Goldpreis wird mit dem langsamen Abklingen der Finanzkrise sinken

  • Die Trine kann es nicht lassen mit ihrem Stuß:
    '"Ich halte das derzeitige Goldpreisniveau für eine liquiditätsgetriebene Übertreibung. Mit dem Näherrücken der Straffung der Geldpolitik dürfte dann der Goldpreis etwas nachgeben. Damit rechnen wir allerdings erst im nächsten Jahr", sagt laut "finanzen.net" auch Dora Borbély, Rohstoff-Expertin der Dekabank'
    gerade gefunden bei http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/514688/index.do

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • "... Mit dem Näherrücken der Straffung der Geldpolitik dürfte dann der Goldpreis etwas nachgeben. Damit rechnen wir allerdings erst im nächsten Jahr", sagt laut "finanzen.net" auch Dora Borbély


    hmmm ... welche Zentralbank soll denn die Geldpolitik ernsthaft straffen ...


    ... und damit den (eigenen) Staat in den offensichtlichen Bankrott treiben???


  • hmmm ... welche Zentralbank soll denn die Geldpolitik ernsthaft straffen ...


    ... und damit den (eigenen) Staat in den offensichtlichen Bankrott treiben???


    Diese Aussage in "finanzen.net" ist schlichtweg lächerlich, da immer mehr Geld in die Märkte gepumpt


    wird. Die Konsequenz wird sein, dass das Geld (Dollar und Euro) entwertet wird.


    Und genau das ist es, was die Bonzen an der Macht wollen, weil das die einzige Möglichkeit ist,


    den Staat zu entschulden.


    wogert

  • Ist aber auch gemein, Politiker und Analysten nach ihrem Geschwätz von letztem Jahr zu bewerten........ :D


    Aber immerhin, im Juni 08 lag sie ja mal völlig daneben. Kurzfristig bei einer dritten Welle der Krise hat sie erhebliches Aufwärtsrisiko beim Goldpreis gesehen, mittelfristig nicht. 12-Monatsprognose 750$. Tja, daneben. Mit der nächsten Welle der Krise kam die Korrektur für Gold wegen Liquiditätsengpässen der großen Anleger. Und wo der POG mittelfristig hingegangen ist, sehen wir ja. So schöne Analystenkommentare kann man sich echt sparen, die Jungs und Mädels sind ihr Geld nicht wert.

  • Diese Aussage in "finanzen.net" ist schlichtweg lächerlich, da immer mehr Geld in die Märkte gepumpt wird. Die Konsequenz wird sein, dass das Geld (Dollar und Euro) entwertet wird.


    Und genau das ist es, was die Bonzen an der Macht wollen, weil das die einzige Möglichkeit ist, den Staat zu entschulden.

    Genau so wie "wogert"das geschrieben hat, ist das auch! Präzise formuliert ... kurz und knapp. :!:


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • soso, bei durchschnittlich 750$ sahen diese Analysten im letzten Sommer den Goldpreis für 2009. :rolleyes:


    Deswegen kann man sich die Lektüre der meisten Analysten auch sparen. Deren Prognose sieht immer so aus, dass die morgen wissen, was gestern passiert ist. Und davon ausgehend prognostizieren sie steigende und/oder sinkende Preise. Ich hoffe, niemand bezahlt für solche "Prognosen".


    Besser selber nachdenken, bringt mehr und ist billiger.

  • ich glaube schon, dass wir 2000$ evtl. sehen - nur was hab` ich dann mit meinen CHF für `nen Gewinn gemacht? Richtig: So gut wie keinen :D . Wenn der Dollar kippt, flüchtet eh wieder alles in vermeintlich starke Währungen.

    Lange nichts mehr von diesem Geldzähler gehört, aber der POG liegt inzwischen bei fast 1.200 Franken.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Mit dem langsamen Abklingen der Verspannungen an den Finanzmärkten wird auch der Goldpreis nach unten gehen. Zwar besteht kurzfristig ein erhebliches Aufwärtsrisiko für den Goldpreis in einer möglichen dritten Krisenwelle, doch rechnen wir mittelfristig mit einem Abbau der Verspannungen.


    soso. erhebliches aufwärtsrisiko. aha. eine 3. welle ist möglich? mann mann. zumind. streitet man die möglichkeit nicht gänzlich ab. das finde ich immer so drollig an analysen. da wird immer von möglichkeiten geredet. son scheiss kann ich auch schreiben.

    Nana, gemäß teleboerse.de-Dossier ist doch schon alles i.O.:
    'Nach dem Abklingen der Finanzkrise steht Pfandbriefen und anderen gedeckten Anleihen (Covered Bonds) eine weitere Bewährungsprobe bevor: Im Sommer lässt die Europäische Zentralbank ihr Ankaufprogramm auslaufen, mit dem sie 2009 zur Stützung des 2,4 Bill. Euro schweren Marktes begonnen hatte. Experten sind sich aber sicher: Der klassische Pfandbrief, den deutsche Banken herausgeben, wird neue Turbulenzen unbeschadet überstehen.'


    Also: Sind doch nur Turbulenzen, nichts Ernstes!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Derivate ca. 650 Billionen

    Hört der Nominalenirrsinn denn nie auf? :(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Mir glaubt ja kleiner. Aber irgendein Prominenter hat letztens geschrieben, dass wir 20% der Krise gesehen haben. Vielleicht bei seekingalpha.
    FOFOA schrieb oder zitierte irgendwas von Kaufkraft je Unze Gold nach der Krise von heutigen 10.000 bis 100.000 USD.
    Ob er dafür wohl ein Massa-Smilie verdient hat?


    [Blockierte Grafik: http://i717.photobucket.com/albums/ww173/prestonjjrtr/Smileys/worship.gif]


    Wolln wir noch ein bißchen spekulieren? Gähn. Iss schon spät.
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Wie, die Finanzkrise ist am abklingen ??
    Wir machen 4400 Euro Schulden pro Sekunde, die Schulden steigen jeden Tag an. Ganze Länder sind Pleite, wieso ist die Finanzkrise am abklingen?? Das ist doch Quatsch, erst müssen mal die Schulden zurückbezahlt werden bevor die Krise vorbei ist.
    In der Bankenrepublik Deutschland sind beim Staat etwa 7 Billionen Schulden abzubauen. Das wird ein Spass. Mit Sicherheit wird alles was auf Papier steht wertlos wenn dieser Schuldenberg zusammenbricht.

  • Das ist doch Quatsch, erst müssen mal die Schulden zurückbezahlt werden, bevor die Krise vorbei ist.
    In der Bankenrepublik Deutschland sind beim Staat etwa 7 Billionen Schulden abzubauen.

    Ein durch Aufschuldung erreichter Extremzustand kann nie durch schleichende Entschuldung beseitigt werden, weil sich dazu ja die Verhältnisse zwischen Aufschuldnern und Sparern umkehren müßten. Der Sparer müßte auf einmal anfangen, ohne Ende zu konsumieren; der Schuldner im Gegenzug müßte nach Jahrzehnten des Schlendrians anfangen, mehr zu produzieren als er ausgibt.
    Illusorisch. Vor allem beim Staat, der ja gar nix produziert.
    Um den Reset kommen wir nicht drumrum.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Wie, die Finanzkrise ist am abklingen ??
    Wir machen 4400 Euro Schulden pro Sekunde, die Schulden steigen jeden Tag an. Ganze Länder sind Pleite, wieso ist die Finanzkrise am abklingen?? Das ist doch Quatsch, erst müssen mal die Schulden zurückbezahlt werden bevor die Krise vorbei ist.
    In der Bankenrepublik Deutschland sind beim Staat etwa 7 Billionen Schulden abzubauen. Das wird ein Spass. Mit Sicherheit wird alles was auf Papier steht wertlos wenn dieser Schuldenberg zusammenbricht.


    'Krise zu Ende' meint, daß alle abgewirtschafteten Banken jetzt eine Garantie vom Staat haben, daß dieser vollständig für ihre Schulden (pardon: für die positiven Langfristfolgen ihrer so effizienten wie systemnotwendigen Geschäftstätigkeit) aufkommt. So daß man guten Gewissens in die nächste Bilanz schreiben kann, daß der Dubai-Turm fertiggestellt wird, und daß der Gewinn aus dem griechisch-französischen Fregattendeal nicht gefährdet ist.


    Bleibt nur die Aufgabe, die bis zu 800 Mrd. Bankenzuschuß aus der Bevölkerung herauszuholen. 10000 EUR aus jedem Bewohner der Bananenrepublik, außer aus den Leistungsträgern wie den Bankchefs, die selbstverständlich nicht belastet werden dürfen, weil sie das Geld ja kriegen statt zahlen (sollen). Es wird also noch teurer als 10000EUR für alle anderen, incl. Kinder, Greise, Kranke, Hausfrauen, Junkies und Arbeitslose. Und für HartzIV-Empfänger, die auch noch für ihre Faulheit berüchtigt sind. Sobald dieses Projekt auf die ersten praktischen Schwierigkeiten stößt, wird man wieder was von 'Krise' lesen.


    Wann gabs eigentlich seit Mitte der Achtziger mal einige Jahre lang keine 'Krise'?


    Gruß
    Klaus_H

  • 7 Billionen ( es darf auch sicher ein bisshen mehr sein , Nullen sind ja leicht zu produzieren ) können sehr wohl zurückbezahlt werden und zwar von der Instition die die Währungshoheit hat. Stellt Euch vor jeder Einwohner eines Landes erhält von der Bundesbank per Post einen scheckin Höhe von 1+ein paar Nullen,sagen wir mal 10 Stck und verweist gleichzeitig darauf daß ab sofort die Schulden des Staates mehrfach zurückbezahlt sind und Jegliche Forderung hiermit beglichen ist. Gleichzeitig bekommt jeder einen scheck über genau 23,57 EDRUP Dieser erhält erst ca 2 Tage nach erhalt Gültigkeit als Zahlungsmittel. Alle künftigen Zahlungen werden danach im verhältnis sagen wir mal 83,86935 EURO zu 1 EDRUP ausbezahlt. Es bräuchte nicht mal ein offizieller Umtauschkurs von EURO auf EDRUP festgesetzt werden . Unter großem Ächzen der Realwirtschaft ist der Neustart geglückt

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Unter großem Ächzen der Realwirtschaft ist der Neustart geglückt.

    Da die Alt-Regierung nicht so blöd sein wird, ihr eigenes Todesurteil zu unterzeichnen, wird das wohl erst nach (un-)freiwilligem Rücktritt der bisherigen Regierung stattfinden.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A