Milch.....jeder braucht sie

  • Zitat

    Oder was soll bei über 100 °C noch gesund übrig sein? Oder kann aus einem gekochten Frühstücksei jemals ein Küken entsteigen?


    Herrgott nochmal einfach mal die Klappe halten würde halbwegs intelligent aussehen. Willst du das das Kücken in deinem Magen schlüpft?
    Ein Ein direkt aus der Henne schmeckt auch noch nicht, das musste auch erst ne Zeit stehen lassen.
    Und Milch wird nicht bei über 100° Pasteurisiert sondern nur bis ca 75. - Milch ist also nicht gänzlich Keimfrei.
    H Milch wird ultrahocherhitzt mit ca 130° - aber die hält dann auch 2 Monate.
    Wenn du unpasteurisierte Milch abfüllst ist die spätestens im 2. Tag sauerer Joghurt.


    Was denn als nächstes? Beschwert ihr euch das die Fertigsuppe in der Dose schonmal gekocht wurde?

  • Es muss ja keiner die Milch trinken, wenn er nicht will. Bei uns auf der Mine gibt's heute Kaiserschmarrn und am Freitag einen Pfannenkuchen, da braucht man für die Belegschaft stimmt 10 Liter Milch... Der Koch wurde damals von mir angelernt, (gerade das zertrennen, zerstossen des Schmarrn's in der Pfanne will gekonnt sein). Seit dem schmeckt es wie damals in Österreich auf der Alm. Heute sind das die Lieblingsgerichte der Bergleute bei uns.


    Bergmann

    Das Gold erfreut die Menschen. Im Bergbau kommt das Gold in der Praxis selten alleine vor, fast immer in Begleitung anderer Mineralien und Elementen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergmann ()

  • ...daß die Asiaten i.d.R. keine Milch-Verbraucher nicht, i.d.R. bei zahlreichen asiatischen Mägen sogar eine lactose-intoleranz vorhanden ist, bzw. Kuhmilchprodukte wegen fehlender Enzyme nicht richtig aufgespalten werden können.


    Selbst in 5-Sterne-Hotels in Tokyo gibt es daher oft gar keine Käseauswahl zum Frühstück, weil der Japaner keine "Milch-Zerfalls-Produkte" essen würde... zumindestens der "gemeine" Japaner nicht, so es ihn denn gibt....

  • Seltsam ..keine Diskussion zum Milchstreik.


    Auf gehts.


    cu DL



    Wer braucht denn bitte Milch?????


    Die kleinen Kälber brauchen Milch, weil da alles drin ist, was sie brauchen.....aber ansonsten????


    Sorry, ich halte es für eine kulturelle Anpassnungsleistung des Menschen an die Milchindustrie und die Kuh als ein Agrarkutur Tier, das Menschen Milch von Kühen brauchen, ich glaub das nicht.


    Doch ich glaub die Diskussion bringt eh nix.


    ciao

  • Sorry, ich halte es für eine kulturelle Anpassnungsleistung des Menschen an die Milchindustrie und die Kuh als ein Agrarkutur Tier, das Menschen Milch von Kühen brauchen, ich glaub das nicht.


    Milch pur mag ich überhaupt nicht (eher eine absolute Abneigung) aber in Form von Käse - für mich oberlecker >>> frag da aber mal einen Chinesen für Ihn ist Käse vergammelt , die mögen da lieber 100 jährige Eier >>> für mich vergammelt... Sahne im Essen könnte für mich auch Verzicht sein >>> Ergo: alles lässt sich zur Milch substituieren...

  • Ich würde durchaus auch auf Milch als (Lebensmittel-) Getränk verzichten, nur haperts da am Ersatz. Hauptsächlich zu Kuchen (ja, bin ein Schleckermaul) trinke ich gerne Milch. Nur durch was erstzen? Kaffee? Neben dem Koffein, trinke ich den nur mit viel milch und Zucker, anders schmeckt er mir nicht, Espresso&Co is nix anderes wie Kaffee, Mineralwasser schmeckt dazu scheußlich, Fruchtsaft auch eher ungeeingnet. Was wäre noch möglich? Einzig vielleicht Trinkschokolade mit heißem Wasser...

  • Egal welche Milch, aber kann denn garantiert sein, dass selbst "echte" Frischmilch heutzutage noch frei ist von: Jod, Fluorid, Antibiotika, Futtermittelzusätzen, usw.?

    Eben. Unsere Nachbarn haben eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft zuhause und bei denen gabs jetzt zwei Fehlgeburten hintereinander. Alles erst geschehen nach der Zwangsimpfung der Tiere gegen die Blauzungenkrankheit, wobei der Wirkstoff davon weder zugelassen ist, noch nachweisbar gegen diese ach so schlimme "Krankheit ( ?? )" hilft. (Google z.B. Blauzungenkrankheit+Impfung)
    Möcht nicht wissen, wie gesund die Milch von den Tieren noch ist. Ich glaub im 20km entfernten tschechischen Wochenmarkt findet man gesündere Produkte wie hier in DE.

  • Milch.....jeder braucht sie

    Es braucht auch jeder andere Dinge, z.B. Öl, Computer oder T-Shirts.
    Trotzdem käme niemand auf die Idee, diese Dinge (völlig weltfremd und naiv) teuer in Deutschland zu fördern/produzieren.


    Milch wird z.B. in Neuseeland (vor allem im Norden) zu einem Bruchteil der Kosten und wesentlich umwelt- und tierfreundlicher produziert. Riesige Herden (nicht so kleine unrentable Betriebe wie in Deutschland), stehen das ganze Jahr auf der Weide, brauchen keine Ställe, Zusatznahrung usw. Selbst der Transport der Milch nach Deutschland ist noch günstiger, als die Milch hier zu produzieren.


    Warum soll denn da noch, nur weil es einige weltfremde und globalisierungsfeindliche Bauern so möchten, teuer auf Kosten der Steuerzahler in Deutschland produziert werden?
    Die Bauern können ja gern weiterhin hier Milch zu ihrem Wunschpreis anbieten. Wenn es jemand kauft, bitte sehr. Ansonsten sollen sie sehen wie sie in einem Markt, der endlich ausschliesslich von Angebot und Nachfrage statt von Quoten und Subventionen gesteuert werden sollte, existieren können.


    Würden denn die Bauern auch einen Computer oder ein T-Shirt zum 5fachen Preis kaufen, nur weil irgendein Computer- oder T-Shirt-Produzent der Meinung wäre, unbedingt (und teuer) in Deutschland produzieren zu müssen? Ganz sicher nicht, die kaufen wie alle anderen auch den günstigsten PC oder das T-Shirt aus China.

  • Du wirst wenige Leute kennen, die die Nachkriegsseeblackade 1919 durch die Engländer noch erlebt haben kennen. Die kannten wunderbare Rezepte für Sägemehl und Steckrüben, mit Fleischeinlage Frosch.


    Lebensmittel sind halt keine T-Shirts oder Computer...mal abgesehen von der unglaublichen Ressourcenverschwendung, Milch aus Neuseeland einzufliegen.
    Selbstverständlich wird Öl in Deutschland gefördert, und ich meine auch die Hydrierwerke in der pöhsen Zeit waren nicht unbedingt eine schlechte Idee zu Ergänzung.


    Man macht sich halt erpressbar, so ganz ohne eigene Versorgungsmöglichkeiten.


    Dass die deutsche Milchproduktion nicht tierfreundlich sei bestreite ich, vor allem, soweit es Kleinbetriebe angeht.
    Ich bin selbst gegen Subventionen, aber ich bin gerne bereit deutsche Milch ordentlich zu bezahlen. Der Liter Milch billiger als der Liter PKW-Benzin ist pervers.


    (Achja, der Liter Flugbenzin, fürs Milcheinfliegen, ist billiger als Milch...das is ja steuerfrei. Mein Vorschlag wäre erstmal die Steuerfreiheit auch für Milch.)

  • Die Bauern können ja gern weiterhin hier Milch zu ihrem Wunschpreis anbieten. Wenn es jemand kauft, bitte sehr.

    Ich hoffe nur, daß diese Kriterien auch möglichst bald Dein Arbeitsleistung in Deinen Erwerbszweig betreffen, dann hast Du als Erwebs- und Einkommensloser Zeit genug, Deinen Standpunkt neu zu überdenken! Auch Deine Leistung wird irgendwo in der Welt billiger erbracht und die unserer Regierungen sowieso, wir könnten ja auch unsere Kanzler und Präsidenten outsourcen - Weißrussland, Vietnam oder Korea wären sicher günstiger und auch nicht mehr Bürgerverachtender!
    Billiger ist nicht immer günstiger, vor allem wenn man seine Eigenversorgung/-ständigkeit gegen Abhängigkeit eintauscht und Erpressbar wird.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Frische kalte Milch ist für mich nachm Kater das allerbeste Lebenselexier......deshalb zahl ich auch gerne 2,50 für den Liter. :thumbup:


    Die Bauern wären schon froh, wenn die Konsumenten einen Ladenpreis von € 1,25 akzeptieren würden, dann wäre auch die Zukunft unserer Nahversorgung durch die Bauern gesichert.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ich hoffe nur, daß diese Kriterien auch möglichst bald Dein Arbeitsleistung in Deinen Erwerbszweig betreffen, dann hast Du als Erwebs- und Einkommensloser Zeit genug, Deinen Standpunkt neu zu überdenken! Auch Deine Leistung wird irgendwo in der Welt billiger erbracht und die unserer Regierungen sowieso, wir könnten ja auch unsere Kanzler und Präsidenten outsourcen - Weißrussland, Vietnam oder Korea wären sicher günstiger und auch nicht mehr Bürgerverachtender!
    Billiger ist nicht immer günstiger, vor allem wenn man seine Eigenversorgung/-ständigkeit gegen Abhängigkeit eintauscht und Erpressbar wird.

    Bist´e Bauer?
    Kannst aufhören zu hoffen - meine Arbeitsleistung wird schon lange global gemessen und kann in der freien Marktwirtschaft nur auf Basis Angebot/Nachfrage bestehen (wohl im Gegenatz zu dir). Und stell dir vor: Ich sehe das sogar als gerecht an. Unglaublich für dich, oder?
    Ich gehe nämlich nicht einfach davon aus, das meine Arbeitsleistung der Steuerzahler bezahlen muss, egal ob das Produkt/die Dienstleistung jemand kauft oder nicht oder ob es wirtschaftlich ist oder nicht. Und ich denke mir dafür auch keinen "Preis" aus, der willkürlich festgelegt ist, unabhängig wieviel und zu welchem Preis andere Produzenten liefern.


    Selbst arbeitslos würde ich meinen Standpunkt beibehalten - Kannst du dir auch nicht vorstellen, tja, sind nicht alle wie du und sind so ein Fähnchen im Wind, dass seine Meinung abhängig von der eigenen Situation macht. Ich denke auch mal weiter, um die nächste Ecke, und nicht nur rein egoistisch ganz allein an mein Ein- und Auskommen wie deutsche Bauern.


    Oder bist du auf die Strasse gegangen, als BenQ, Nokia, Grundig, Rosenthal, Schiesser ... outgesourct haben? Nee, ganz sicher nicht. Du kaufst ja auch Technik und Bekleidung aus Korea/China. Genau wie die Bauern.
    Und deutsche Milch (oder deutsche Steinkohle) ist natürlich was gaaaaanz anderes. Typisches Stammtisch-Geschwätz ohne Tiefgang.


    Bei Opel "arbeiten", die "Rettung" von Opel durch Steuergelder erwarten und erpressen - aber einen koreanischem Kleinwagen fahren. So sieht es in Deutschland aus.

  • Ich gehe nämlich nicht einfach davon aus, das meine Arbeitsleistung der Steuerzahler bezahlen muss, egal ob das Produkt/die Dienstleistung jemand kauft oder nicht oder ob es wirtschaftlich ist oder nicht. Und ich denke mir dafür auch keinen "Preis" aus, der willkürlich festgelegt ist, unabhängig wieviel und zu welchem Preis andere Produzenten liefern.


    :D Mach Dir keine Sorgen um mich, ich habe mein Auskommen. Ich habe auch dafür von meinen 14ten bis zum 67sten Lebensjahr dafür gearbeitet - auch ohne Phantasiepreise zu verlangen oder Subventionen zu kassieren. :D
    Ich bin nur neugierig ob Du in einigen Monaten/Jahren den Schuh noch immer so aufbläst - anscheinend hast Du noch nicht begriffen, daß Du im Spiel der Mächtigen gar keine Rolle spielst.
    Beim Thema Selbstversorgung und Eigenständigkeit geht es nur um Macht und Abhängigkeiten und nicht um Deine, meine oder unsere Interessen, Können oder Wohlbefinden.
    Deine Schutzbehauptungen die Du von Dir gibst hat man allen hirngewaschenen, nützlichen Idioten eingetrichtert und die haben es mit Überzeugung gelaubt bis man sich ihrer entledigt hat.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • Deine Schutzbehauptungen die Du von Dir gibst hat man allen hirngewaschenen, nützlichen Idioten eingetrichtert ...

    Danke.
    Wenn man auf Fakten keine Antwort hat, wird man beleidigend.
    Weisste was, setz dich in deinen Lehnstuhl, geniesse deine "harterarbeitete" Rente, schau Bilder von "früher" an und nerve Besucher mit "Gschichtn". Und lass mal Leute jetzt endlich mit Dingen aufräumen (z.B. auch Subventionen), die deine Generation jahrzehntelang verzapft und die diese Welt in den Abgrund befördert haben. Wenn nicht aktiv, dann durch Passivität.


    Ach ja, und erwarte nicht dass die heute Arbeitenden (und damit dein Auskommen finanzierenden) sich von dir noch irgendetwas sagen lassen. Es reicht. Du bist raus und störst nur noch beim aufräumen.

  • Es reicht. Du bist raus und störst nur noch beim aufräumen.


    Ihr werdet nichts aufräumen - mit eurer Mentalität und euren Eifer werdet ihr aufgeräumt werden!
    :D Über Deine Fakten kann ich in meinen Lehnsessel oder Schaukelstuhl nur lachen :D und werde mich bemühen über 100 zu werden, nur damit Du Dich noch mehr ärgerst. [smilie_happy]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A