Halt die einen meter fern von deinen ruecken und lass die schnakseln wo sie wollen, sag mal wo arbeitest du
Geheime physikalische eigenschaft von gold?
-
-
-
2008-06-13 11:20:00
Can Gold help cure HIV victims?
Commodity Online
NEW YORK: Can gold particles help in the development of HIV drug? Yes, it can, if a new study is any indication.
A new nanoparticle has been developed at the University of Colorado and UNC-Chapel Hill's microbiology department, according to university newspaper the Technician.
The HIV drug was previously rejected as it contained an ammonium salt which caused inflammation on the skin when injected.
The addition of gold to the drug now prevents "the particle from reacting with the wrong cells in the body".
Christian Melander, assistant professor of chemistry, said: "We've known about [gold] for a few thousand years. It is non-toxic and the body completely ignores it."
The drug, called SDC-1721, has so far only been tested in laboratory conditions.
Meanwhile, the use of gold nanoparticles has recently been discovered to help treat tumours, according to medical news website News-Medical.Net.
Research announced by the University of Texas in May found that by first treating tumours with gold nanoparticles, radiation therapy had a much bigger impact on tumours.
-
Ich denke hier passt der Artikel auf goldreporter.de am besten rein. Ist eine ganz nette Info, aber einen eigenen Thread war es mir nicht wert...
Wenn die Chemie stimmt: Warum nur Gold ideales Geld ist!
Jahrhundertelang stellte Gold die solide Basis von Geldsystemen dar. Das hat ganz einfache praktische Gründe, die man auch naturwissenschaftlich untersuchen kann.
Es gibt insgesamt 118 chemische Elemente. Angenommen wir würden ganz von vorn beginnen. Geld müsste erst erfunden werden. Welche Elemente würde die Anforderung an gutes Geld (Wertspeicher, Tauschmittel) erfüllen? Welches würde ein Chemiker der frühzeitlichen “Notenbank” wohl als gegenständliches Geld empfehlen?
Genau diese Frage stellten sich die Redakteure der amerikanischen Internetseite NPR. Man beauftragte einen Chemiker, legte ihm das Periodensystem auf den Tisch und ließ in alle geeigneten Elemente selektieren. Und so verlief die wissenschaftliche Untersuchung:
Welche Elemente sind chemisch stabil? Gase fallen schon einmal weg. Lithium? Wenn man es Luft aussetzt, gerät es in Flammen, die selbst Betonwände durchbrennen. Mit Sauerstoff sollte Geld besser nicht reagieren. Alles was rostet und sonst irgendwie reaktiv ist, Eisen etwa, wird deshalb ausgeschlossen. Ebenso radioaktive Elemente wie Uran oder Einsteinium. Das wäre ungesund. Schon hat sich die Auswahl auf 30 mögliche Elemente reduziert. Das Material sollte rar sein. Aber nicht zu selten, wie etwa Osmium, dass via Meteorit auf die Erde gelangt.
Chemisch stabil und nicht flüchtig. Ungefährlich für den Menschen, selten aber nicht zu sehr. Am Ende blieben 5 Elemente übrig, die diese Kriterien erfüllten: Rhodium, Palladium, Silber, Platin und Gold. Bei allen handelt es sich um Edelmetalle.
Aber wie gut kann man diese Elemente verarbeiten? Der Schmelzpunkt von Palladium liegt bei rund 1.500 Grad Celsius. Platin bekommt man erst bei 1.768,3 Grad flüssig und bei Rhodium braucht man sogar 1.964 Grad. Solche Temperaturen konnte man beileibe nicht zu allen Zeiten erzeugen, um aus dem Rohstoff Münzen zu prägen. Bleiben Silber (Schmelzpunkt: 961,78 Grad) und Gold (1.064 Grad) als natürliche Geldmetalle. Silber läuft nach einer Weile an und wird unansehnlich.
Ergo: Nur ein einziges Element aus 118 möglichen weist somit ideale chemische Eigenschaften zur Verwendung als Tausch- und Wertaufbewahrungsmittel auf: Gold. Der Lateiner wurde sagen: quod erat demonstrandum – was zu beweisen war! -
ein Kilo reicht um ein Dach von 40qm dauerhaft zu vergolden
es oxidiert nicht, behält also seine schöne Farbe auch wenn es der Witterung asugesetzt ist
ausserdem lässt sich Gold angeblich ähnlich Platin zur Luftreinigung verwenden, zumindest reinigt es die Atmosphäre von der Macht der Papierbanken
-
Die geheime physikalische Eigenschaft von Gold liebe ich.
So langsam stellt sich der sogenannte Midas-Effekt ein.
Ich hoffe, ich kann ihn unter Kontrolle halten und zielgerichtet einsetzen.
Gold ist nicht alles, dazugehören: Wein, Weib und Schweinebraten!
Nachtwächter -
-
was soll da geheim sein???
Mir egal, trinke jeden Tag Danziger Goldwasser, und das sind dann schon einige Barren ueber die Jahre verteilt die da an Gold... also, Vater sagte immer das er kein Geld sch.... ...und ich habe nach dem Genuss vom Danziger Goldwasser "spaeter" keinen Goldschiss gehabt. Folge: Das Gold ist noch in mir drin, ICH bin also wertvoll bzw. ICH bin eine Kapitalanlage, Goldfilter...
Aber mal ohne Quatsch, im Osten wird dieses Danziger Goldwasser als Medizin gesehen weil Gold eben sehr positive Eigenschaften hat und Gifte und vor allem Radioaktivitaet ausleitet. Glaube versetzt Berge, drum sei es wie es sei, das Zeugs ist lecker und schoen anzusehen ist es allemal.
-
... es ein uralt-Thread ist. Ein Stichwort fehlt doch da noch.
Man kann mal nach mfkzt kugeln. Das ist furchtbar geheim. Nur hilft es mir nicht wirklich weiter.
PS Wer den Blitzschlag aus der Bundeslade hinkriegt, bitte zuerst PN an mich.
GL -
Aber mal ohne Quatsch, im Osten wird dieses Danziger Goldwasser als Medizin gesehen weil Gold eben sehr positive Eigenschaften hat und Gifte und vor allem Radioaktivitaet ausleitet
es hat zwar mit dem Danziger Goldwasser nichts zu tun, aber kolloidales Gold ist tatsächlich ein Wundermittel ! Ein Beispiel:
Gold aktiviert die Zirbeldrüse
Schon Rene Descartes, der Begründer des Rationalismus ("Ich denke, also bin ich") interessierte sich für die Zirbeldrüse. Seine Vorstellung, dass die Zirbeldrüse in Verbindung mit dem Sehen steht, kam den heutigen modernen Erkenntnissen schon sehr nahe.
Über die Zirbeldrüse sagte er: "Es gibt eine kleine Drüse im Gehirn, in der die Seele ihre Funktion spezieller ausübt als in jedem anderen Teil des Körpers".
Nun hat sich gezeigt, dass die innere Energie direkt durch das Zentrum der Zirbeldrüse fließt. Heute sieht man diese Drüse wie ein "Auge", das in der Lage ist, elektromagnetische Felder zu detektieren, also in einem anderen Frequenzbereich zu sehen.
Anstatt die Energie durch die Zirbeldrüse zu leiten und erst so die uns umgebenden elektromagnetischen Felder bewusst wahrzunehmen und unsere Intuition zu verbessern, fließt bei vielen Menschen nicht genug Energie durch diesen Hirnbereich, weil diese schon vorher blockiert wird. Das Resultat davon ist, dass wir die Realität nur sehr begrenzt wahrnehmen können.
Einige technische Fakten über kolloidales Gold
Wer einen Pulser zur Herstellung von kolloidalem Silber zuhause hat, kann "Goldwasser" damit herstellen; anstatt den Silberstäben verwendet man z.B. ein 1/10 oz Philistück, welches ein Goldschmied zu entsprechenden Stäben verarbeitet, ist wesentlich günstiger als Goldstäbe zu kaufen (ab ca. 300 Euro) - vor der Herstellung bitte einlesen, die Daten der Silberherstellung können nicht auf Gold übertragen werden, im speziellen die Zeitdauer
-
ein Kilo reicht um ein Dach von 40qm dauerhaft zu vergolden...
Du bist aber großzügig Oder verschwenderisch ? 500qm trifft es schon eher ...ZitatEin Gramm Gold ergibt bei der üblichen Dicke von 100 Nanometern eine Fläche von etwa einem halben Quadratmeter.
-
[…]
Das war wohl noch die Zeit, in der man das Organ "penis cerebri" nannte. Anmelden oder registrieren -
-
German long
[…]
Guckst Du unter monoatomischen Gold. Wurde /wird aus abgestimmten HF-Spulen… Anmelden oder registrieren