Informationen zu und Erfahrungen mit silber-corner.de (Stirnweiß&Dallner)

  • naja. 125 ist zwar noch ETWAS teuer. aber da würde ich VIELLEICHT schwach. fünf einzelne unzen kosten rund 86,50. der große taler kostet somit fast 60% aufpreis. und das ist definitiv zuviel. bei einem solchen aufpreis denke ich immer, daß der händler schon einen großteil des wertzuwachspotenzials für sich vereinnahmt. für mich bleibt dann nur noch die hoffnung auf einen steigenden silberpreis. und das ist zu wenig. und sollte die "verantwortung" für den hohen preis nicht beim händler liegen, sondern bei der mint, dann sollen die chinesen halt ihre pandas behalten.

  • naja. 125 ist zwar noch ETWAS teuer. aber da würde ich VIELLEICHT schwach. fünf einzelne unzen kosten rund 86,50. der große taler kostet somit fast 60% aufpreis. und das ist definitiv zuviel. bei einem solchen aufpreis denke ich immer, daß der händler schon einen großteil des wertzuwachspotenzials für sich vereinnahmt. für mich bleibt dann nur noch die hoffnung auf einen steigenden silberpreis. und das ist zu wenig. und sollte die "verantwortung" für den hohen preis nicht beim händler liegen, sondern bei der mint, dann sollen die chinesen halt ihre pandas behalten.

    Unterschreibe ich direkt! 135 ist ein Preis gemacht nur für den Händler...sonst für niemanden! So oder so, silbercorner Händler No1!! [smilie_blume]

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Es war einmal ein EM-Händler, der vor knapp anderthalb Jahren mit geradezu belustigenden Selbstdarstellungen in den Wettbewerb startete:


    http://www.goldseiten-forum.de…page=Thread&threadID=7523


    Es dauerte natürlich nicht lange, da flog er auf und der Thread wurde vom Moderator geschlossen.In der Folge machte ich mit dieser Firma u.a. folgende Erfahrungen:


    Da ich als Kunde am Anfang der Geschäftstätigkeit und bis vor einigen Wochen noch etwas wert war, wurde ich stets zuvorkommend und sehr freundlich behandelt. Man bezeichnete mich als „guten Kunden“, ich wurde sehr schnell beliefert, man belieferte mich lange Zeit auf Rechnung (bis das angeblich aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich war). Ich zählte zu den Kunden, denen man sogar Sonderpreise einräumte. Versandkostenfreie Lieferung war fast selbstverständlich. Wenn ich eine Frage hatte, rief man mich auch außerhalb der Geschäftszeiten und sogar während Messeaufenthalten zurück. Lange Zeit bestand also ein rundum gutes Geschäftsverhältnis.


    Während dieser Zeit ereignete sich etwas, das man landläufig als Finanz- und Wirtschaftskrise bezeichnete. Viele Menschen flohen mit Ihrem Ersparten in Edelmetalle, was wohl einem enormen Vermögenszuwachs auf Seiten der EM-Händler Vorschub leistete (was ich ihnen auch von Herzen gönne, schließlich arbeiten diese Leute hart und auch zu unchristlichen Zeiten).


    Zu Sammlerzwecken hatte ich wieder einmal das Bedürfnis, ein paar Münzen zu erwerben. Ich holte bei dieser Firma eine Preisauskunft ein, man machte mir sogar wieder ein Sonderangebot. Und jetzt kommts: Ich leistete mir den so bezeichneten Schlag „unter die persönliche Gürtellinie“, indem ich bei einem Mitbewerber eine weitere Preisanfrage stellte und diesem den Preis nannte, den er unterbieten müsste. Weil der Mitbewerber den Preis als zu niedrig erachtete und dieser irgendwie Eins und Eins zusammenzählte, nahm er Kontakt zu der Sonderangebotsfirma auf und brachte wohl seinen Unmut über den anscheinend zu günstigen Preis zum Ausdruck.


    Dies führte dazu, dass man mir hochgradig beleidigt entgegentrat. Ich bekäme zukünftig keine Sonderpreise mehr, versandkostenfreie Lieferung u.a. auch nicht. Da ich den Eindruck hatte, das man mich wohl lieber aus dem Kundenstamm werfen wollte, rief ich dort an, um die vermutete Bestätigung zu erhalten. Eigentlich sei es auch so, man wolle aber noch mal darüber nachdenken und sich wieder bei mir melden.


    Obwohl ich auch heute das mir vorgeworfene Vergehen nicht ganz nachvollziehen kann (schließlich verhandelt man z.B. beim Autokauf unter Umständen auch mit mehreren Händlern), habe ich mich sogar mehrfach schriftlich und auch telefonisch für meine Unflätigkeit entschuldigt. Da diese Entschuldigungen aber auch nach einer Woche noch nicht angenommen wurden und ich im Kreuz noch ein aufrechtes Rückgrat verspüre, habe ich die Geschäftsbeziehung dann selbst beendet. Schließlich gibt es auch noch andere Händler, die mein Geld gerne nehmen.


    Um auf den Anfang der Geschichte zurück zu kommen, frage ich mich nun, ob man sich mir gegenüber auch in der Anfangsphase so wie geschehen verhalten hätte oder ob man doch eher angebrachte oder unangebrachte Großherzigkeit hätte walten lassen? Da ich weder Mitleid erzeugen noch der Firma in irgendeiner Weise zu nahe treten möchte, erspare ich mir die Antwort sowohl auf diese als auch auf weitere sich aufdrängende Fragen.


    Wenn auch vielleicht etwas langatmig, möchte ich in einem Erfahrungsthread lediglich meine persönlichen Erfahrungen mitteilen.


    Viele Grüße, eifelmünze.

  • Wenn ich jemandem als Händler auf dessen ausdrückliche Nachfrage hin ein Sonderangebot gemacht hätte (egal für was, vom Kühlschrank über Grillkohle bis zur Münze) und derjenige ruft woanders an, wedelt mit dem Angebot, nur um es dort billiger zu bekommen, würde ich dem Kunden auch kein weiteres Mal ein Angebot zusenden. Die Zeit kann man sicher sinnvoller verwenden.


    Ich persönlich mache mich BEVOR ich irgendwo anrufe, halbwegs schlau und informiere mich, in welchem PREISRAHMEN das Produkt üblicherweise liegt. Ist der Anbieter dann fair und freundlich, kauf ich dort, wo ich zuerst angerufen habe, weil das ja auch der ist, wo ich eigentlich - aus welchem Grund auch immer - kaufen will. Es ist doch letztendlich dann auch scheissegal, ob die Kaffeemaschine 279, 289 oder 299 Euro kostet. Genauso ist es mit Münzen.
    Ob ich jetzt für 12,60, 12,80, 13,10 kaufe, ist völlig egal. Sowohl, wenn sich Silber innerhalb 2 Jahren auf 25 verdoppelt, als auch, wenn es sich auf 6 halbiert. Es ist unwesentlich.


    Es ist zuviel Zeitverschwendung, sich um die popeligen cent oder Euro-Beträge die Finger wund zu wählen.


    Am meisten hast Du Dich wahrscheinlich auch noch selber geärgert, sonst hättest Du den Beitrag nicht geschrieben :-)) Insoweit mal an die eigene Nase fassen...


    Meine Schwester hat mir früher schon immer die Croutons aus der Suppe gepickt, seitdem kann ich keine Rosinenpicker ab... sorry.


    ----
    Um auf Deinen Fall zu kommen: An Deiner Stelle würde ich mit dem ZWEITEN Händler kein Geschäft mehr machen: Wie kommt der eigentlich dazu, bei dem ersten Händler anzurufen und breit zu treten, was Du ihm gesagt hast? Der wäre für mich gestorben.
    Vielleicht bist Du mal so fair und postest auch dessen Identität, damit ich weiß, wo ich schon mal nicht mehr kaufe.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Hallo Forum,



    neue Sonderaktion bei http://www.silber-corner.de


    Lunar II Gold "farbig" Maus + Ochse in vielen verschiedenen Stückelungen zum Bullionpreis!!


    http://www.silber-corner.de/ep…I%20%22%22farbig%22%22%22


    Des Weiteren gibt es derzeit verschieden Investorenpaekte zu günstigen Preisen.


    z.B.


    100 x Kookaburra 2008 1 Oz Silber
    100 x Ochse II 1 Oz Silber


    für 1395,90 Euro.


    http://www.silber-corner.de/ep…Categories/Masterpacks1Oz



    Schöne Grüße


    EUER


    http://www.silber-corner.de


  • Die Frage ist natürlich, sind das alte Perth Mint Lagerbestände oder bereits Neuprägungen, da der Ochse mit 300k ausgeprägt ist und jetzt beim Lunar II das gleiche passiert wie beim Kookaburra?

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)


  • Die Frage ist natürlich, sind das alte Perth Mint Lagerbestände oder bereits Neuprägungen, da der Ochse mit 300k ausgeprägt ist und jetzt beim Lunar II das gleiche passiert wie beim Kookaburra?


    gleicher Gedanke - vermutlich ist es genauso wie du sagst [smilie_denk]
    habe die Diskussion mal in den Lunar2 Silber - Thread rüber geschubst.

  • Die Frage ist natürlich, sind das alte Perth Mint Lagerbestände oder bereits Neuprägungen, da der Ochse mit 300k ausgeprägt ist und jetzt beim Lunar II das gleiche passiert wie beim Kookaburra?

    Wahrscheinlich Neuprägungen ( um die 300.000 er Auflage aufzufüllen ) und wahrscheinlich gibt es die Lunar II Mäuse demnächst auch noch woanders im Angebot.


    Ob die 14,49 Euro für die Lunar II Maus auch in zwei Wochen ( = voraussichtlicher Lieferzeitpunkt ) ein guter Preis ist, wird sich dann erst noch zeigen müssen.


  • moimoin in die runde, komme mehr von der goldseite und bin hier nicht so auf dem laufenden.




    aber der silber-pandas 2009 1 oz bei silber-corner im "investorenpack" mit 30 stck. zu 482,90 bzw. 16,33 pro stück: ist der preis ok oder hat jemand eine andere bezugsquelle (günstiger!)




    vielen dank für tip`s, dieter

  • Koala??? Du meinst wohl Panda :D :D ich finde der Preis geht in Ordnung


  • Ihr seit wirklich Meister Eures Fachs. Schon mit den Zwischengrössen beim Ochsen ist Euch ein echter Coup gelungen. Simply the best - silber corner!

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)


  • sorry, wenn ich jetzt sage "das glaube ich nicht" :!:
    warum sollten die erst 300k vom Ochsen prägen, wenn noch zig tausend Mäuse im Lager vergammeln?? Ist ja nicht nur totes Kapital, das rumliegt, nein, erst wird der Markt mit Massen von Ochsen und nachgeprägten Kookas überschwemmt, nur dass man dann die Mäuse zum Regelpreis abgeben kann? Irgendwie nicht logisch.
    Viel logischer erscheint mir da, dass die Kontingente der Kookas und Ochsen ausgeschöpft sind und nun die arme Maus herhalten muss.
    Klar stammen die aus dem Lager - das vorher mit frisch geprägten Mäusen aufgefüllt wurde...

  • silber Corner


    Ich verstehe Euch da nicht. Mit Restbeständen den aktuell Preis so runter zu nehmen? :hae:


    Da gibt es ne Menge Enttäuschung bei den Käufern die zuletzt über 20 bezahlt haben.


    Das Vertrauen in eine Steigerung der Sammlerpreise ist jetzt mal ein paar Tage hin.


    Oder liegen die Restbestände bei 300.000?


    Ok! Der Markt wird es schon richten.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:


  • Ich muss gestehen, ich halte es auch für ziemlich unrealistisch, dass die Perth Mint über Monate und Jahre bestimmte Münzen zurückhält und dann eines Tages ihre Lager leert. Auf der anderen Seite, bei den Lunar-Zwischengrössen (vor allem 1/2 Unze, 5 Unzen und 1/2 Kilo), welche Silber-Corner vor 6 Wochen ins Programm nahm und nun auch grösstenteils ausverkauft sind, blieb Silber-Corner Monopolist und es tauchten auch keine Münzen bei anderen Anbietern auf. Gleichzeitig hatte mir die Perth Mint (Linda Evairgendwas) per mail auch bestätigt, dass definitiv immer noch der Prägestop bei Zwischengrössen für Lunar, Koala und Kookaburra galt. Die "Lagerbestand-Theorie" war bei den Lunar-Zwischengrössen also richtig und wohl dem der seine halben Kilos bei Silber Corner kaufte.


    Eine andere Theorie wäre, dass Silber-Corner derart gute Conections zur Perth Mint hätte, dass die die Pressen extra mal einen Tag für Silber Corner laufen liessen ("Guys please mint me some Lunar coins, half ounce, 5 ounce and 1/2 kilos, I will pay a little bit more and buy at least for a worth up to 500.000 AUD"). Also Silber Corner als aufmerksamer Forenbeobachter sieht die grosse Nachfrage nach Lunar Zwischengrössen die nicht gestillt werden kann. Er dealt mit der Pert Mint, dass die extra die Presse für Silber-Corner anwirft, er zahlt deshalb auch gerne ein paar Prozentpunkte mehr an die Perth Mint und nimmt Münzen im Gegenwert von mehreren hundertausend AUD ab. Als Monopolist für diese grössen kann Silber Corner eine wesentlich bessere Margen als für andere Münzen verlangen und wer zum Beispiel 5 Unzen Lunar Ochsen kaufen wollte bzw.1/2 Kilo, kam an Silber Corner daran nicht vorbei. Die Perth Mint hat ebenfalls profitiert, die Stempel für die Zwischengrössen waren alle noch vorhanden und mit der Extramarge lohnte es sich, die Maschinen für einen oder mehrere Tage wieder auf Lunar Zwischengrössen umzurüsten.


    Das gleiche könnte so bei der Lunar II Maus passiert sein, ist natürlich nur eine Theorie und beinhaltet ein gewisses Kartelldenken. Mit dieser Theorie wäre dann auch erklärbar, dass innerhalb der nächsten Wochen kein anderer Händler die Maus anbieten wird, so dass es tatsächlich so aussehen würde, dass die Münzen aus dem "Lagerbestand" kämen - obwohl frisch aus der Presse mit dem alten aber noch vorhandenen "Maus-Stempel".

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

Schriftgröße:  A A A A A