Kupferexplorer: Corriente Resources

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ulfur

    Wann wird endlich die Datenbank wieder in Ordnung gebracht? X(


    Habe schon mehrfach interveniert,GS-Technik arbeitet daran........ ?(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Edel, hoffentlich kriegen s´ bald hin.


    ------------


    Neue Analyse von langjähriger, optimistischen Catherine Gignac von Wellington West:


    Strong Buy
    Kurs: 4,62$
    Kursziel 12 Monate: 7,50$


    Excellent copper price leverage.
    Our model assumes an average copper price of US$1.20 in 2008, dropping to a long-term price of US$1.00/lb in 2009 and beyond.
    Maintaining a long-term price of US$1.20/lb doubles the net present value estimate to $8.97 from $4.52 per share.
    http://www.wwcmrad.com/reports/CTQ%2003-22-06.pdf

    Wenn noch die anderen Kupferlagerstätten außerhalb Miradors hinzugezogen werden, erhöht sich der NAV bis auf 14$ je Aktie.

  • Die unabhängige Ressourcenabschätzung von Mirador Norte erhöht das Mirador Kupfervorkommen beträchtlich:


    Indicated Resources: 171 Mio t Erz mit 0,51% Ku und 0,09g/t Gold, also
    1,9 Mrd lb Kupfer ( 860k t ) und 490k Uz Gold.


    Inferred Resouces: 45 Mio t mit 0,51% Ku und 0,07 g/t Go, damit
    500 Mio lb Ku (225k t) und 100k Uz Gold.


    Mirador Norte erhöht die für die geplante Anreicherungsanlage zur Verfügung stehende Erzmenge um 28% auf 11 Mrd lb Kupfer ( 5 Mio t).


    Corrientes indicated und inferred Ressourcen nun insgesamt über 25 Mrd lb Kupfer ( 1,1 Mio t ).


    RESOURCES AT MIRADOR NORTE PROVIDE SIGNIFICANT ADDITION TO THE ADJACENT MIRADOR PROJECT
    http://www.corriente.com/news/news.php

  • November 28, 2007
    Corriente Resources On Way To Becoming A Mid Tier Copper Producer



    Canadian listed Corriente Resources has undergone a horrendously difficult challenge to the development of its Mirador copper project in Ecuador, but has survived and is now looking forward to a successful future. ...


    In recent weeks Ken Shannon has been able to announce three bits of news which confirm that the company is back on course again and the curse of the brain-dead NGOs has been held at bay. First, the Ministry of Mines & Petroleum has given the company permission to resume activities relating to the Environmental Impact Assessment Amendment over the complete Mirador area. Second, the Ministry has confirmed that all Corriente’s mining concessions are in good standing which is especially important as Rafael Correa has talked of introducing a “use it or lose it” policy as in South Africa. And last, but certainly not least, the scoping study on the Panantza-San Carlos copper project, which is 40 kms north of Mirador, has proved positive.
    ...


    ...but the good news is that the company is now back in business and moving on two fronts towards becoming a mid-tier copper producer. Whether the majors, in this era of consolidation, will let it get that far is an interesting subject for debate.
    http://www.minesite.com/nc/min…er-copper-producer/1.html

  • "CRCC-Tongguan Investment Co., Ltd. to Acquire Corriente Resources Inc. for C$679 Million in Cash"
    Quelle: http://finance.yahoo.com/news/…-1737884834.html?x=0&.v=1


    Einige hier im Forum haben nach meiner Erinnerung Aktien von Corriente Resources (WKN: A0MVCA). Heute habe ich, wie diese Mitglieder vermutlich auch, ein Übernahmeangebot von CRCC-Tongguan Investment Co. über meine Bank für diese Anteile zugestellt bekommen.
    Hierzu möchte ich euch fragen:
    1) Ist es ratsam, das Angebot auf Barabfindung zu 8,60 CAD anzunehmen (momentaner Kurs: 8,48 CAD) ? Bin momentan hier 30% im Plus und hätte die Aktie gerne weiter gehalten.
    2) Was passiert, wenn ich es nicht annehme?


    Ein paar Gedanken, insbesondere natürlich von Inhabern dieses Papiers, würden mich interessieren; für mich ist es nämlich das erste Angebot dieser Art und ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt, was bei so etwas zu berücksichtigen ist.

  • 2) Was passiert, wenn ich es nicht annehme?

    Das kommt darauf an, wie die restlichen Aktienhalter handeln.
    Wenn die Mehrheit der Aktien nach Ablauf des Übernahmeangebots nicht bei Tongguan sind, dann bleibt Corriente erstmal so bestehen wie jetzt.
    Wenn Tongguan nach Ablauf des Übernahmeangebots die Aktienmehrheit bei Corriente hat, kann je nach Satzung entweder Corriente unter dem Dach von Tongguan weiterbestehen oder Corriente wird einverleibt und deine Aktien werden umgewandelt in solche der Tongguan oder einer neu gegründeten Aktiengesellschaft.
    Für deine Entscheidung könnte daher interessant sein, wie die Aktionärsstruktur der Corriente ist und ob da maßgebliche Großaktionäre schon ein Ja oder Nein haben durchblitzen lassen.


    Wenn du schon 30% im plus bist (welcher Zeitraum? ) könnte es sinnvoll sein, die 30% + 0,12CAD mitzunehmen und sich einfach ein neues Spielzeug zu suchen.

Schriftgröße:  A A A A A