Heute ist es soweit die 1000 $ Grenze fällt


  • [smilie_blume] dl [smilie_blume] .... david sollte dir einen stern anheften - u. vollmachten erteilen. [smilie_love]


    grüsse wg



    ps. mich juckt's ... die 1000 sollten jetzt wieder gerissen werden u. dann gibt es endlich einen neuen faden .... :cursing:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Zitat

    Das Bundesfinanzministerium prägt daraus die 2009er 100€ Goldmünzen.

    Gerade heute könnte ich einen Absturz des Goldpreises gebrauchen, denn heute wird der Preis für die 100€ Goldmünzen gefixt. Was passiert, der Preis steigt. :wacko: Im letzten Jahr war das Fixing gegen Nachmittag.

  • Gerade heute könnte ich einen Absturz des Goldpreises gebrauchen, denn heute wird der Preis für die 100? Goldmünzen gefixt. Was passiert, der Preis steigt. Im letzten Jahr war das Fixing gegen Nachmittag.


    Theo,


    ich leide mit Dir ;( . Ende letzter Woche war ich noch frohen Mutes daß der POG endlich mal wieder etwas abtaucht, leider ab Montag schon wieder hochgezittert :boese: , so eine kleine Korrektur wäre da schön gewesen, nun gut,


    rechne da nun mit einem Ausgabepreis zwischen 367 bis 370 Teuros zzgl. Versand, je nach dem, wann das Fixing erfolgt und das PPT aktiv wird.


    Shit, und ich dachte letztes Jahr war teuer :wall:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Bin auf die Prophezeiungen des Mahendra gestoßen. Er hatte bisher wohl sehr viele korrekte Vorhersagen. Lt. seinen Aussagen soll der Goldpreis bis max. 1002-1007 $/Unze steigen und ab 09.09.2009 bis Mitte 2010 bis 550$ und Silber bis 6,45$ pro Unze fallen!


    http://www.mahendraprophecy.co…stFlash.asp?Id=483&Page=1


    Ich finde diese Vorhersage rein fundamental gesehen sehr witzig :) und glaube nicht wirklich daran. Fundamental und technisch spricht nichts für seine Vorhersagen. Allerdings soll er schon viele Male in der Vergangenheit mit seinen Prognosen richtig gelegen haben.

    [smilie_blume]


    wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • nicht unbedingt direkt am montag. aber spätestens ende der woche erwarte ich ein neues dollar-ath. ab montag erwarte ich wieder kurse jenseits von 1000. unter 985 glaube ich nicht mehr zu sehen. nicht heute, nicht montag und dieses ganze jahr überhaupt nicht mehr.

    ok, mit dem ath habe ich mich um zwei tage vertan. :boese:
    dafür gabs nen glatten aufsetzer auf 985 und drunter gehts auch nicht mehr. :thumbup:

  • Will mal übermütig sein!


    Ich beantrage hiermit die "Umbenennung des Tread's" in:


    Heute ist es soweit die 1200 $ Grenze fällt :thumbup:


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • 1200 USD halte ich für realistisch 8o :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D ,,schau doch nur mal Silber an ,, Explosiv :D wo man letzten's noch über 15USD geschmunzelt hat,liegen wir schon


    jetzt über 17USD und ich rechne ,noch mit sehr viel mehr und gehe in Gedanken schon von 21 USD aus :D


    :D ,,Silber der Stern am Himmelszelt ,, :D kaufen,kaufen,kaufen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat


    Gruss


    alibaba :D ,,schau doch nur mal Silber an ,, Explosiv :D wo man letzten's noch über 15USD geschmunzelt hat,liegen wir schon


    jetzt über 17USD und ich rechne ,noch mit sehr viel mehr und gehe in Gedanken schon von 21 USD aus


    Zumal Silber noch nicht auf seinem Hoechststand von 2008 angekommen ist. Hier ist noch Potential drinnen. Wenn ich mal wieder Geld uebrig haben sollte, dann gehe ich sowieso nicht mehr ins Gold sondern kaufe lieber noch ein bisschen Silber nach...


    Aber irgendwie sieht mir das nach einem ziemlichen ShortSqueeze aus. Kann es sein, dass die Chinesen jetzt in 5er Schritten den Markt leerkaufen? (Erst Calls kaufen, dann den Preis treiben...) Da werden einige Banken aber bloed aus der Waesche schauen...


    Es kann sich eigentlich nur noch um Tage handelt, bis die Comex Barauszahlung statt Warenlieferung festlegt...


  • Viel zu kompliziert, doch man könnte den Dollar streichen und einfach ein Euro da hinmachen 8o


    "Heute ist es soweit die 1000 € Grenze fällt"


    Aber da haben wir noch reichlich Luft nach oben, erstmal muss hierzu das Alltimehigh in Euro fallen, da sind wir derzeit noch ein ganzes Stückchen von entfernt.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Hat jemand hier das Alltimehigh in EUR zur Hand :hae:


    Mit Datum ;)

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Davon sind wir zwar noch eine ganze Ecke entfernt, aber das wird auch noch, nach oben Richtung 1000 € aufgelöst. Freuen wir uns erstmal über heute, das Gold in US-Dollar (auch wenn der bald vielleicht nichts mehr Wert ist) auch ein neues AllZeitHoch gestiegen ist. 8o

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Wieso freut man sich, wenn Gold steigt?


    Gold sollte eine Versicherung sein, kein schneller Renditebringer. Freut ihr euch auch, wenn euer Haus brennt, weil ihr habt ja eine Brandversicherung?


    Ich hoffe, Gold fällt wieder kräftig, eben damit man darin gut Arbeitsleistung und Ersparnisse konservieren kann.

  • ok, mit dem ath habe ich mich um zwei tage vertan. :boese:
    dafür gabs nen glatten aufsetzer auf 985 und drunter gehts auch nicht mehr. :thumbup:

    richtig, hast ein gutes näschen [smilie_blume] ... einer von hundert :rolleyes:


    grüsse wg


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • :D ,, Silber ,das Gold der Masse ,, :D


    Egal was passiert auf der Welt , ob Papiergeld oder Axtien :D Metall ist immer ein Wert , den man gegen was anderes tauschen kann :D


    Silber hat den Vorteil , das das kleine Volk ,bei einen Totalzusammenbruch , die einzige Tauschwährung besitzt die zählt :D


    auf den freien Markt :D


    Biete 5oz. Silber gegen 1Stange Marlboro :D oder 500g. Kaffee :D die Zeiten sind nicht ausgeschlossen :D


    Früher stand noch auf den USD , in ,, Gold ,, :D Heute ist nur noch der ,, Glaube ,, vorhanden auf dem Bunt-Papier :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A