Alles anzeigenMit dem langsamen Abklingen der Verspannungen an den Finanzmärkten wird auch der Goldpreis nach unten gehen. Zwar besteht kurzfristig ein erhebliches Aufwärtsrisiko für den Goldpreis in einer möglichen dritten Krisenwelle, doch rechnen wir mittelfristig mit einem Abbau der Verspannungen.
soso. erhebliches aufwärtsrisiko. aha. eine 3. welle ist möglich? mann mann. zumind. streitet man die möglichkeit nicht gänzlich ab. das finde ich immer so drollig an analysen. da wird immer von möglichkeiten geredet. son scheiss kann ich auch schreiben. und das gute daran, ich würd es für die hälfte des geldes machen.
mittelfristig verspannungsabbau? ich habe gelernt, mittelfristig heißt 1-4 jahre. die frau sollte sich ne glaskugel kaufen und sich zum gesindel auf den jahrmarkt stellen.
mfg
edit: was ich anmerken möchte: mich erregt nicht, ihre abwärtsprognose beim gold, sondern dieses anal-ystengeschwafel im allgemeinen. ich kann's nicht mehr hören? frage an die boardmitglieder: gibt es belege darüber, daß sie rechtzeitig vor dem subprimedebakel gewarnt hat? wenn nicht: warum macht sie jetzt den mund auf???
Die Trine kann es nicht lassen mit ihrem Stuß:
'"Ich halte das derzeitige Goldpreisniveau für eine liquiditätsgetriebene Übertreibung. Mit dem Näherrücken der Straffung der Geldpolitik dürfte dann der Goldpreis etwas nachgeben. Damit rechnen wir allerdings erst im nächsten Jahr", sagt laut "finanzen.net" auch Dora Borbély, Rohstoff-Expertin der Dekabank'
gerade gefunden bei http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/514688/index.do