Neu bei Muenzauktion.com - Top Auktionen, auch Anlagemuenzen!

  • @ GoldBullish
    war bestimmt erst mal das letzte angebot oder ;)

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Für die Nicht-Unbedingt-Fussball-EM-Gucker und zur Unterstützung einer Ebay-alternativen Plattform haben wir uns entschlossen, einige Bullions ab 1 Euro bei Muenzauktion.com einzustellen, wegen Fussball-EM ist damit zu rechnen, daß nicht zu immens hohen Preisen zugeschlagen wird... wer das beobachten möchte, ist herzlich eingeladen: http://www.Muenzauktion.com/CDN


    Für Kollegen, die auch dort einstellen wollen, gerne noch einmal der Hinweis: Die Plattform kostet im Moment noch NICHTS. Keine Einstellgebühr und keine Auslaufgebühr. Dies ist im Vergleich zu Ebay ein deutlicher Vorteil. Wenn noch mehr Anbieter dort etwas einstellen, kommen mit der Zeit auch immer mehr Kunden... :)

  • Top-Auktionen (ab 1.- EUR) kosten also demnach jetzt 2 %, Festpreis-Auktionen 4 %...
    Man will wohl damit die 1-Euro-Auktionen etwas fördern...
    Mal sehen, ob die Anbieter da mitmachen... Ich denke, das Gebührenmodell kam vielleicht etwas zu früh.
    Gibt es überhaupt noch eine vergleichbare Plattform (mit entsprechender Reichweite) für kostenlose Auktionen?

  • Mit der Einführung einer Verkaufsprovision ab 01. November 2008 wird muenzauktion.com für mich als Verkäufer uninteressant.


    Mangels entsprechender Kundenzahl stellt muenzauktion.com keine echte alternative zu e**y dar, weil dadurch natürlich auch nur niedrigere Verkaufspreise erzielt werden können. Das konnte man bisher noch ausgleichen, weil keine Gebühren angefallen sind.


    Diesen einzigen Vorteil hat man sich durch die Einführung der Verkaufsprovisionen beraubt. Ich denke, dass dadurch weniger Verkäufer auf dieser Handelsplattform tätig werden. Mangels Angebot wird sich dann auch das bisher schon geringe Käuferinteresse noch verschlechtern :thumbdown:

  • Es gibt zum Beispiel http://www.feininger.de. Gab es schon vor Alando (so hieß der ebay-Ableger zuerst) und die ganze Zeit kostenlos. Trotzdem weithin unbekannt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es gibt zum Beispiel http://www.feininger.de. Gab es schon vor Alando (so hieß der ebay-Ableger zuerst) und die ganze Zeit kostenlos. Trotzdem weithin unbekannt.



    Hallo,
    genau das ist es meiner meinung nach.
    Ist kostenlos aber unbekannt.
    Ist ja auch kein Wunder,denn wo sollen die enormen Werbeetats hergenommen werden?
    Muenzauktion ist da schon wesentlich bekannter,und wenn ich mir den Werdegang von Muenzauktion in den letzten 5 Jahren anschaue,geht es immer weiter bergauf.
    Da wird schon daran gearbeitet das es immer weiter geht.
    Werbung ist grundsätzlich wichtig,und diese muss auch irgendwie finanziert werden.
    Was meint Ihr denn wohl woher sich die Bucht Fernsehwerbespots leisten kann?
    Wenn nun Gebühren fällig werden,dann ist es natürlich naheliegend,das die meisten dieses negativ auffassen,anstatt sich mal Gedanken zu machen was dieses mittel-bzw. langfristig für positive Veränderungen nach sich ziehen kann.


    Gruss foxele

  • und wenn ich mir den Werdegang von Muenzauktion in den letzten 5 Jahren anschaue,geht es immer weiter bergauf.


    Einen Fortschritt sehe ich bei muenzauktion.com leider nicht:


    • Immer noch im Vergleich zu e**y eine zu niedrige Zahl an Verkäufern und Käufern ( dadurch schlechtes Angebot ).
    • Sehr unübersichtliche Suche nach gewünschten Artikeln


    Wenn nun Gebühren fällig werden,dann ist es natürlich naheliegend,das die meisten dieses negativ auffassen,anstatt sich mal Gedanken zu machen was dieses mittel-bzw. langfristig für positive Veränderungen nach sich ziehen kann.


    Welche positiven Veränderungen sollen das sein :?:

  • Hallo,
    es sollen die positiven sein die du gerade als negativ dargestellt hast.
    Es werden dort momentan vielen Neuerungen vom Benutzermenue usw. durchgeführt.
    Ich habe ja auch geschrieben das es einen gewissen Werbeetat benötigt um Weiter zu kommen.


    Deine Fragen habe ich im Grunde schon in meinem vorletzten Posting beantwortet.


    Habe auch geschrieben das m,an sich mal ein paar Gedanken machen kann,anstatt gleich darauf herum zu hauen. :)


    Gruss foxele

  • und wenn ich mir den Werdegang von Muenzauktion in den letzten 5 Jahren anschaue,geht es immer weiter bergauf.


    In diesen letzten 5 Jahren hat sich m.E. nicht viel zum Besseren getan.


    Hoffen wir, dass sich nach der Gebühreneinführung endlich einmal spürbare Verbesserungen ergeben werden. Wäre nämlich nötig, damit eine echte Alternative / Konkurrenz zur Monopol-Plattform entstehen könnte.

  • Gerade WEIL dort noch nicht so viele sind, findet man als Käufer immer wieder Schnäppchen.... fast immer auch im Bullionbereich... Beko-Münzen stellt dort auch ab und zu ein, siehe z.B. :


    http://www.muenzauktion.info/a…3?user_id=4435255&lang=de


    Wer verhunzt denn Maples so:
    http://www.muenzauktion.info/a…?id=8203595301711&lang=de

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • sicher nichts für den typischen Bullionmünzenkäufer... :-)) Kenn das Ding gar nicht... aber neulich hatten die auch einen MTT Privy, den ich verpennt habe....: Auflage angabegem. 1 Exemplar.... das kann der Käufer mit Sicherheit in USA Ebay für das Zehnfache loswerden...:


    http://www.muenzauktion.info/a…hp?id=8788555961810&lang=

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Schriftgröße:  A A A A A