Heute ist es soweit die 1000 $ Grenze fällt

  • Erstmal recht vielen Dank für die Information.


    Ich bin ja mal gespannt was es ausmachen wird , wenn nur jeder 20. Chinese der Aufforderung zum EM Kauf nachkommen würde. Bei rund 1,3 Mrd. EW wären das immer hin noch ca. 65 Millionen Chinesen. Ob sich das im Kurs dann wieder spiegelt. :)

  • Liebe Chinesen kauft doch bitte, bitte nicht uns das Edelmatall weg. Wir sind faul und unproduktiv geworden im Vergleich zu euch Asiaten. Ihr könnt besser fälschen und kopieren als wir, mit all unserer Technik und unserer Hochzivilisation. Bitte bescheidet euch mit öffentlichen Schauprozessen und Hinrichtungen. Immerhin seid ihr potentiell immer noch kommunistisch und damit unser Feind. Bitte vergesst darüber hinaus nicht die Tatsache ,dass Rußland nur auf der Lauer sitzt. Macht deshalb auch keine gemeinsamen Manöver. Dann könnte USA und Co. immerhin "böse" werden und euch besetzen, wie Afghanistan. Es stört dabei nur die Tatsache, dass es euch milliardenfach gibt. Das könnte also schwer werden. Afghanen gibt es ja gerade einmal 32 Mio. Aber das haben selbst die Russen nicht geschafft. Sind letztendlich mit blutiger Nase abgezogen. Aber "WIR" können dass ja selbstverständlich besser!!!! Die Russen hatten ja auch nur 300.000 Mann geschickt. Mit wesentlich höheren Verlusten. Unsre 3000 Mann sorgen für die "Deutsche Sicherheit" in Deutschland. Ich fühle mich deshalb besonders sicher und "danke" allen Müttern, die ihren Sohn dort verlieren musste. B itte verzeiht meinen Zynismus....


    Mir freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Zitat

    "danke" allen Müttern

    Bisher wurde (noch) keiner dazu gezwungen in Afganistan zu sterben. Die die dort sind, tun es (noch) freiwillig. Söldner für Geld und Karriere in einem Angriffskrieg für fremde Interessen.


    Jeder "Sohn" sollte sich vorher überlegen was er im Zweifelsfalle seiner Mutter antut. So mancher scheint das ja auch zu tun. http://www.welt.de/politik/art…schreckt-Bewerber-ab.html

  • punktlandung




    wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke


  • Bisher wurde (noch) keiner dazu gezwungen in Afganistan zu sterben. Die die dort sind, tun es (noch) freiwillig. Söldner für Geld und Karriere in einem Angriffskrieg für fremde Interessen.


    Jeder "Sohn" sollte sich vorher überlegen was er im Zweifelsfalle seiner Mutter antut. So mancher scheint das ja auch zu tun. http://www.welt.de/politik/art…schreckt-Bewerber-ab.html

    Dies ist nicht korrekt. Die Soldaten die sich im Auslandseinsatz befinden sind beileibe nicht alle freiwillig dort. Freiwillig sind dort meist nur die FWDLer. Zeit und Berufsoldaten müssen bei ihrer Verpflichtung unterschreiben auch im Ausland eingesetzt zu werden, sie haben also keine Wahl in den Einsatz zu gehen oder nicht.

  • Dies ist nicht korrekt. Die Soldaten die sich im Auslandseinsatz befinden sind beileibe nicht alle freiwillig dort. Freiwillig sind dort meist nur die FWDLer. Zeit und Berufsoldaten müssen bei ihrer Verpflichtung unterschreiben auch im Ausland eingesetzt zu werden, sie haben also keine Wahl in den Einsatz zu gehen oder nicht.


    So einen Mist habe ich auch lange nicht gelesen.
    Seit wann werden Leute gezwungen Zeit- oder Berufssoldat zu werden?
    Und wenn sie schon nicht lesen können (müssen), sollten sie vor ihrer Verpflichtung wenigstens einen Schriftkundigen mitnehmen.

  • So einen Mist habe ich auch lange nicht gelesen.
    Seit wann werden Leute gezwungen Zeit- oder Berufssoldat zu werden?
    Und wenn sie schon nicht lesen können (müssen), sollten sie vor ihrer Verpflichtung wenigstens einen Schriftkundigen mitnehmen.


    Dem muss ich nun mal zustimmen. Ich kann mich noch ganz gut an die Diskussionen in der Truppe erinnern Anfang der 90iger, da ich damals verpflichtet war, eine Zeit lang mitzurobben...... Im Prinzip schon mit dem Kambodscha-Sanitätseinsatz, spätestens aber mit Somalia war jedem in der Truppe klar, dass der reale Einsatz für Zeit- und Berufssoldaten kein theoretisches Problem ist. Somalia ist nun 16 Jahre her, Zeitsoldaten dürfte es inzwischen also überhaupt keine mehr geben, die noch vor diesen Umbrüchen unterschrieben haben. Und Berufssoldaten auch nicht mehr sooo viele.....

  • Geht`s, machts halt a Bundeswehr-Sread auf. Hier basst net richtisch.


    Bussi
    C.


    Stimmt, aber ich hab wenigstens nicht angefanger, der wars, der wars..... :D ;)


    Zum Thema: erstaunlich lange hälts sichs jetzt bei 1000. Hätte eher erwartet, dass es wieder so um die 950 zurückgeht. Vielleicht kauft Peking ja wirklich....

  • Stimmt, aber ich hab wenigstens nicht angefanger, der wars, der wars..... :D ;)


    Zum Thema: erstaunlich lange hälts sichs jetzt bei 1000. Hätte eher erwartet, dass es wieder so um die 950 zurückgeht. Vielleicht kauft Peking ja wirklich....

    ich hatte anfang letzter woche ja mal meiner hoffnung ausdruck verliehen, dass gold sich eine woche lang in einem band von 985-1000 bewegt. die 1000 als obergrenze haben nicht gehalten aber die 985 als untergrenze eben schon.in sechs handelstagen haben wir 5 mal die 1000 gesehen. so langsam wird die 1000 zum normalen preis. psychologisch ungemein wertvoll.

  • @ Shaolong
    Natürlich war meine Äußerung etwas überspitzt. Damit wollte ich halt etwas zum Nachdenken anregen. Sicherlich ist so mancher auch zum Bund um dem "Vaterland" einen Dienst zu tun. Wer denkt schon 17Jährig und naiv bei der Unterzeichnung daran das er, ohne das die BRD angegriffen wurde, im "Frieden" von der Politikerkaste in irgendeiner "Wüste" verheizt wird.


    Sorry für Offtopic ;)


    Na, der Kurs scheint ja nun einen kleinen Verschnaufer einzulegen :whistling:


    http://www.kitco.com/LFgif/au0030lnb.gif

  • In Euro wird der Kurs auch noch steigen, zwar nicht so schnell, dafür fällt er aber auch nicht so wild wie in US-Dollar, wenns wieder mal runter geht. Bis jetzt sieht doch alles gut für Gold aus.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Zitat

    ( .. ) so langsam wird die 1000 zum normalen preis.


    wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • zum Glück für die deutschen Soldaten gibt es immer noch das Recht, auch als Zeitsoldat, auf einen Auslandseinsatz aus Gewissensgründen zu verzchten, das nennt sich 'Verweigerung eines Einsatzes im Ausland aus Gewissensgründen'.
    kein deutscher Sldat, auch kein Zeit- oder Berufssoldat, muss sich in Afghanistan für die amerikanischen Interessen verheizen lassen!!!
    er kann wie gesagt aus Gewissensgründen den Krieg verweigern!
    Sagt dies bitte den befreundeten Soldaten weiter!


    noch geht es.


    der verweigernde Soldat bekommt weiterhin seinen Sold, muss jedoch auf die Auslandszulage verzichten.


    Dafür bleibt er am Leben, ist wahrscheinlich besser.


    Und den Politiker, die gesagt haben, daß die Demokratie am Hindukusch verteidigt werden muss, gehört der Mund mit Rohopium verstopft und im Hintern ein ölgetränktes G3 reingeschoben.


    Profiteure vom Opiumhandel und der Gebietsokkupation nahe der kasachischen Ölfelder sind die Amis!


    Ami go home, bin dafür allen Amistützpunkten hier in D das Wasser abzudrehen

  • hallo, vielleicht kann mir schnell jemand weiterhelfen?


    ich suche ein normales Zertifikat (kein turbo, mini, oder sonstwas) das den Goldpreis invers abbildet, also bei fallenden Preisen steigt... Habe nichts wirklich brauchbares Gefunden... ich denke heute oder morgen wird nochmal auf die 1000 gedrückt

Schriftgröße:  A A A A A