Ehefrau und Krisenvorsorge


  • Die Bibel wurde von Menschen geschrieben. ....
    Es ist nicht so dass ich die Kirche ganz ablehne, nur wurde hier sehr viel verfälscht. Bist du dann auch für den Papst ? ...
    Ich war mal in einem Kirchenchor. ...Nicht mal in einem Kloster konnte ich mehr darüber erfahren.... Was war deren Beschäftigung saufen und fernsehen.


    Hab mir mal diese Punkte rausgefischt.


    Also:


    1. Ging mein Post an Tut. Du mischst dich ungefragt ein, ok. :S ... Wenn du über die Bibel reden möchtest, so bist du herzlich eingeladen (Thread "Bibelzitate"). Dann aber bitte sachlich und ohne Polemik. :)


    2. Die Bibel wurde von 40 Autoren über einen langen Zeitraum geschrieben und ist doch eine Einheit. Der inspirierende Verfasser ist niemand anderes als Gott selbst. :!:


    3. Wer ist für dich "die Kirche"? Falls du die Katholische meinst: die lehne ich als unbiblisch ab, genauso wie den Papst.


    4. Du schaust viel auf Menschen die dich nicht überzeugen. Der einzige perfekte Mensch der je gelebt hat war Jesus Christus. Menschen versagen, aber sie sollten für dich nicht Vorwand sein dich nicht auf Gott und die Bibel einzulassen. Solche "Erlebnisse" mit Christen und solchen die sich nur dafür halten sind traurig, werden aber leider dafür instrumentalisiert den Glauben schlecht zu machen. :(


    Mods: Bitte Diskussion verschieben in Bibelzitate wenn es hier stört. Danke. [smilie_blume]

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

    Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

  • Das Thema und der Titel alleine amüsiert mich sehr, aber ich finde es auch interessant wie einige "alte Eisen" mit Ihrer Ehesituation umgehen.


    Bei meinen Großeltern ist es auch so, das der Opa das Geld verwaltet, aber die Oma kriegt auch was und hat auch Ihr eigenes Geld. Trotzdem kauft der Opa die Münzchen, Aktien und macht alles was mit Geld zu tun hat.


    Wenn ich jetzt in die Zukunft blicke und ich wirklich in 10 Jahren oder so verheiratet wäre, fände ich auch einen Partner auf Augenhöhe schön, obwohl es ja eine Illusion ist zu glauben, das man in allen Bereichen, sich gleicht oder das gleiche Verständnis für die gleichen Dingen entwicket.


    Daher darf meine zukünftige Frau ruhig meckern wenn ich unser Geld für zu viel Gold/Silber ausgebe, Geld ist doch wie alles andere auf dieser Welt Illusion und nicht greifbar.

  • Zitat

    Hab mir mal diese Punkte rausgefischt.

    Danke, jetzt weiß ich wieder warum ich alle Bibelforscher und sonstige Sekten sofort abwimmele. Sind so fanatisch von ihren Ansichten überzeugt, dass sie keine andere mehr gelten lassen. Da sind mir die Katholiken schon lieber die machen wenigsten keine unangemeldeten Hausbesuche. Steuer zahle ich auch schon lange nicht mehr. Verwende ich lieber für private, soziale Zwecke.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • By the way: wenn man seit 15 Jahren liiert ist, kann man doch gut heiraten und das ganze verbindlich machen. Angst? ;)


    Ne, Angst ist das nicht, mehr sowas wie gegenseitige Liebe, Respekt, Wertschätzung.
    Wir gehen freiwillig nebeneinander, keiner läuft weg und keiner bleibt zurück, und das machen wir, weil wir es so wollen und nicht weil wir meinen, wir müssten es tun!
    Eine Heirat, mal ganz ehrlich gesagt, ist keine Garantie für eine glückliche Beziehung noch stellt sie die Verbindlichkeit des "Ja" Wortes dar. Wie locker das gehandhabt wird, wird wohl jeder in seinem Familien- oder Freundeskreises sehen.
    Ansonsten hast Du recht, es gibt keinen logischen Grund nach 15 Jahren nicht zu heiraten, außer, daß man ggf. seinen gemeinsamen Weg aufgibt indem die Freiwilligkeit entfällt. Und das, würde durchaus zu Problemen bei meiner Frau und mir führen, dafür sind wir beide schlichtweg zu unabhängig, zu sturr und zu selbstbestimmend.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Das sind müßige Diskussionen, denn sie werden entweder in den privaten Bereich gezogen und dann muss man sein Leben rechtfertigen, oder sie werden auf eine Metaebene verlagert, wo Ideologien in Verbindung mit fehlender zwingender Ratio zusammenpralllen. Ein Endlosstreit ist vorprogrammiert (also jetzt nicht bei Tut und Echse, dafür sind sie zu klug). Ich lass mich auf sowas auch nicht mehr ein.

  • wenns passt, passts. wenn nicht löst es sich auch mit ehe auf. dann sind die konsequenzen allerdings wesentlich härter als ohne ehe.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Nur mal zur Information.


    (Zivil)Ehe ist seit Bismarck die Konstituierung eines zivilrechtlichen Verhältnisses.


    Oder banaler gesagt eine GmbH mit steuerlichen Vorteilen aber schlechten Konkursmöglichkeiten.


    Nicht mehr, nicht weniger.


    Der ganze Romanik Senf der drumherum auch heute noch gestrickt wird ist ein Nachklang aus der Zeit vor dem Kulturkampf als Ehe in der rechtlichen Hoheit von Kirche stand.


    Will sagen Krisenvorsorge und Ehepartner bedeutet zunächst mal, dass man sich über die rechtlichen Implikationen der Standesamtsehe im Klaren ist.
    Aber wer ist sich darüber schon im Klaren oder hat gar einen unromantischen Ehevertrag?


    Jede Wette, ich bin hier der einzige Hansel, der sowas hat :whistling: .


    Gruss BM

  • im Grunde sollte die Verbindung von Mann und Frau durch eine Ehe ein heiliges Sakrament darstellen, um vor Gott zu bezeugen, daß man die Verantwortung
    eine Familie zu gründen wirklich ernst nimmt und nicht launenhaft aufgibt wenn mal etwas nicht so läuft wie man es sich gerade vorgestellt hat.
    Natürlich muss die Ehe nicht notwendigerweise auch standesamtlich abgesegnet sein, wenngleich auch dies auf der weltlichen Ebene eine Untermauerung der
    guten Absichten ist.
    Heutzutage ist fast nichts mehr heilig und Beliebigkeit ist en vogue, was wunderts das die Ehe längst ihren Wert verloren hat.

  • "gedacht ist nicht gesagt, gesagt ist nicht gehört, gehört ist nicht verstanden, verstanden ist nicht einverstanden " Konrad Lorenz (1903-1989, österr. Mediziner, 1973 Nobelpreis)


    Danke für den Fund, ich hatte es von einem Freund, ohne zu wissen von wem es eigentlich kommt...irgendwie bleibe ich letzter Zeit immer bei Herrn Lorenz hängen, ob bewusst oder unbewusst...
    so im Ganzen:


    “Gedacht heißt nicht immer gesagt, gesagt heißt nicht immer richtig
    gehört, gehört heißt nicht immer richtig verstanden, verstanden heißt
    nicht immer einverstanden, einverstanden heißt nicht immer angewendet,
    angewendet heißt noch lange nicht beibehalten.”Konrad Lorenz (1903-1989)
    öster. Verhaltensforscher

    • Offizieller Beitrag

    Ein Vorschlag, es möglichst gut zu machen: Man serviert seiner Liebsten ein Champagnerfrühstück (vorher oder nachher, aber besser nachher :D ) ans Bett und sagt dann nach einer Weile: "Liebling schau mal her, was ich letzte Woche für uns gekauft habe!" (Kann aber allerdings immer noch schief gehen; dann beim nächsten Mal das Frühstück trotzdem servieren, aber nichts mehr sagen. ^^ )


    LF


    Und den heutige Bocker habt ihr euch sicher schon angehört, womit dieses Thema ja fast erledigt wäre.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Also Genderwahn ist ja wohl Blödsinn. Auch wenn jetzt der Ethikrat die Einführung eines dritten Geschlechts erwägt. Unsere Gesellschaft ist so organisiert, daß die Einordnung, ist das Gegenüber, das Dir entgegentritt männlich oder weiblich ist, automatisch erfolgt und wenn dies nicht ohne weiteres möglich ist, erst einmal Irritationen oder zumindest eine Thematisierung dieses Sachverhalts erfolgt. Wenn dies also ein solch entscheidendes Strukturmerkmal ist, dann ist die Untersuchung der Auswirkung einer Zugehörigkeit zu einer dieser Gruppen und deren Auswirkung kaum als Wahn zu bezeichnen.


    Ansonsten ja, aber die Auswirkungen bei uns sind weniger dramatisch, auch wenn ich das größere Eichhörnchen und Kassandra bin (allerdings auch erst seit ca. 2005, früher war ich mal das Gegenteil). :D
    Ich werde halt nicht als Spinner sondern als Schißbüxchen bezeichnet. Seitdem einige der von mir befürchteten Ereignisse eingetreten sind, läßt das aber merklich nach. Aber das sind Sachverhalte, bei denen es wenig Freude macht, Recht behalten zu haben.


    Im Grunde sollte doch, wenn das finanziell und sonst möglich ist, ernste Befürchtungen des Partners (verheiratet oder nicht) immer ein Grund sein, zumindestens zu versuchen, diese zu mildern. In der Hinsicht denke ich auch, daß das Geschlecht dabei keine Rolle spielen sollte.

  • die Frauen sind sowieso bald überflüssig:


    Einer meiner meistgelesenen Artikel handelt vom grossen Plan, den die globale Elite mit uns vor hat. Darin berichte ich über den Vortrag von Dr. Richard Day, den ehemaligen medizinischen Direktor von der Rockefeller Stiftung gesponsorten „Planned Parenthood“ oder Organisation für geplante Elternschaft, den er vor der Vereinigung Amerikanischer Kinderärzte in Pittsburgh am 20. März 1969 hielt. Dort erklärte er der Versammlung, eines der wichtigen Ziele der globalen Elite wäre es, den Sex von der Fortpflanzung zu trennen. Die Erzeugung der Kinder soll ohne Sex und ohne Eltern stattfinden, am besten in Fabriken. Konzerne würden diese Aufgabe in Zukunft übernehmen. Genau das verlangt die führende britische Bioethikerin Anna Smajdor von der Universität East Anglia in ihrer neuesten Studie "Research Priorities and the Future of Pregnancy", veröffentlicht im Cambridge Journal.

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die künstliche Gebärmutter befreit die Frauen http://alles-schallundrauch.bl…it-die.html#ixzz1oAExrpHX


    :!:

  • Die Männer sind es dann genauso. Die Argumentation ist Blödsinn.


    Ob ich nun Zuchtanstalten mit künstlichen Gebärmaschinen habe oder Frauen ohne Rechte, denen die Kinderzahl ebenso aufdoktriniert wird, wie deren Erziehung (wie in totalitären Staaten und Gesellschaftsstrukturen), macht für mich so viel Unterschied auch nicht.


    Oder ist es, weil die Mehrheit der Männer dann auch nichts mehr zu melden hat :hae:


    Im Grunde reicht dann eine umfangreiche Samen- und Eizellenbank und die Mehrheit der Menschen ist entbehrlich. Dann reichen die Ressourcen auch länger.

  • Jede Wette, ich bin hier der einzige Hansel, der sowas hat :whistling: .


    Sowas ähnliches haben wir auch für sämtliche gemeinsamen Positionen...würde das allerdings weniger als GmbH sondern mehr als AG bezeichnen. ;)

    die Frauen sind sowieso bald überflüssig:


    Die Männer sind es dann genauso.


    Ok...die Erde kann sicherlich ohne!
    Aber macht ruhig wie ihr wollt, ich habs eh nie kapiert warum Mann oder meinetwegen auch Frau Single sein kann und sowas auch noch freiwillig bleibt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A