Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • JAA...I enjoyed the ride! Gold von knapp 955 auf über 980 und ein paar Zerquetschte! Aber jede Party braucht auch mal eine kleine Pause. Es wurden genug Lemminge in Gold und Silber getrieben (PAAAAAAANIKKÄUFE!!!!!), jetzt sollte es langsam wieder zu einer Konsolidierung inkl. "Preisnachlass" kommen. Die Aktienmärkte haben ihre Tiefs ausgebildet. Gold aktuell 977 USD und Silber bei 14,35 USD. Eine leichte Korrektur bei Silber auf 14 USD (Update: ein Tief bis 13,75 USD ist ebenfalls noch in Ordnung...drunter wirds kritisch) und Gold auf 960 USD wäre sehr gesund. Sonst läuft die Kiste heiss und es fliegt uns alles um die Ohren... :thumbup: 8o :D :P [smilie_happy]

    Silber mit Tief bei 13,87 USD und Schluss bei 14,06 USD. Sehr schön. Gold mit Tief bei 967 USD und Schluss bei 976 USD.



    Hier mal eine inoffizielle Ankündigung meinerseits:


    Der Freitag wird für Gold/Silber wieder extrem spannend...eine richtungsentscheidende Entscheidung von sehr wichtiger Wichtigkeit wird heute im laufe des Tages fallen. :P 8) ^^ 8| :D :thumbup: 8o :!: [smilie_happy] :!: :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Silber mit Tief bei 13,87 USD und Schluss bei 14,06 USD. Sehr schön. Gold mit Tief bei 967 USD und Schluss bei 976 USD.


    Hier mal eine inoffizielle Ankündigung meinerseits:


    Der Freitag wird für Gold/Silber wieder extrem spannend...eine richtungsentscheidende Entscheidung von sehr wichtiger Wichtigkeit wird heute im laufe des Tages fallen. :P 8) ^^ 8| :D :thumbup: 8o :!: [smilie_happy] :!: :D

    ich möchte die Gold Prognose noch etwas präzisieren:Falls Gold heute über 980 USD ausbricht, dann ist das der Startschuss zum Erreichen der 1000 USD (heute/Anfang nächster Woche). Fällt Gold hingegen unter 970 USD, dann gibt es gute NACHKAUFGELEGENHEITEN!! :thumbup:


    AKTUELL: GOLD: 977 USD SILBER: 14,11 USD.

    Pandadler


    Bin ganz auf Deiner Linie. Die halbe Bevölkerung ist über Karneval eh besoffen. Da kann man alles melden.


    Gruß Sonnengott

    :wacko:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • ich möchte die Gold Prognose noch etwas präzisieren:Falls Gold heute über 980 USD ausbricht, dann ist das der Startschuss zum Erreichen der 1000 USD (heute/Anfang nächster Woche). Fällt Gold hingegen unter 970 USD, dann gibt es gute NACHKAUFGELEGENHEITEN!! :thumbup:


    AKTUELL: GOLD: 977 USD SILBER: 14,11 USD.

    Aufgepasst...Gold hat die Widerstandslinie bzw. die 980 durchbrochen und ist aktuell bei 986....was das bedeutet, sollte jedem klar sein (s.o.) 8| ?) :P 8) [smilie_happy] :thumbup: 8o :D


    = = = =
    Gold aktuell: 991 USD um 12:43 Uhr MEZ.
    GOLD aktuell: 994 USD um 13:26 Uhr MEZ.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • 990 $ auch durchbrochen :) :)


    meint ihr, dass die 1000$ für viele ein Verkaufssignal ist und der Goldpreis anschließend wieder fällt???

    Sicher wird es Gewinnmitnahmen geben und somit wohl auch immer wieder Rücksetzer. Aber es lauern ja schon wieder Viele in den Startlöchern, die gerne nachkaufen oder einsteigen würden. Insofern geht der Goldpreis ja dann wieder hoch.


    @All
    Es sieht ganz danach aus, als würde die 1000-er Marke heute durchbrochen - schaun mer mal. :D


    Viele Grüße
    Mariana

  • Aufgepasst...Gold hat die Widerstandslinie bzw. die 980 durchbrochen und ist aktuell bei 986....was das bedeutet, sollte jedem klar sein (s.o.)


    = = = =
    Gold aktuell: 991 USD um 12:43 Uhr MEZ.
    GOLD aktuell: 994 USD um 13:26 Uhr MEZ.

    Heutiges Hoch: 999,90 USD oh man...die 10 Cents... 8| :whistling: 8o

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ich möchte die Gold Prognose noch etwas präzisieren:Falls Gold heute über 980 USD ausbricht, dann ist das der Startschuss zum Erreichen der 1000 USD (heute/Anfang nächster Woche). Fällt Gold hingegen unter 970 USD, dann gibt es gute NACHKAUFGELEGENHEITEN!!


    AKTUELL: GOLD: 977 USD SILBER: 14,11 USD.

    Das Kursziel wurde eindrucksvoll erreicht, aber Gold konnte das Hoch nicht halten. Schluss: 993 USD.


    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • :D Montag ,, platzt der Gummi ,, , wie der Drogist so schön sagt :D 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss in die Nacht.


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Man schon mal aufgefallen: Hier wird nur gepostet wenn Gold steigt :D :huh:
    Unser Forumsbesucherrekord viel auch auf einen Tag, wo Gold stark stieg 8|
    Ich hoffe ich bin nicht bald allein hier unterwegs wenn sich Gold auf 800$ korrigiert :D


    [smilie_blume]


    8o 8o 8o :D na ich sehe ständig wo von andere Foren nur träumen , die Neulinge aus aller Länder strömen herbei , in's Goldseiten - Forum.de :D


    [smilie_blume] 8o [smilie_blume]


    :D als ich mal zugestoßen bin , waren ca. 4 bis 7 Neulinge :D am Tag :D


    8o


    [smilie_blume] :D in 2009 sieht die tägliche Bilanz aus wie der Goldpreis seit 2005 = verdoppelt :D [smilie_blume]


    :D 8o :D


    :thumbup: :thumbup: :D Ich kenne andere Foren , da unterhalten sich nur Moderatoren :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    :D


    8o 8o 8o und prosten sich zu , einer kraucht da höflich den anderenn den Arsch 8o :thumbup: :thumbup:


    [smilie_blume] :D [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba


    :D



    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Unser Forumsbesucherrekord viel auch auf einen Tag, wo Gold stark stieg 8|
    :D 8o 8o :thumbup:


    :D :D :thumbup: Hier ist Gold noch billiger als Wasser in der Wüste :D :D :thumbup: blos das für Wasser hier kein Gold bekommst :D :thumbup:


    8o daraus lerne ich , Gold und Wasser haben je nach bedarf eine andere Preishöhe je nach dem wo man gerade ist und nach was es ein mehr dürstet ;)


    Gruss alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • hmm interessante Seite...


    leider fällt man mit der Strategie 100% cash genauso auf die Schnauze wie mit der Strategie 100% Edelmetalle.


    Was, falls die auf dieser Seite per definitionem ausgeschlossene Geldentwertung doch eintritt? 100% Cash = Totalverlust.


    Was, wenn die von einem 100%-EM-Investor geahnte Geldentwertung ausbleibt und die Wirtschaft wider erwarten wieder aufblüht? 100% Gold = Ein bestimmt starker Verlust, aber zumindest kein Totalverlust.


    Also was bleibt nach einer Risikoanalyse an Möglichkeiten?


    Diversifikation! "Nicht-alles-auf-eine-Karte-setzen"...

  • Diese Seite ist natürlich Schwachsinn. Er hat nicht mal ein ernsthaftes Argument. Hab sie nur aus rein pathologischen Interesse verlinkt.
    Cash? Ach ja cash. Da war doch was? Mal schauen was noch von unserem Familienvermögen übrig ist ... Hab unter anderem folgende Scheine gefunden:



    Steht zwar drauf das der Schein jederzeit in Gold eingetauscht werden kann ... funktionierte in der Praxis leider nicht, der Bänker hat mich etwas verdutzt angeschaut :D
    Soviel zum Thema SICHERES cash.

  • Steht zwar drauf das der Schein jederzeit in Gold eingetauscht werden kann ... funktionierte in der Praxis leider nicht, der Bänker hat mich etwas verdutzt angeschaut :D


    Da hast Du aber etwas missverstanden, denn auf den Schein steht, daß er in gesetzliches Metallgeld umgetauscht werden kann/muß und ab 1923 waren 100 Kronen nur mehr ein 1 Cent kleiner Kupfer 100 Kronen = 1 Groschen (1925) :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Diese Seite ist natürlich Schwachsinn.


    Worin Besteht der Nutzen dieser Seite ? Es wird was schlecht geredet, es fehlt aber das ultimative Ausweichprodukt das man auf der Seite kaufen kann :wall:


    Irgendwas hat der Autor der Seite wohl vergessen. Er macht sich Arbeit ohne einen Nutzen aus der Sache zu ziehen !


    Er ist wohl krank, Gute Genesungwünsche von dieser Stelle. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A