Hier ein Auszug aus meiner Email die ich von Ebay erhalten habe.
Um das Vertrauen der Käufer auf eBay und somit auch die Attraktivität unseres Marktplatzes weiterhin zu stärken, werden wir in den nächsten Monaten die Anforderungen an alle Verkäufer erhöhen.
Die eBay-Verkäufer-Standards (zusätzliche Kriterien)
Um noch höhere Qualität bei Angebot, Service und Versand auf dem eBay-Marktplatz zu gewährleisten, werden wir folgende zusätzliche Kriterien für Verkäufer berücksichtigen - jeweils bezogen auf die vergangenen 30 Tage:
[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…7q4/071115_GNL_bullet.gif] Beschwerden in den Bereichen "Artikel nicht erhalten" und "Artikel entspricht nicht der Artikelbeschreibung" [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…7q4/071115_GNL_bullet.gif] Negative und neutrale Bewertungen [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…7q4/071115_GNL_bullet.gif] Niedrige detaillierte Verkäuferbewertungen
Verkäufer, die längerfristig unterhalb der Standardkriterien bleiben, müssen mit folgenden Konsequenzen rechnen:
[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…7q4/071115_GNL_bullet.gif] Rückstufung ihrer Artikel bei der Anzeige der Suchergebnisse: Zusätzlich zu den oben genannten Kriterien spielt die Bewertung von Versand- und Verpackungskosten hierbei eine wichtige Rolle. Um gegen überhöhte Versandkosten vorzugehen, werden derzeit Artikel von Verkäufern, die bei diesem Kriterium eine durchschnittliche Bewertung von 3,5 und schlechter haben, in der Sortierung der Suchergebnisse nicht mehr an prominenter Stelle angezeigt. Ende Mai werden wir auch die anderen drei Bereiche der detaillierten Verkäuferbewertungen hinzuziehen und den Wert auf 3,9 heraufsetzen. Jeder Verkäufer mit einem durchschnittlichen Wert von mindestens 4,0 bei einer der vier detaillierten Verkäuferbewertungen wird dann besser in den Suchergebnissen dargestellt. [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…7q4/071115_GNL_bullet.gif] Limitierung ihres Handelsvolumens oder sogar Sperrung des Verkäuferkontos [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…7q4/071115_GNL_bullet.gif] Ab Ende Mai PayPal als Zahlungsoption zum Schutz von Käufern anbieten
Erfüllen Sie als Verkäufer auf eBay diese Anforderungen, so profitieren Sie in Zukunft bei den Suchergebnissen. Denn bei Erfüllung dieser Bewertungskriterien werden Ihre Artikel in den Suchergebnissen besser platziert und dadurch besser gefunden.
Ab Ende Mai wird Verkäufern das Verkäufer-Cockpit zur Verfügung stehen - eine neue Funktion in "Mein eBay", die schnell und einfach Überblick über den Stand und die Entwicklung des eigenen Status als Verkäufer bei eBay gibt. Über das Verkäufer-Cockpit können die Verkäufer sich zu jedem Zeitpunkt aktuell darüber informieren, ob sie die Verkäufer-Standards erfüllen*. [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…/GNL_line_right_10x10.gif] [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…cor_left_bottom_10x10.gif] [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…GNL_line_bottom_10x10.gif] [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…or_right_bottom_10x10.gif]
[Blockierte Grafik: http://pics.ebay.com/aw/pics/x.gif]
[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…NL_cor_left_top_10x10.gif] [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…q3/GNL_line_top_10x10.gif] [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…L_cor_right_top_10x10.gif] [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…3/GNL_line_left_10x10.gif] Für Verkäufer, die unter den Standardkriterien bleiben, wird PayPal als zusätzliche Zahlungsmethode erforderlich!
Wenn Ihre Handelsaktivitäten von uns eingeschränkt wurden, müssen Sie PayPal als zusätzliche Zahlungsmethode anbieten.
Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, reicht es zunächst, wenn Sie im Verkaufsformular Ihre
E-Mail-Adresse hinterlegen. Erst wenn ein Käufer mit PayPal bezahlt, müssen Sie sich bei PayPal anmelden, um diese Zahlung zu empfangen. Für den Zahlungsempfang fallen die üblichen
PayPal-Gebühren an.
Vorteile für Verkäufer:
[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…7q4/071115_GNL_bullet.gif] Sie erhalten Ihre Zahlung sofort, können die Ware schneller versenden und erhöhen so die Kundenzufriedenheit. [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…7q4/071115_GNL_bullet.gif] Sie genießen Verkäuferschutz bei Rückbuchungen von Lastschriften und innerdeutschen Kreditkartenzahlungen.
Mehr über die Vorteile von PayPal.
Jetzt kostenlos bei PayPal anmelden. [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…/GNL_line_right_10x10.gif] [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…cor_left_bottom_10x10.gif] [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…GNL_line_bottom_10x10.gif] [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…or_right_bottom_10x10.gif]
[Blockierte Grafik: http://pics.ebay.com/aw/pics/x.gif]
[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…NL_cor_left_top_10x10.gif] [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…q3/GNL_line_top_10x10.gif] [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…L_cor_right_top_10x10.gif] [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…3/GNL_line_left_10x10.gif] Tipps für Verkäufer:
Falls uns Unstimmigkeiten wegen nicht erhaltener Artikel gemeldet werden oder Sie negative Bewertungen erhalten, müssen Sie mit der Einschränkung Ihrer Handelsaktivitäten rechnen.
Klären Sie deshalb die gegen Sie vorliegenden Unstimmigkeiten und einigen Sie sich mit Ihren Handelspartnern, damit diese Ihre negativen und/oder neutralen Bewertungen zurückziehen. Berücksichtigen Sie bitte, das die einvernehmliche Bewertungsrücknahme nur noch bis Ende Mai
möglich ist.
Beachten Sie außerdem folgende Kriterien, um Ihren Kunden konstant guten Service zu bieten:
[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…7q4/071115_GNL_bullet.gif] Artikel zutreffend und ehrlich beschreiben [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…7q4/071115_GNL_bullet.gif] Auf gute Kommunikation mit Käufern achten [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…7q4/071115_GNL_bullet.gif] Artikel gut verpacken und zügig versenden [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…7q4/071115_GNL_bullet.gif] Angemessene Versandkosten berechnen