Hallo Pandadler,
Du hast die Entwicklung hervorragend getroffen. Großes Kompliment. Vielleicht verstummen jetzt einige überhebliche Fatzkes.
Gruß! Fritz
16. November 2024, 17:51
Hallo Pandadler,
Du hast die Entwicklung hervorragend getroffen. Großes Kompliment. Vielleicht verstummen jetzt einige überhebliche Fatzkes.
Gruß! Fritz
Hallo!
Jetzt Gold auf Silber tauschen?
Was denken die Experten?
Lohnt es oder lohnt es nicht???
Danke
MFG
thomas
Alles anzeigenHallo!
Was denken die Experten?
Danke
MFG
thomas
Ratio lag in den letzten paar Jahren zwischen 1:31 (April 2011) und knapp 1:100 (Ende 2008 ).....irgendwo findet man im Forum die entsprechenden Charts .... m.E. im Moment kein dringender Handlungsbedarf, wobei ich bei Nachkäufen Silber den Vorzug gebe.
Ich würde mich bei 1:70 vom Rest meines Gelbmetall-Bestands trennen und in Silber gehen, bei 1:30 hingegen die umgekehrte Variante.
Hallo Pandadler,
Gruß! Fritz
Danke, bis jetzt schweigen sie.
Alles anzeigenHallo!
Was denken die Experten?
Danke
MFG
thomas
wozu tauschen? Die Gurus sagen doch immer, dass man beides haben sollte.
Wie auch immer: Es liegt wieder eine spannende Goldwoche vor uns!
Zumindest der sehr steile Abwärtstrend seit dem 15Uhr Hoch vom 08.12. ist gebrochen.
Vielleicht lags auch alles am triple witching Termin vom 16.12. ?
Man kann auch lautlos lachen.
Vielleicht kann man auch vor lauter Lachen keine Beiträge mehr verfassen..
ha ha ha ... ha ha ha
mit den ganzen kurz- und mittelfristigen prognosen, das ist reine kaffeesatzleserei.
und wer wirklich die zukunft vorhersagen kann, braucht sich hier nicht rumzutreiben.
ja, genauso wie wenn ich meine frisch geschliffene Glaskugel aus dem Wunderland befrage...alles Quatsch! muhahaha ich hab die deshalb vorige Woche aufm Flohmarkt verscherbelt...bye bye
ja, genauso wie wenn ich meine frisch geschliffene Glaskugel aus dem Wunderland befrage...alles Quatsch! muhahaha ich hab die deshalb vorige Woche aufm Flohmarkt verscherbelt...bye bye
Schwindle nicht! Die hast Du vor Wut aus dem Fenster geschmissen.
Aufgrund der belanglosen und vor allem threadfremden Beiträge von Nörglern, Besserwissern und Witzbolden, werde ich die Analysen/Prognosen zum Goldkurs nur noch per PN verschicken. Wer deshalb weiterhin die Prognosen (in unreglmäßigen Abständen) bekommen möchte, der schreibe mir eine PN oder eine email an "pandadler@gmail.com".
Aufgrund der belanglosen und vor allem threadfremden Beiträge von Nörglern, Besserwissern und Witzbolden, werde ich die Analysen/Prognosen zum Goldkurs nur noch per PN verschicken. Wer deshalb weiterhin die Prognosen (in unreglmäßigen Abständen) bekommen möchte, der schreibe mir eine PN.
ZitatAnkündigung
Aufgrund der belanglosen und vor allem threadfremden Beiträge von Nörglern, Besserwissern und Witzbolden, werde ich die Analysen/Prognosen zum Goldkurs nur noch per PN verschicken. Wer deshalb weiterhin die Prognosen (in unreglmäßigen Abständen) bekommen möchte, der schreibe mir eine PN.
Die Drohung hast Du doch schon mal losgelassen und Dich nicht dran gehalten.
Oder war das Dein Überich, das nur noch bei vollen Dolorerhöhungen des Silbers sich melden wollte?
Lok, Du bist echt ne Witzfigur
Alles anzeigenSo da bin ich wieder. Die Glaskugel wurde von mir erneut geschliffen und poliert. Kurzer Rückblick: Die erwartete Bodenbildung fand stand. Gestern hat Gold die kritische Marke von 1560 kurz angetestet und setzte dann zur starken Gegenbewegung an mit einem heutigen Hoch bei 1601.
Normalerweise befrage ich die Glaskugel nur zum Gold in Dollar. Heute habe ich zum Gold in Euro gefragt.
Ich gehe beim Gold-Euro von einer starken, sehr starken Gegenbewegung/Rebound aus unter der Voraussetzung, dass Gold nicht auf unter 1197 EURO absackt. Meine geschliffene Glaskugel sagt mir als erstes Ziel 1321 EURO und als zweites 1358 EURO.
Fazit: Abwarten auf die 1226 Euro (und Tee trinken)
___
Nachtrag: Gold aktuell: 1219 Euro und 1592 Dollar-.
so der erwartete Rebound fand statt und fand vorhin auch sein vorzeitiges Ende nachdem es dem Zielbereich von 1655 Dollar (s.o.) mit einem Hoch von 1641,70 Dollar sehr nahe kam.
Gold aktuell: 1613 Dollar.
Bis jetzt - kurzfristig - nicht schlecht .... Grüße.
Neues Spiel, neues Glück?
Gold in Euro schwächelt. Kein Problem. Es wäre sehr wünschenswert, wenn Gold den Bereich um 1200 erreicht und dort kurz verharrt und dann? Dann erwarte ich einen Mega-REBOUND ins nächste Jahr. Mit einer richtig langen Rakete mit Ziel 1245 Euro und dann sehen wir weiter....nach oben
Aktuell: 1215 Euro.
===
Nachtrag: Achtung: Gold in knallharten Dollar ist noch bullischer! Kurzer Test (inkl. kurze Bodenbildung) von 1578 und dann RAKETE? Mal gucken...
Aktuell: 1588 Dollar.
Gold in Euro schwächelt. Kein Problem. Es wäre sehr wünschenswert, wenn Gold den Bereich um 1200 erreicht und dort kurz verharrt und dann? Dann erwarte ich einen Mega-REBOUND ins nächste Jahr. Mit einer richtig langen Rakete mit Ziel 1245 Euro und dann sehen wir weiter....nach oben
Mega Rebound von 1200 auf 1245.
Naja, jeder macht sich halt zum Affen so gut er kann.