und das schmerzfrei noch aber nur Heute noch bis 25Uhr [Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/images/quotes_7a.gif]
Gruss
alibaba
12. Dezember 2024, 18:45
und das schmerzfrei noch aber nur Heute noch bis 25Uhr [Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/images/quotes_7a.gif]
Gruss
alibaba
Kommt aber immer auf die Unze Gold an:
Einen 1 Unzen Lunar I Gold Drachen 2000 oder einen 1 Unzen Gold Panda 1982 würde ich für 1.000,00 Euro nehmen
@ alibaba
...den Drachen nehm' ich auch zu dem Preis...
Alles anzeigenIst für mich auch kein Freudentag.
Bin bin auch noch nicht besonders stark in EM investiert, aber die Preissteigerungen beim Gold aus den letzten Jahren kann ich ganz gut durch erfolgreiche Börsenspekulationen abdecken.
Ein echter Freudentag sind die 1000 Dollar nicht:
es gibt an der Börse Signale, die jeder versteht:
wenn yahoo plötzliche gute Nachrichten bringt, und die Aktie trotzdem nicht steigt ... so oder ähnlich begann der dot com crash.
Und Gold über 1000 Dollar geht, kann das für für viele Marktteilnehmer bedeuten, jetzt aus US treasuries und dem Dollar rauszugehen.
Und so bei beim Kino, wenn plötzlich das Licht angeht, wollen alle das Gleiche: nur raus.
ich könnte mir gut vorstellen, dass auf einen Crash von US Dollar und US treasuries die CDS crashen,
und deren Sprengwirkung beschrieb Waren Buffet mal als "Massenvernichtungswaffen der Finanzmärkte".
Von daher: auch wenn es hier einige Vorausgesagt haben, ist es kein Freudentag, wenn Gold explodiert, Dollar abstürzt und US Staatsanleihen wohl auch.
Ich kaufe Gold und bete, dass ich es nie brauchen werde.
So sehe ich das auch.Wenn es rummst verlieren alle..Ob Gold oder nicht..Lediglich der Neustart fällt mit Goldbesitz etwas leichter..Aber spassig wird das für alle nicht.
Oje, jetzt rutschen wir wieder unter die Marke von letzter Woche.
Äußerst dramatisch wäre die ganze Sache ohnehin erst, wenn der Preis $1033,90 überschreitet.
Bei einem neuen ATH würden glaub ich alle Dämme binnen kürzester Zeit brechen, nicht nur wegen der Berichterstattung, sondern insb. wegen den Derivaten.
Eigentlich ist es doch egal wieviel Wert eine Unze in EUR oder USD hat. Interessant ist doch nur, wieviele Schweinehälften ich bekomme im E Fall. *g*
Ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht - momentan geht ja eher etwas südwärts - aber ich denke das ist nur weil der Aktienmarkt anzieht - und wieder einige Angst haben was zu versäumen (man ist ja interessanterweise immer beim Abstieg dabei - nie beim Aufstieg).
Das wird sich aber ändern sobald die Unternehmen die Q2 Zahlen und später auch noch die Q3 Zahlen veröffentlichen - dann werden alle wieder sehen, dass es das mit der Erholung wohl doch nicht war - und dann rennen wieder alle (einige) dem Gold hinterher.
Also Ruhe bewahren -
Es kommt immer anders als man denkt!
Da wett ich eine Flasche Wein heute fällt der 1000er
Merkt euch den 13.3.08 heute brechen alle Dämme
Also, 1 Jahr und 3 1/2 Monate ist deine Wette alt, jedem von uns hier im Forum schuldest Du eine Flasche Wein, aber Beerenauslese wenn ich bitten darf
Also, 1 Jahr und 3 1/2 Monate ist deine Wette alt, jedem von uns hier im Forum schuldest Du eine Flasche Wein, aber Beerenauslese wenn ich bitten darf
am 13.03.2008 fiel die 1000.
somit hast du gerade eine flasche verschenkt. beerenauslese, wenn ich bitten darf.
[Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/images/quotes_7a.gif]
Gruss alibaba Silber ist ja tierisch angestiegen 16.25 USD
Da wett ich eine Flasche Wein heute fällt der 1000er
Merkt euch den 13.3.08 heute brechen alle Dämme
Hi, noch sind wir bei 995 dollar
MFG
Gruss
alibaba
Genau, da habe ich sogar 2 Unzen für dich, 1000 Euro das wär net schlecht pro Unze Gold und für 1 Unze Silber 50 Euro oder
Denk mal in 10 Jahren, dann kann das schon hinkommen
MFG
Genau, da habe ich sogar 2 Unzen für dich, 1000 Euro das wär net schlecht pro Unze Gold und für 1 Unze Silber 50 Euro oder
Denk mal in 10 Jahren, dann kann das schon hinkommen
MFG
bei der richtigen Sorte von Münzen Gold ,zahle ich auch 2500 Euro für die Unzen,wenn sie mir gefällt
Gruss
alibaba
Wir waren innerhalb der letzten 52 Wochen doch schon mal bei 1006.25 $
also wird es ab 1007 interessant
996.45 hatten wir heute schon, also nur noch 9.80 $
Keine 10$, nicht mal 1% mehr
Wir waren innerhalb der letzten 52 Wochen doch schon mal bei 1006.25 $
also wird es ab 1007 interessant
996.45 hatten wir heute schon, also nur noch 9.80 $
Keine 10$, nicht mal 1% mehr
Eben 996,55$, mal schauen, was heute geht !
Eben 996,55$, mal schauen, was heute geht !
lieber wäre mir ein längeres hindümpeln zwischen 985 und 1000. wenn das eine woche so ginge wäre der ausbruch danach wenigstens dauerhaft. so befürchte ich ein strohfeuer mit anschließendem absturz. same procedure...
lieber wäre mir ein längeres hindümpeln zwischen 985 und 1000. wenn das eine woche so ginge wäre der ausbruch danach wenigstens dauerhaft. so befürchte ich ein strohfeuer mit anschließendem absturz. same procedure...
Ein 15-Dollar-Band unter der 1000 für mehr als eine Woche halten, das wärs natürlich. Aber ob das wirklich gelingt? Wenn ja, dann könnte man wohl wirklich an den Ausbruch auf zunächst 1200 hoffen, und die 1000 wäre dann eine kräftige Unterstützung. Warten wirs ab.....
Gold sinkt wieder leicht... aber dafür steigt Silber zurzeit mal wieder recht hoch...
MFG
hallöööchen...
an dem rumgezappel der linien und kerzchen, erkennt man dass gold will aber nicht darf...
bei silber zappelt es sich aber ganz verbissen hoch....
ich bin soooooo froooooh , dass ich das zeug seit letzten januar 08 , gekooooft hab!!!!
searay
Bin auf die Prophezeiungen des Mahendra gestoßen. Er hatte bisher wohl sehr viele korrekte Vorhersagen. Lt. seinen Aussagen soll der Goldpreis bis max. 1002-1007 $/Unze steigen und ab 09.09.2009 bis Mitte 2010 bis 550$ und Silber bis 6,45$ pro Unze fallen!
http://www.mahendraprophecy.co…stFlash.asp?Id=483&Page=1
Ich finde diese Vorhersage rein fundamental gesehen sehr witzig und glaube nicht wirklich daran. Fundamental und technisch spricht nichts für seine Vorhersagen. Allerdings soll er schon viele Male in der Vergangenheit mit seinen Prognosen richtig gelegen haben.