Platin: Märkte und Informationen

  • Die Online Händler weigern sich scheinbar, bei den aktuellen Preisen was her zu geben.

    Welche aktuellen Preise? Die gelten nur für Zettelwichse.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kann jemand von euch erklären warum Platin und Paladiumpreise bei den Händlern nicht weitergegeben werden? Ich gehe nicht davon aus, dass die Händler derzeit 1 zu 1 Verluste machen und auf steigende Preise hoffen!?


    Kann da jemand ein paar Worte zu verlieren?

  • Kann jemand von euch erklären warum Platin und Paladiumpreise bei den Händlern nicht weitergegeben werden? Ich gehe nicht davon aus, dass die Händler derzeit 1 zu 1 Verluste machen und auf steigende Preise hoffen!?


    Kann da jemand ein paar Worte zu verlieren?

    Ich würde bei den Preisen auch nicht verkaufen sondern das als Händler lieber aussitzen. Die meisten haben ja die Platin und Palladiumsparte einfach ganz raus genommen.
    Der aktuelle Platinpreis liegt unter den Förder- und Produktionskosten und Platin wird verbraucht und nicht wie Gold massenhaft gelagert.

  • Cepha: mein neuestes Angebot ist 900€ dachte ich, ich schau mal nach


    Ich habe das Angebot vom November editiert um den Platinangebotsfaden nicht vollzutexten


    Gilt immer noch


    Später versuche ich das mit dem Linksetzen

  • ...


    wenn man bei z.B. Degussa die aktuelle Lunar III Platinmünze z.Zt. für 843,- € bekommt
    ...

    update 32 Minuten später 816,00 :|

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Jau, Tafelgeschäft geht seit heute nicht mehr, die haben jetzt Corona-Ferien.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ich habe heute knapp 50 euro inkl. 20 % steuer hier in österreich für einen platin philharmoniker 1/25 unze bezahlt - war ja klar dass die kurse weiter fallen wenn ich so groß ;) einkaufe...



    wobei mich ein unzenpreis von 1250,-- nicht wirklich schreckt - ich hab auch schon mal über 1400,-- bezahlt vor ein paar jahren

  • Wo liegt bei Platin denn die nächste 'Unterstützung'? ~350USD? In diesen Zeiten ist wohl alles möglich. Der eine oder andere Händler kann´s vielleicht aus sitzen. Aber die Minen brauchen cash flow.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Wo liegt bei Platin denn die nächste 'Unterstützung'? ~350USD? In diesen Zeiten ist wohl alles möglich. Der eine oder andere Händler kann´s vielleicht aus sitzen. Aber die Minen brauchen cash flow.

    Vielleicht hält die Unterstützung bei 600.
    Ich habe meinen ETF nicht verkauft, sondern kurzfristig abgesichert.


  • Nicht jeder lernt das Forum hier auswendig.


    Ein kurzer link und es müssen nicht alle anderen ewig herum suchen.


    Im Angebotsfaden steht Dein altes Angebot von 950€ pro Unze. Meinst Du das?

    ganz ehrlich - wenn Du noch einen link brauchst, um zu agieren, dann veröffentliche doch einfach deine nächsten 20 PIN-TAN Nummern hier, und Deine Adresse, dann wird alles sofort geliefert und abgebucht. Du brauchst Dich um garnichts mehr kümmern oder sogar selber denken...,

Schriftgröße:  A A A A A