Meine Güte, das wird ja immer öfter immer schlimmer hier.......!
Warum hat noch niemand den Troll-Alarm ausgelöst???
17. November 2024, 08:45
Meine Güte, das wird ja immer öfter immer schlimmer hier.......!
Warum hat noch niemand den Troll-Alarm ausgelöst???
ZitatAlles anzeigenOriginal von FH12/380
Hallo Leutz,
die folgende Geschichte ist wahr, nichts als wahr und ich schwörs bei Gott dem allmächtigen !
Ich habe meine Grossmutter väterlicherseits, nach über 22 Jahren in D wieder besucht, da sich ihr Gesundheitszustand arg verschlechtert. Die gute Frau ist im 95. Lj.
Als ich kam freute sie sich sehr und im Laufe meines Besuches tat ich ihr etliche kleinere Gefallen, wie Besorgungen, Einkäufe und Erledigungen
Nach 3 Tagen fuhr ich wieder, zum Abschied gab sie mir in weisses Bettlaken gehüllt, mit ihren Worten >Glitzersteine< meines längst verstorbenen Grossvaters.
Mein Grossvater soll sie immer für schlechte Zeiten aufbewahrt haben, wie Oma sagte.
Oma meinte nur noch: Junge es werden bald sehr schlechte Zeiten kommen, Du wirst sie erleben, ich nicht mehr. Beim Abschied sah ich mir höflicherweise nicht an, was ich da bekam, doch inzwischen weiss ich es: Es sind 3 Stk. 1kg Gold Barren....
Kann ich die Schenkung so einfach annehmen ???
Was ist mit Steuer /FA ?
Wo kann man die verkaufen, was sind die Barren wert ?
Habe momentan Hartz4 und könnte ein bisschen Geld gut gebrauchen.....
lass mich raten, du bist bestimmt auch der, der glaubt das Bernsteinzimmer gefunden zu haben richtig???
mal ernsthaft, ich mag ja ab und an nette Geschichten, aber ´´GLITZERSTEINE´´ in oma´s Bettlaken???? ne is klar......
jetzt weis ich auch endlich warum mein Opa meiner Oma verboten hat, die Betten zu machen......
und zu unser aller Sicherheit, lasst uns hoffen, das wir Helme tragen wenn frau Holle ihre Betten ausschüttelt...... ne ne ne......
LG
Outlaw
ZitatOriginal von FH12/380
...ich schwörs bei Gott dem allmächtigen !
Für den Satz wird dich Echse lieben.
So eine weitsichtige Großmutter hätte ich auch gerne. Ansonsten wurde ja schon alles zu deinen Fragen gesagt.
Marty
Hätte ich das Ding vorher gelesen...perfektes Trollullala.
Aber sagt mal...es ist erstaunlich wie wir alten Goldhasen immer über die Stöckchen springen
Na ja, ein satirischer Beitrag, nicht mal besonders gut gemacht, wie ich finde - So ein Schwachsinn, stiehlt den Foristen hier die Zeit mit dem Gesülze - man macht sich immerhin noch die Mühe zu antworten....
Folgende Zitate sind für mich immer Warnsignale:
Zitatdie folgende Geschichte ist wahr, nichts als wahr und ich schwörs bei Gott dem allmächtigen
etwas zu dick aufgetragen auch dies:
Zitat...zum Abschied gab sie mir in weisses Bettlaken gehüllt, mit ihren Worten >Glitzersteine< meines längst verstorbenen Grossvaters.
Alte Ommis wissen noch ganz genau, was ist Gold ist...
.. ein wirklicher notleidender Hartz4 Empfänger würde wohl kaum solch naive Fragen öffentlich stellen. Am besten gleich mit Namen, Adresse und Angabe des zuständigen "Fallberaters" posten. Und was könnte wohl so winzig und enorm schwer sein, in einen 2x1m Bettlaken eingewickelt? Seltsam auch, daß der "Glückspilz" nicht antwortet..
"Was du ererbt von deinen Vätern, erwirb, um es zu besitzen."
Da fällt mir ein: Meine Oma wollte, daß ich mal ihre Fenster putze ... ich glaub, ich meld mich die Tage bei ihr