Ach was haben wir nicht alles erlebt mit der guten DRDGold. Ich erinnere mich noch an WO 2005. Kursrutsch auf 34 cent an einem Tag. DRDGold ist die einzige Aktie, die -30% innerhalb 24h 3x im Jahr schafft (übertrieben gesagt, obwohl lieber im Chart nachsehen, vielleicht ist es nicht übertreiben).
Nun also beginnt das nächste Kapitel für DRDGold. Ich sehe schon Roger Kebble mit einem Wünschelrutengänger durch die untersten Stollen von Blyvoor irren auf der Suche nach Bretts versteckten Schätzen. Irgendwo müssen die Millionen ja geblieben sein.
Trotzdem muß ich dem Patrone hier widersprechen. Kapital wurde für höchst wichtige Projekte erhöht. Z.B. die hedge Rückkäufe im Jahre 2002. So ziemlich genau am Goldpreistop in Rand.
Irgendwie erinnert mich eine kanadische Gesellschaft immer mehr an DRDGold. Großes Vorkommen in Mexiko. Natürlich erstmal so ca. 10 Jahre drillen und Kapital zu schlechtesten Bedingungen aufnehmen. Dann nochmal Kapital aufnehmen und nochmal.. und dann nochmal convertible notes über $85 mio ausgeben. Sollte sie auch irgendwann von uns gehen, unsere geliebte DRDGold, so werden wir in der Gewissheit fortleben, daß DRDGolds Geist auf dieser Welt in vielen anderen Minen fortbestehen wird.
Gruß
S.