Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Ich denke das zwar alles moeglich ist, aber mal ganz realistisch betrachtet bei all den Uebertreibungen nach unten es das gewesen sein muss und es eigentlich nur rauf kann, ja raufgehen muss. Die Anzahl der Leute die raus sind ist nicht unbetraechtlich, die Anzahl derer die noch drin sind bzw. zugekauft haben hoeher. Das wir jetzt erst wieder langsam rauf laufen ist klar, aber auch 3% am Tag im Schnitt plus ergibt irgendwann eine ansehnliche Zahl. :D


    Das die ganze Drueckaktion gezielt war, beim Euro haben ganz sicher die Zentralbanken der Welt gespielt, beim Gold und Silber und anderen Rohstoffen in der Folge auch. Man versucht das aus dem Ruder gelaufene System noch ein bischen am leben zu erhalten, da sind ALLE Mittel recht. Inzwischen haben aber etliche Marktteilnehmer erkannt wo es langgeht. Die Wahrheit ist eben INFLATION!


    So etwas was die USA durchziehen ist Betrug an der Menschheit!
    Das was die USA mal ausmachte, naemlich Freiheit und Demokratie, ist inzwischen in sozialistische Verwaltungsbeamtendiktatur umgeschlagen. Von all den anderen Verbrechen will ich gar nicht anfangen.


    Fazit: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN... wenn man denn noch Geld hat was kaputt gehen koennte.


    Im Nachhinein wird man die jetzigen Kurse als die Chance der Chancen sehen noch in den Markt hinein gekommen zu sein! Erinnert mich an dieses Post in einem Jahr! Silber 13,90 US Dollar... :)


  • Erinnert mich an dieses Post in einem Jahr! Silber 13,90 US Dollar... :)


    Ja, mit meinem Einstieg long bei 13 am Dienstag lag ich wohl goldrichtig. Der Call läuft ein Jahr, wenn wir dann halbwegs vernünftige Kurse haben, kommt auch bei der kleinen Summe was vernünftiges dabei raus.


    Ich werde Ende nächster Woche, nach dem von mir erwarteten Rücksetzer Richtung 800 / 13 erste Positionen in ausgesuchten Gold- und Silberminen aufbauen. Langsam, mit kleinen Summen, und ausschließlich große Minen wie Anglogold, Goldfields (beide seit 2006 gedrittelt), Newmont (sehr konservativ), Silverwheaton und vielleicht noch ein paar Coeur (spekulativ). Explorer und Juniors würde ich noch nicht anfassen, bis die sich wieder berappelt, da braucht es wohl Kurse über1.200 bzw. 30 und das über mehrere Monate, somit wird das nichts vor nächstem Frühjahr.


    Übrigens: heut ist wieder Freitag.... ab 14:30 wohl wieder Drückung angesagt... :(

  • Zitat : So etwas was die USA durchziehen ist Betrug an der Menschheit!


    Nix Neues.Wie hat Selig Kostolany immer geschrieben(und zu Skandälchen lange,lange bevor der aktuellen Krise): Das ganze Wirtschaftssystem basiert auf Schwindel,Betrug und Verbrechen.Aber solange es den meisten dabei gut geht und es sich gut leben lässt ist eigentlich nichts daran auszusetzen.Denn mit der Lüge lässt sich alles leichter ertragen,die Wahrheit ist viel zu hart für die Meisten.(Fragt mal eure Frauen warum sie sich schminken!)Dito in der Wirtschaft des Sozialstaates:Legt mal die Staatsschulden,die ad inifinitum weitergeschoben werden, um auf alle Bürger,und lasst sie sofort bezahlen.Da wären die Autobahnen leer,die Flugzeuge blieben Mangels Urlauber am Boden,Freizeitstaat ade!Die Zentralbank ist die Lüge,Gold ist die Wahrheit.Aber hoffentlich bewahrheitet sich mal ein Sprichwort aus unser aller Kindheit :Lügen haben kurze Beine.Ben müsste schon im Rollstuhl sitzen....

  • So nachdem die Commodities inkl. Gold und Silber ausgelutscht sind warte ich mal ganz gespannt, was als nächstes gehypt wird...Solarwerte? der US-Dollar? mmmmmmmmmmhhhhhhhhhh...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • hab ich was verpasst???
    da kommt man nach 2 wochen urlaub (ohne internet, ohne zeitungen, ohne TV, ohne radio aber MIT freundin) zurueck, faehrt den rechner hoch, checkt erst die mails (99% spam), dann den goldkurs.... und was muss ich sehen?


    SCHLACHTFELD!!1111!??!!!111


    gold 756$, silber 10,77$
    und dollar wie ne rakete


    traeume ich?
    will mich jemand verarschen?


    was zur hoelle ist passiert??!??!
    ist die kreditkrise beendet?
    USA im aufschwung?
    alle probleme dieser welt geloest?


    ich befuerchte, das wird ne lange nacht fuer mich.....

  • Gold und Silber... Informationen und Vermutungen


    ok vor 2 Wochen war es nicht sichtbar - vor einer Woche schon...
    bollinger bänder kündigten eine Änderung an... ich hatte doch recht... und ich denke diese Änderung ist noch nicht zu Ende

    Zitat

    was zur hoelle ist passiert??!??!
    ist die kreditkrise beendet?
    USA im aufschwung?
    alle probleme dieser welt geloest?

    Kreditkrise ist immer noch am Anfang
    USA ist im Aufschwung (aber wer glaubt so einer Statistik?)
    Probleme werden versteckt... Ich warte auf die Zeit nach den US-Wahlen - dann gibt es vllt. jede Woche 1 Bankenpleite... und sehr nervöse Leute

  • ich sag nur eins:


    Sobald Gold bei 740 USD angekommen ist werde ich zum Käufer...und zwar zu einem Großeinkäufer.


    So da bin ich wieder! Heute erreichte Gold mein Kursziel (nach fast einem Monat!)! GEDULD ZAHLT SICH AUS!


    Von hier aus gehts wieder AUFWÄRTS!

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • es hat schon seine Gründe, wieso ich damals vor ca. einem Monat 740 USD als Kursziel bestimmt habe...


    GOLD JETZT: 750 USD! :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hm, wie westgold schon so ähnlich schreibt spiegelt sich der kurzfristige Goldpreis"verfall" in EUR eben nicht ganz so dramatisch wieder (und heute mit 1,39 US/EUR , tiefster Kurs seit einem Jahr)
    Krügers kosten immer noch so um die 570 EUR... :sleeping:


    Ich möchte jetzt zuerst mal den DAX unter 6000 sehen (sind wir kurz davor, 6096, heute -1,8%) und verdammt noch mal tut mir mal den Gefallen und macht den DOW vierstellig, aber das wird wohl schwieirig werden, weil da zu viele gegenhalten, der Absturz in Papierdingen wird umso schlimmer....

  • Probleme werden versteckt... Ich warte auf die Zeit nach den US-Wahlen - dann gibt es vllt. jede Woche 1 Bankenpleite... und sehr nervöse Leute

    Zur Zeit geht jede Woche eine Bank Pleite!
    Soweit ich die Statistik im Kopf habe liegt der Schnittt bei 2-4 Banken im Monat und diesen Monat hatten wir schon FreddieMac und FannieMae.
    Wir sind also im Schnitt! :wacko:

  • Pandadler...


    :D :D :D :D seit wann zahlt ihr in USD das Gold das ihr (Pandadler kauft)


    """Sobald Gold bei 740 USD angekommen ist werde ich zum Käufer...und zwar zu einem Großeinkäufer.""


    Hey, die nur Euro haben sollen gefaelligst auf Euro Gold schauen, da kann ich lang warten wie Pandadler wenn Gold in Euro von 570 auf 540 Euro Spotpreis faellt.


    YEAH ! 30 Euro pro Unze, zwei Mittagessen und ein Bier war das Pandadler. :D
    Oder falsch Parken Strafe...


    Freu dir ein Loch ins Hemd du GLUECKSPILZ :thumbup:


    Egal, Kleinvieh macht auch Mist, sagte schon vor Monaten das ihr froh sein koennt Gold bei ca. 560 zu kaufen, wo steht der jetzt ?


    Kruger Rand:


    575 EURO BEI PRO AURUM !!!
    536 EURO im ANKAUF


    Der Euro fiel zum USD seit 15.Juli um 12%, das hast du nicht in der Rechnung Pandadler. :D


    Dein "Grosseinkauf" und meiner ging unter das Gold dadurch steigt. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=JNj9UJmAnC4&feature=related

  • So da bin ich wieder! Heute erreichte Gold mein Kursziel (nach fast einem Monat!)! GEDULD ZAHLT SICH AUS!


    Von hier aus gehts wieder AUFWÄRTS!


    Pandadler : klar, ICH habe eben gekauft :thumbup: :thumbup:


    Guter Einstiegspunkt.


    GOLD AKTUELL: 763 USD!


    :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo, Pandaadler!


    Bis jetzt sauber.


    Mein Limitkauf 780 hat sich als Flop herausgestellt.


    Und wirst du uns auch verraten was Du gekauft hast?


    Scheine oder Barren?


    Musst nicht antworten.


    Ich habe mir bei 780 Münzen und scheine gekauft.


    scheine sind ausgestoppt worden, somit kann es jetzt hochgehen!


    habe in der kurzen Zeit 1200€ verbraten! :boese:


    Hoffe, es geht Dir nicht so.

Schriftgröße:  A A A A A