davon "schnappen" :)
    Verkäufer scheint ja seriös zu sein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=350205765165
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=350211498925
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=350211498944

meine Meinung
    Der Verkäufer ist seriös! (ich hab´ schon dort gekauft)
    Die Preise sind i.O. (1/4 Oz Au-Einhorn ist neulich bei münzauktion für 250 gelaufen (ab 1 Euro)

• @wg;

was ist denn mit der 30 grad sau und den mäusen? :hae:

voll storno oder sind die noch in der vermessung?

...und wie ist denn das coa so geworden?

...ein schelm...wer böses von yjh-littleshop denkt...

...ich mag engel...

• ...voll krass...

diese augen......vielen dank für die super bilder...

...bitte ausbremsen...

...ich mag engel...

2 Mal editiert, zuletzt von beule ()

• Ist ja die Härte, ein falscher Ochs... ;( Ich seh aber, abgesehen vom Gewicht natürlich [smilie_happy] , nicht groß einen Unterschied zu meinem Öxle mit Zerti und Schatulle... obwohl im Schnauzenbereich scheint der nicht ganz so fein geprägt oder?
    Dem gemeinen Chinamann kann man halt nicht trauen.. :wall:

• Beängstigend, die Qualität vom Fake ist vom Foto her beachtlich. Das Teil schaut wirklich gut gemacht aus. Wenn man von einem bekannten Handelspartner kauft und nicht näher prüft, kann man hier üble Überraschungen erleben. Jahrzehntelange Beschäftigung mit der Reproduktion von namhaften Gütern scheint im Land der Tonkrieger wirklich zu Perfektion zu führen. :wall: Hm, vielleicht sollten wir hier im Land der Inschenöööhre von den immer freundlich grinsenden kleinen Menschen mit ungesunder Hautfarbe etwas lernen. Fleißig sind die Chinesen und erfolgreich auch. Trotz Parteiapparatschniks. Und sparsam beim Einsatz von EMs bei bekannten Sammlermünzen. :D

• Vielen Dank dafür. Ohne Waage hätte ich den auch genommen. Ich wiege seit Jahren alles Chinesische (gerade auch Pandas) ohne (gern genommene) Folie und Kapsel. "Früher" hat man sich wenigstens nicht an das Y(uan) getraut, diese Barriere scheint auch gefallen.

Silverman

Einmal editiert, zuletzt von silverman ()

• Vielen Dank dafür. Ohne Waage hätte ich den auch genommen. Ich wiege seit Jahren alles Chinesische (gerade auch Pandas) ohne (gern genommene) Folie und Kapsel. "Früher" hat man sich wenigstens nicht an das Y(uan) getraut, diese Barriere scheint auch gefallen.

Silverman

Das chin. Finanzministerium wird ob dieser Botschaft ziemlich sauer sein .
    Falls die das nachgrasen , gibt sicher wieder paar Organspender mehr .........da kennen die keine Verwandten.....

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• Interessant,

sollte man also doch lieber grundsätzlich auf Nummer sicher gehen, die Münzen aus den Plastiktaschen pulen und wiegen? Normalerweise heißt es ja immer: Mit Tüte ist besser. Aber wenn es nun schon gefälschte Tüten gibt ... :hae:

Mist, wo ich doch grade diesen China-Kram so ansprechend finde.

Aber was bringt mir so eine Lümmeltüte, wenn sie keine Sicherheit bietet? :huh:

Ich tue nur so, als ob ich nur so tun würde. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Yokai1 ()

Schriftgröße:  A A A A A