Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de


  • Dat is Bullion ;(
    Da wirst Du schon bei einem gesprächsbereiten und auf Kundenservice bedachten Händler Schwierigkeiten haben.
    AG 24 lacht Dich aus. [smilie_happy]

    Versuch mal eine so betatschte Bullionmünze oder eine mit Milchfleck an einen Händler zu verkaufen. Denkst du, dass er dir den vollen Ankaufpreis anbietet? Der wird sagen, "die ist dreckig, ich muss die Münze ja auch wieder verkaufen, usw." Ich kann das gut verstehen, denn ich als Kunde würde sowas auch nicht kaufen, sondern nur solche, die keine Fingerabdrücke oder Milchflecken aufweisen sprich: MANGELFREIE WARE.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Versuch mal eine so betatschte Bullionmünze oder eine mit Milchfleck an einen Händler zu verkaufen. Denkst du, dass er dir den vollen Ankaufpreis anbietet? Der wird sagen, "die ist dreckig, ich muss die Münze ja auch wieder verkaufen, usw." Ich kann das gut verstehen, denn ich als Kunde würde sowas auch nicht kaufen, sondern nur solche, die keine Fingerabdrücke oder Milchflecken aufweisen sprich: MANGELFREIE WARE.

    Ich stimme Dir uneingeschränkt zu!
    Das ist eben das Problem bei EM-Käufen im Internet: Umtausch grundsätzlich ausgeschlossen.
    Ärger kann man da nur vermeiden, indem man beim Händler vor Ort kauft, hier im Forum oder bei seriösen Händlern mit einem guten Ruf. Hinweise hierauf gibt es auch genügend im Forum.
    Definitiv ausschließen würde ich Käufe bei anlagegold24.de :wacko:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Ich stimme Dir uneingeschränkt zu!
    Das ist eben das Problem bei EM-Käufen im Internet: Umtausch grundsätzlich ausgeschlossen.
    Ärger kann man da nur vermeiden, indem man beim Händler vor Ort kauft, hier im Forum oder bei seriösen Händlern mit einem guten Ruf. Hinweise hierauf gibt es auch genügend im Forum.
    Definitiv ausschließen würde ich Käufe bei anlagegold24.de :wacko:

    Wieso ist im Internet der "Umtausch" grundsätzlich ausgeschlossen? Gilt das deutsche Kaufrecht nicht im Internet? Als Käufer sollte man auf seine Rechte bestehen und das im Interesse aller Beteiligten. Genauso wie der Käufer innerhalb von DREI TAGEN die Kohle überwiesen haben muss (so steht das zumindest in fast allen AGBs der Händler), muss der Verkäufer saubere, mangelfreie Ware schicken. Kann ja nicht so schwer sein.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wieso ist im Internet der "Umtausch" grundsätzlich ausgeschlossen? Gilt das deutsche Kaufrecht nicht im Internet? Als Käufer sollte man auf seine Rechte bestehen und das im Interesse aller Beteiligten. Genauso wie der Käufer innerhalb von DREI TAGEN die Kohle überwiesen haben muss (so steht das zumindest in fast allen AGBs der Händler), muss der Verkäufer saubere, mangelfreie Ware schicken. Kann ja nicht so schwer sein.


    Auch auf die Gefahr hin, dass es einige langweilt, weil es schon mehrfach diskutiert wurde:


    Gemäß § 312d Absatz 4 Nr. 6 BGB besteht kein Widerrufsrecht,
    da der Fernabsatzvertrag die Lieferung von Waren zum Gegenstand hat,
    deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt, auf die das
    Unternehmen keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist
    auftreten können.


    Dies gilt in jedem Fall für Bullionware. Und als solches würde ich im Zweifel diese Münze bezeichnen.
    Nur bei ausgewiesenen Sammlermünzen, die explizit als solche angepriesen und bepreist wurden, könnte man sich vor Gericht streiten und hätte vielleicht sogar gute Karten.
    Und glaube mir: bei AG 24 müsstest Du dich da vor Gericht streiten. Hab ich selbst in einem anderen Fall durchgezogen (und gewonnen). Es gibt Händler, die sind einsichtig, kulant und kundenorientiert. Und es gibt AG 24.....

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Das ist etwas anderes. Das Widerrufsrecht hat nichts mit dem Nacherfüllungsanspruch (den ich meine) zu tun, der dem Käufer zusteht, wenn die Münze einen Sachmangel (Kratzer, Fingerabdruck,...) hat. Bei dem Nacherfüllungsanspruch geht es darum, dass man als Käufer den Verkäufer auffordern kann, den Mangel zu beseitigen oder eine mangelfreie Sache zu schicken. Fingerabdrücke, Flecken beseitigen ist nicht möglich. Bleibt daher nur noch die Lieferung einer mangelfreien Sache bzw. Münze.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Jetzt gibt es schon 38 Seiten über den Laden und immer noch bestellen etliche Foristen dort.
    An Mangel an Informationen über den Sauhaufen kann es wirklich nicht liegen.
    Wer immer noch meint dort bestellen zu müssen, darf hinterher nicht weinen.


    Gier frisst Hirn. Das liegt der Menschheit scheinbar in den Genen.

  • Seit ich meine verkratzen Kilomuenzen bekommen habe, habe ich dort nichts mehr gekauft.


    The bitterness of poor quality remains longer than the sweetness of a low price....


    Otoshi

  • Jetzt gibt es schon 38 Seiten über den Laden und immer noch bestellen etliche Foristen dort.
    An Mangel an Informationen über den Sauhaufen kann es wirklich nicht liegen.
    Wer immer noch meint dort bestellen zu müssen, darf hinterher nicht weinen.


    Gier frisst Hirn. Das liegt der Menschheit scheinbar in den Genen.


    na ja, es kommt aber auch immer darauf an, was man bestellt. mit der umtauschaktion bei den franz. goldmünzen hatte ich bisher keine probleme. auch wenn die "umverpackung" nicht ganz vollständig war...aber wer braucht die schon. schließlich sammeln wir münzen/edelmetalle und keine pappe! :)

  • Ich glaube, kein Richter der Welt würde dir Recht geben, wenn du monierst, dass auf dem gekauften Produkt ein Fingerabdruck drauf ist.... geht das im Tauchad nicht Ei fach weg? Ist doch keine Pp Münze, oder?

    Du bist also der Ansicht, dass der Käufer dazu verpflichtet ist selbst den Mangel zu beseitigen? Super, da freut sich jeder Händler!

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Naja kommt darauf an, was als Mangel angesehen wird. Ich glaube vor ein paar Jahren waren zum Beispiel wenige fehlerhafte Punkte auf einem TFT-Monitor ohne weitere Absprache kein Mangel.

  • Naja kommt darauf an, was als Mangel angesehen wird. Ich glaube vor ein paar Jahren waren zum Beispiel wenige fehlerhafte Punkte auf einem TFT-Monitor ohne weitere Absprache kein Mangel.

    Ein TFT Display mit PixelFEHLERN mit Flecken auf der Münze zu vergleichen ist ein sehr händlerfreundlicher Vergleich. Wieviele Flecken muss man als Kunde nach deiner Ansicht akzeptieren bevor es ein Fehler bzw. Sachmangel wird? Wie groß dürfen die Flecken sein? Hast du mal so eine Verunreinigung in natura gesehen? Manchmal zieht sich so ein "Fleck" über das ganze Dekollete der Queen.


    argo: Seit wann lassen sich Fingerabdrücke auf Münzen mit einem Brillenputztuch entfernen? Das wäre mir neu.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Naja kommt darauf an, was als Mangel angesehen wird. Ich glaube vor ein paar Jahren waren zum Beispiel wenige fehlerhafte Punkte auf einem TFT-Monitor ohne weitere Absprache kein Mangel.

    Damit dein Vergleich akzeptabel wäre, müsste es eine Norm für Milchflecken geben, so wie die festgelegten Pixelfehlerklassen der TFT Displays.
    Somit ist das Ganze ziemlich an den Haaren herbeigezogen. :tired:

  • Brainwashed
    Gibt es keine anderen Händler, die nach Österreich versenden?
    Gibt es kein GSF mit vielen seriösen Foristen, die nach Österreich versenden?
    Warum muss es ausgerechnet der Laden sein, über den man sich auf mittlerweile 39 Seiten auskotzt?
    Kann es sein, dass es nur die Entscheidung für den billigsten Händler war?


    Billig ist nicht preiswert!
    Gier frisst Hirn deswegen, weil nach all den geposteten Erfahrungen vieler Foristen
    immer noch bei dem Laden bestellt wird und hinterher die Tränen fließen.


    Es gibt soviele preiswerte seriöse Händler. Warum nicht dort bestellen? "Geiz ist geil" oder "Gier frisst Hirn"!

  • Zitat

    Ganz nebenbei in Österreich haben wird defakto 20% MwSt. Deutsche Händler versenden nicht nach Österreich.

    Das stimmt so nicht. Deutsche Händler liefern bis zum erreichen Ihrer Freigrenze genauso nach Österreich mt deutscher MWSt. Wenn man die kleinen Händler abklappert hat man auch später im Jahr manchmal noch Glück.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.


  • Hab Eingangs erklärt warum ich dort bestellt habe!
    Ganz nebenbei in Österreich haben wird defakto 20% MwSt. Deutsche Händler versenden nicht nach Österreich.

    Das stimmt so nicht. Deutsche Händler liefern bis zum erreichen Ihrer Freigrenze genauso nach Österreich mt deutscher MWSt. Wenn man die kleinen Händler abklappert hat man auch später im Jahr manchmal noch Glück.

    Hallo Brainwashed
    Schau Dir mal diese Seite an:http://goldvorsorge.at/986-0-S…n-Deutschland-kaufen.html


    Alternativ kannst Du auch bei einem deutschen Händler kaufen und Dir die Münzen an eine Postagentur in Grenznähe schicken lassen.
    Zitat von Harld Kie (vermisst im GSF seit 25 Juli 2011):
    Du brauchst gar nicht nach Passau zu fahren, in Neuhaus am Inn gibt es eine Quelle & Postagentur, das ist gleich über der Grenze zu Schärding. Du kannst auf der Autobahn bis Pocking (4km nach Staatsgrenze) fahren und von dort nach Neuhaus (4km)
    Die Adrese ist:
    CARLOZ XXX
    Quelle & Postagentur
    Passauerstrasse 20
    D-94152 Neuhaus am Inn
    bitte diese Schreibweise bei der Adresse beachten ! die heben die Pakete in der Regel 10 Tage auf, soltlest du einmal länger nicht dorthin kommen, einfach anrufen: ++49 8503-1700. Du kannst dir dorthin auch per NN (GEIGER machts, wenn es nicht über das Konto laufen soll) schicken lassen, musst aber das Geld vorher hinterlegen ... klappt immer einwandfrei ... ich habs da leichter, ich bin aus dem Innviertel und habe nur 30km zur Grenze.
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

  • Moinsen,


    hat wer eine substantielle Info, warum bei Anlagegold24.de für Standardbullions eine Lieferzeit von ca. (!) 15-20 Werktagen genannt wird?


    Mit den Wochenenden und der Laufzeit der Überweisung reden wir hier immerhin über eine Lieferzeit von ca. vier bis fünf Wochen.
    Machen die jetzt MDM Konkurrenz? 8|

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A