Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • auf den Schampus-Indikator von hartgeld ist verlass: Von über 1780 Dollar gehts heute heftigst runter auf 1730 Dollar.

    Tja, das war sehr gut erkannt von Dir. Den werd ich mir merken. Das dumme ist das ich diese supersaublöde Website seit zwei Monaten nicht mehr besucht habe und das auch in Zukunft nicht mehr tun werde. Soviel hirnloses Geschreibsel ertrag ich nicht mal im Urlaub. :thumbdown:

  • auf den Schampus-Indikator von hartgeld ist verlass: Von über 1780 Dollar gehts heute heftigst runter auf 1730 Dollar. [smilie_happy] :thumbup: 8o

    Vergiss nicht gelegentlich die Wichsflecken in Deinem Fahrradkeller wegzuwischen!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • nachdem das falsche Pferd und das letzte Einhorn gestern exorbitant weiter gestiegen sind ist nun etwas vorsichtig geboten, denn gestern habe ich was von "Schampus" auf Hartgeld gelesen... :whistling: :thumbup:


    Das ist ein guter Tip!
    Klassen besser als der ganze Chartkaffeesatz. Dort wird gerade versucht, die alten Prognosen den neuen Gegebenheiten anzupassen.... :D


    edit: Halte mich aber auch an die Weisheit (?) vom Meyer&Rottmann (oder so ähnlich) ----- Das Edelmetall nicht ständig in Euro zählen, sondern wiegen!

  • So lange die Unterstützung bei 33,65$ hält, was sie getan hat heute, sehe ich weiteres Aufwärtspotential für die nächsten Tage, meine Glaskugel sagt:


    Bis Sonntag sind wir wieder bei 35,50 mindestens! :)


    Marke heute erreicht, für meinen Geschmack wieder viel zu fix, vorallem auch in Euro ein beachtlicher Tagesanstieg.


    Ich deute das es sich wohl so einpendelt um dei 35,50 bis morgen Abend. :)


    Jemand mehr oder weniger zu bieten?

  • die kritische Marke für heute beim Silber: 34,97 US Dollar. Bei Bruch, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es weiter in den warmen Süden geht. Mal sehen, ob sich das falsche Pferd über diesen Bereich ins Wochenende retten kann.



    Aktuell: 35, 17 Dollar.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • die kritische Marke für heute beim Silber: 34,97 US Dollar. Bei Bruch, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es weiter in den warmen Süden geht. Mal sehen, ob sich das falsche Pferd über diesen Bereich ins Wochenende retten kann.



    Aktuell: 35, 17 Dollar.

    Silber schloss am Freitag unter der obigen Marke und ist aktuell bei: 33,89 Dollar (-0.73, -2.10%). War heute schon tiefer. Der warme Süden ist ja auch viel angenehmer.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Die 1700er Marke ist ein großer psych. Knackpunkt, sollte die etwas deutlicher fallen(nicht nur für paar Minuten,sondern 1-2 Tage),dann ist der Weg Richtung Süden Frei.
    Wie die Asiaten drauf reagieren, naja denke die riechen es auch, dass da noch Luft nach unten ist, um dann wieder richtig anzugreifen.

  • Alles unter 1700$ sind Kaufkurse.
    Man darf sich aber nicht verrückt machen lassen, wenn es noch eine Weile länger unter 1700 bleiben sollte, oder gar nochmals 20-40$ weiter runter geht.
    Denkt man bis 2013, sind solche Kurse egal.
    Diese Woche sollte noch eine Kaufwoche sein.
    Außerdem rechne ich damit, dass sich die Woche 14 ebenfalls zum Kaufen eignet.


    --- Ohne Gewähr --- :S

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    2 Mal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • Silber schloss am Freitag unter der obigen Marke und ist aktuell bei: 33,89 Dollar (-0.73, -2.10%). War heute schon tiefer. Der warme Süden ist ja auch viel angenehmer.

    So da bin ich wieder mit einem kleinen Zwischenfazit: Die Reise in den warmen Süden nahm gestern richtig fahrt auf :thumbup: mit einem Tief von 32,44 Dollar.
    Die Glaskugel aus dem Wonderland geht jetzt von einer Stabilisierung des Kurses aus, wobei 32,57 Dollar als Boden dient. Eine Gegenbewegung auf 33,70 Dollar ist wahrscheinlich. Danach sehen wir weiter.


    Silber aktuell: 32,83 Dollar

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • So da bin ich wieder mit einem kleinen Zwischenfazit: Die Reise in den warmen Süden nahm gestern richtig fahrt auf :thumbup: mit einem Tief von 32,44 Dollar.
    Die Glaskugel aus dem Wonderland geht jetzt von einer Stabilisierung des Kurses aus, wobei 32,57 Dollar als Boden dient. Eine Gegenbewegung auf 33,70 Dollar ist wahrscheinlich. Danach sehen wir weiter.


    Silber aktuell: 32,83 Dollar

    Die Gegenbewegung setzte heute ein und erreichte fast das Kursziel mit einem Tageshoch von 33,68 Dollar.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Könnte mir sehr gut vorstellen das in der nächsten Woche bei Gold und Silber die "Post" abgeht!
    Alle die sich noch nicht eingedeckt haben mit dem einzigen Geld was nach dieser Krise noch an Wert behalten wird, werden spätestens nach dem "tiggern" der Griechenland CDS kalte Füße bekommen und sich nach Möglichkeit von allen wo EURO darauf steht und drin ist trennen.


    :!:


    warten wir es ab. ;)


    http://www.handelsblatt.com/po…sfall-ist-da/6311374.html


    :!: :!: :!:

Schriftgröße:  A A A A A