Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Hallo Pandadler,


    Du hast die Entwicklung hervorragend getroffen. Großes Kompliment. Vielleicht verstummen jetzt einige überhebliche Fatzkes.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.


  • Ratio lag in den letzten paar Jahren zwischen 1:31 (April 2011) und knapp 1:100 (Ende 2008 ).....irgendwo findet man im Forum die entsprechenden Charts .... m.E. im Moment kein dringender Handlungsbedarf, wobei ich bei Nachkäufen Silber den Vorzug gebe.
    Ich würde mich bei 1:70 vom Rest meines Gelbmetall-Bestands trennen und in Silber gehen, bei 1:30 hingegen die umgekehrte Variante.

  • Hallo Pandadler,


    Du hast die Entwicklung hervorragend getroffen. Großes Kompliment. Vielleicht verstummen jetzt einige überhebliche Fatzkes.


    Gruß! Fritz

    Danke, bis jetzt schweigen sie.

    wozu tauschen? Die Gurus sagen doch immer, dass man beides haben sollte.


    Wie auch immer: Es liegt wieder eine spannende Goldwoche vor uns! :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Danke, bis jetzt schweigen sie.

    Man kann auch lautlos lachen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • [smilie_happy] ha ha ha ... [smilie_happy] ha ha ha [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ja, genauso wie wenn ich meine frisch geschliffene Glaskugel aus dem Wunderland befrage...alles Quatsch! muhahaha [smilie_happy] ich hab die deshalb vorige Woche aufm Flohmarkt verscherbelt...bye bye

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ja, genauso wie wenn ich meine frisch geschliffene Glaskugel aus dem Wunderland befrage...alles Quatsch! muhahaha [smilie_happy] ich hab die deshalb vorige Woche aufm Flohmarkt verscherbelt...bye bye

    Schwindle nicht! Die hast Du vor Wut aus dem Fenster geschmissen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aufgrund der belanglosen und vor allem threadfremden Beiträge von Nörglern, Besserwissern und Witzbolden, werde ich die Analysen/Prognosen zum Goldkurs nur noch per PN verschicken. Wer deshalb weiterhin die Prognosen (in unreglmäßigen Abständen) bekommen möchte, der schreibe mir eine PN oder eine email an "pandadler@gmail.com".


    :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Aufgrund der belanglosen und vor allem threadfremden Beiträge von Nörglern, Besserwissern und Witzbolden, werde ich die Analysen/Prognosen zum Goldkurs nur noch per PN verschicken. Wer deshalb weiterhin die Prognosen (in unreglmäßigen Abständen) bekommen möchte, der schreibe mir eine PN.


    :thumbup:

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Ankündigung
    Aufgrund der belanglosen und vor allem threadfremden Beiträge von Nörglern, Besserwissern und Witzbolden, werde ich die Analysen/Prognosen zum Goldkurs nur noch per PN verschicken. Wer deshalb weiterhin die Prognosen (in unreglmäßigen Abständen) bekommen möchte, der schreibe mir eine PN.


    Die Drohung hast Du doch schon mal losgelassen und Dich nicht dran gehalten. [smilie_happy] [smilie_happy]
    Oder war das Dein Überich, das nur noch bei vollen Dolorerhöhungen des Silbers sich melden wollte? :wall:

  • so der erwartete Rebound fand statt und fand vorhin auch sein vorzeitiges Ende nachdem es dem Zielbereich von 1655 Dollar (s.o.) mit einem Hoch von 1641,70 Dollar sehr nahe kam.


    Gold aktuell: 1613 Dollar.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Bis jetzt - kurzfristig - nicht schlecht .... Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Neues Spiel, neues Glück? :thumbup:



    Gold in Euro schwächelt. Kein Problem. Es wäre sehr wünschenswert, wenn Gold den Bereich um 1200 erreicht und dort kurz verharrt und dann? Dann erwarte ich einen Mega-REBOUND ins nächste Jahr. Mit einer richtig langen Rakete mit Ziel 1245 Euro und dann sehen wir weiter....nach oben :D


    Aktuell: 1215 Euro.


    ===
    Nachtrag: Achtung: Gold in knallharten Dollar ist noch bullischer! Kurzer Test (inkl. kurze Bodenbildung) von 1578 und dann RAKETE? Mal gucken... 8o


    Aktuell: 1588 Dollar.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Gold in Euro schwächelt. Kein Problem. Es wäre sehr wünschenswert, wenn Gold den Bereich um 1200 erreicht und dort kurz verharrt und dann? Dann erwarte ich einen Mega-REBOUND ins nächste Jahr. Mit einer richtig langen Rakete mit Ziel 1245 Euro und dann sehen wir weiter....nach oben

    Mega Rebound von 1200 auf 1245. [smilie_happy]


    Naja, jeder macht sich halt zum Affen so gut er kann. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A