China Gold- und Silbermünzen

  • Mein Koj ist gottseidank auch in einwandfreiem Zustand, keine mf. Hoffe, dass bleibt auch so. Vielleicht war nur die erste Charge betroffen.

  • Meine sind anstandslos vom Händler ersetzt/ gegen perfekte umgetauscht worden - vielen Dank dafür!

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Wo liegt denn da der großartige unterschied?
    Ob von der mint oder privat angepinselt.
    Gibt viele Sachen die privat gemacht werden und trotzdem ihre Liebhaber haben.
    Gibt sogar Leute die aus alten Silbermünzen Ringe fertigen.
    Die haben auch ihren Reiz und werden sogar besser bezahlt als die originalen.

  • Es ist eine komplizierte Problematik dem Verändern der Originalmünzen.


    Das bemalen lassen der Münzen muss nicht unbedingt eine Täuschung des Sammlers darstellen.
    Wenn der Händler diese als Originale Mintausgaben anpreist schon.
    Aber so habe ich es nicht gelesen bis jetzt.
    Ob der Händler in der Beschreibung darauf hinweisen muss dass die Münzen , in der Form ,keine Mintausgaben darstellen müsste rechtlich erfragt werden.

  • Es gibt eine Vielzahl von Münzen (nicht nur pandas) welche veredelt werden.
    Scheinbar haben diese aber auch ihre Abnehmer.
    Sprich es ist ein Markt für da.


    Von Fälschungen würde ich da nicht sprechen.
    Fälschungen wären nachgemacht Stücke die den Eindruck eines Originales vermitteln sollen.

  • Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
    Strafgesetzbuch (StGB)
    § 146 Geldfälschung
    (1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer
    1.
    Geld in der Absicht nachmacht, daß es als echt in Verkehr gebracht oder daß ein solches Inverkehrbringen ermöglicht werde, oder Geld in dieser Absicht so verfälscht, daß der Anschein eines höheren Wertes hervorgerufen wird,
    2.
    falsches Geld in dieser Absicht sich verschafft oder feilhält oder
    3.
    falsches Geld, das er unter den Voraussetzungen der Nummern 1 oder 2 nachgemacht, verfälscht oder sich verschafft hat, als echt in Verkehr bringt.
    (2) Handelt der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Geldfälschung verbunden hat, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren.
    (3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.



    Das kann in der Tat ernste Folgen haben - diese NICHT ORIGINAL VON DER STAATLICH AUTHORISIERTEN AUSGABESTELLE KOPIEN ODER NP's - ganz wichtig mit aufgedrucktem Nennwert - können sowohl für den Künstler als auch den Der dieses in Umlauf bringt ganz schöne Problfme bereiten.
    Bisher wurde hier NUR von wertlos gemacht gesprochen. Ob das aber dem Weg durch die Instanzen standhält - ich wage es zu bezweifeln.


  • ...
    ...
    Bisher wurde hier NUR von wertlos gemacht gesprochen. Ob das aber dem Weg durch die Instanzen standhält - ich wage es zu bezweifeln.


    Dann sollten die erklärten Gegner der nachträglich colorierten Münzen doch endlich einmal Strafanzeige wegen Verbreitung dieser Farbmünzen erstatten.


    Strafanzeige bei der Polizei zu stellen ist doch wirklich nicht schwer !!!

  • Wenn es sich um Staatlich authorisierte Prägungen mit Nennwert handelt und diese NACHTRÄGLICH ohne staatliche Genehmigung verändert oder verfälscht kann das passieren. Früher waren das noch Probleme denen man nachgegangen ist - bis in die 90er Jahre wurde das ja auch noch mit auf den Banknoten aufgedruckt.

  • @wg
    es sind , ob sie bemalt oder in AF oder als Puzzle zerschnitten, in irgend einer Form gegenüber dem Original verändert , keine Zahlungsmittel mehr und
    somit Medaillen.


    Ein Hinweis darauf wäre angebracht


    Sicher gibt es , wie für alles, auch für diese Formen eine große Fangemeinde.
    Den Wert suchen sich diese Stücke im Markt.

  • Der Fisch fängt ja am Kopf an.......


    Also bei der Einfuhr solcher Stücke. Mir ist kein Fall bekannt wo der Zoll bei Einfuhr solche Prägungen aus dem Verkehr gezogen hat - bei großen Wirtschaftsunternehmen (Markenherstellern) anderer Waren ist das regelmäßig der Fall.

  • Naht :D


    Münzfetisch :D wichtig iss nur das die Dinger echt sind und keine MegaFlutung aus den KünstlerWerkStätten :D


    die meissten lachenden Erben interessiert es nicht wirklich bzw. haben keine Ahnung ,am Ende zäht eben nur der BörsenPreis und das Gewicht/Reinheit :D


    und wie "jürgenlangen" mal sagte " 1Unze ist eine Unze " oder so ;)


    aber jeden das sein , ich hab auch ein paar Munten mit Abziehbilder und oder FussAnGeMalte Münzen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der erste Händler hat die neue World heritage rock carvings im Shop (VVK): http://www.silber-sammler.de/e…-rock-carvings-china-2016

    Bilder

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A