Da ich noch keinen hatte, habe ich zugeschlagen.
AUTSCH
Sonst nimmt ihn ein anderer.
Bei Marbod Post ging es über ein Paket von Tscherwonetz auf ma shop auction
Irgend etwas stimmt mit Deiner Antwort nicht
3. November 2024, 11:15
Da ich noch keinen hatte, habe ich zugeschlagen.
AUTSCH
Sonst nimmt ihn ein anderer.
Bei Marbod Post ging es über ein Paket von Tscherwonetz auf ma shop auction
Irgend etwas stimmt mit Deiner Antwort nicht
Was fallen bei diesen Münzauktionen über die MA Shops eigentlich für zusätzliche Gebühren an?
MA Shops und MA sind 2 unterschiedliche Paar Schuh..
Gebühren bei den Auktionen :
Münzen bei Muenzauktion.com - Münzen, Gold, Euromünzen, Auktion, Medaillen
Falls jemand Russengold sucht:
Habe gerade hier
gesehen
ZitatTscherwonez -10 Rubel- Feingoldmünze 7,74 g
Status: Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage
533,00 EUR
(also 68.86 €/g fein bzw. 0,25 % Agio auf den POG gemäß finanzen.net )
Alles anzeigenFalls jemand Russengold sucht:
Habe gerade hier
https://www.argentarius.de/tsc…eingoldmuenze-7-74-g.html
gesehen
(also 68.86 €/g fein bzw. 0,25 % Agio auf den POG gemäß finanzen.net )
Da steht „ausverkauft“. Der Preis wird daher schon älter sein.
Da steht „ausverkauft“. Der Preis wird daher schon älter sein.
20 Minuten alt - wie ich das gepostet hatte, war da noch der "in den Warenkorb"-Button
(an die stillen Mitleser: wer war's?)
1980 MMD gibts für 750,- beim Schöller
beim Müller für 695,-- ohne Angabe der Präge
"diverse Jahre" - die gibts ab 550,-- bei gold.de
beim Müller für 695,-- ohne Angabe der Präge
Russland 10 Rubel 1980 Tschwervonez Gold Russland 10 Rubel 1980 Tschwervonez Gold http://www.muenzenmueller.de
Den Prägeort braucht er nicht anzugeben, Die normal Prägungen sind alle aus Moskau.
Freundlich CARLOZ
Auf ma shop auction ist soeben ein 1981er für ca 631 incl.Versand gehandelt worden.
Jetzt kein Schnapper, aber ok
1980,81+82 haben die selben Auflagen wie die üblichen Verdächtigen ,daher staune ich darüber, das bei auction reges Treiben vorliegt
1980,81+82 haben die selben Auflagen wie die üblichen Verdächtigen ,daher staune ich darüber, das bei auction reges Treiben vorliegt
Woher ziehst Du diesen Unsinn?
Auf diese bin ich neugierig:https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=8039&lot=981
Auflage 28.000 Stück.
Freundlich Karl
Auf diese bin ich neugierig:https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=8039&lot=981
Auflage 28.000 Stück.
Freundlich Karl
Hier im Forum wurde der 2023er mal für € 700.-- angeboten/verkauft
Ist der 1982er dann folglich nicht a biserl niedriger anzusetzen ?
Die ab 1975 moderne Numismatik. und der aus Leningrad ist halt relativ selten. Ich denke um die 1000€ wird er sicher kosten, vielleicht auch mehr.
Freundlich CARLOZ
Also der im Forum muss mir entgangen sein, unter 2500€ ist günstig. Der 1923er war echtes Handelsgold wie auch der 1925er.
Die ab 1975 moderne Numismatik. und der aus Leningrad ist halt relativ selten. Ich denke um die 1000€ wird er sicher kosten, vielleicht auch mehr.
Freundlich CARLOZ
Könnte auch deutlich höher gehen. Ein 1980 Proof aus Leningrad wurde kürzlich für 3.000€ zuzüglich Aufgeld auktioniert. 1980 Proof aus Moskau brachte auch 1.100€ + Aufgeld.
Gruß
Magellan
Ich habe vor ein paar Jahren auch mal danach gesucht und mir einen Screeshot gemacht. Leider weiß ich nicht mehr, von wo es stammt, allerdings habe ich leicht abweichende Zahlen:
Ich habe einen Schwung 76er Tscherwonez, die alle kein Münzzeichen haben (was nicht unbedingt etwas heißen muss), aber ich denke, dass in deiner Tabelle die ohne Münzzeichen mit den ЛМД identisch sind, also in Leningrad geprägt wurden.
Das wird auch woanders so geschrieben:
ZitatDas sollte sich auf dem Rand befinden bzw. bei Jahrgängen 1975/76 nicht da sein.Alles anzeigen1975 / 1976 Randschrift: «Чистого золота 1 золотник 78.24 доли»
1977 Randschrift: «Чистого золота 1 золотник 78,24 доли (ЛМД) »
1978 - 1981 Randschrift: «Чистого золота 1 золотник 78,24 доли (ММД)»
Info aus
А.А. ЩЕЛОКОВ МОНЕТЫ СССР COINS of the USSR 1986
wie ich gerade sehe, stimmt die Info zu Jahrgängen nicht mit den Angaben in Krause überein
Und hier auch:
ZitatAlles anzeigenHallo Chandragupta,
ein Blick in den Weltmünzkatalog 20. Jahrhundert 2009 (Russland S#29) zeigt folgendes --
Die Randschrift bedeutet "Reinen Goldes 1 Zolotnik (plus) 78.24 Dolja", also insgesamt 174.24 Dolja = 7.7423 Gramm Feingold. Bei 900er Gold ist das ein Rauhgewicht von 8.6026 g.
Die Jahrgänge 1975 und 1976 wurden durchaus in Leningrad geprägt, tragen aber kein Münzzeichen.
Gruß,gs
Das alles nur als Ergänzung.
Tscherwonetz - ohne Jahrgangswünsche - unter Spot:
Hier im Forum wurde der 2023er mal für € 700.-- angeboten/verkauft
Ist der 1982er dann folglich nicht a biserl niedriger anzusetzen ?
Den 2023 habe ich mir gegönnt und zu NGC geschickt.
Den 2023 habe ich mir gegönnt und zu NGC geschickt.
Weißt Du die Aufkage?
Freundlich CARLOZ
Hab mal was von 100.000 gelesen…aber durch den Krieg ist das völlig unklar. Dazu sind alle Münzen nur über Umwege in den Westen gelangt.
Interessant wird es, wenn der Konflikt zu Ende geht…entweder wird der noch gesuchter oder es kommt einiges in den Markt.