Neuer Lunar Hype um 1/4 Oz Gold Lunar Ratte 1996

  • Leute, sagt mal, haben die den Arsxx auf, bei der Perth Mint :cursing:


    Die prägen sich jetzt schön, alles alte nocheinmal nach, oder wie. :hae:


    Also dieselbe Masche, wie bei den Silber Kookas. :cursing: :cursing: :cursing:


    ... und 98er Palladiumemus
    ... und Kilomäuse
    ... und Lunar II Mäuse die kommen erst noch
    ... und und und

  • und eine Unze ist eine Unze oder


    bei einer Unze werden es nicht mehr als 30000. Somit werden wohl Pferd, Schlange, Drache nicht nachgeprägt. Also Leute, fleissig auf diese drei konzentrieren.


    Ansonsten muss es der POG richten. Ach, hat er bei S und P ja schon, prima. .....Und der Drache 1 wird hoffentlich hoch fliegen wenn er den Drache 2 erspäht.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Die Frage die sich mir stellt ist: Seit wann wußten die Händler von den neuen Zahlen? Wurde danach bewußt zum Beispiel die 1/4 Maus mit der "alten" Auflagezahl versehen "als Verkaufsturbo an den Mann" gebracht, um schnell noch mal abzukassieren :boese: :boese: :boese: Das wäre dann die größte Frechheit und Vorspielung falscher Tatsachen bzw. Frontrunning. Dieser Händler hätte dann MEIN Vertrauen verspielt. Oder wurden wirklich ALLE zur gleichen Zeit darüber informiert ?) ?)Viele haben ja auf Grund der "vorgegaukelten (???)" Auflagezahlen den Mehrpreis in Kauf genommen. X( X( :pinch:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • Waere doch lustig wenn jetzt die Haendler mit den falschen Zahlen in der Werbung von damaligen Kaeufern auf Schadenersatz angemacht wuerden... und die dann ihrerseits an die Perth Mint rangehen... Tuete Popcorn kaufen nicht vergessen...
    die ganze Beklagensdenke geht mir auf den Sack... schoen bloed mehr als 10 % Aufschlag auf den Metallwert bei modernen Stuecken zu zahlen.. ach vergessen... machen manche :wall: ja auch bei Silberzehnern... [smilie_happy]
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Bin mal auf die ersten Stellungnahmen gespannt, sei es nun von den Händlern, die noch bis vor kurzem mit den alten Zahlen geworben haben und auch der PM. Mein englisch ist leider nicht so top...


    bin ich ja wirklich mal gespannt was die PM zum Unterscheid der Listen früher zu jetzt sagt. Evtl. haben sie ja mal den Keller gefegt, einige Kisten gefunden, Invetur gemacht, haben die Buchführung von Pergament auf Excel umgestellt, nen neuen Buchhalter... :hae:


    Wenn die PM sich gar nicht dazu äußert sind die Münzen, die angeblich nur im Ausgabejahr geprägt werden für mich gestorben.


    Da kann man ja sicherer sein, dass eine Silberunze Philharmoniker 2009 nur in dem Jahr geprägt wird...

  • Waere doch lustig wenn jetzt die Haendler mit den falschen Zahlen in der Werbung von damaligen Kaeufern auf Schadenersatz angemacht wuerden... und die dann ihrerseits an die Perth Mint rangehen... Tuete Popcorn kaufen nicht vergessen...
    die ganze Beklagensdenke geht mir auf den Sack... schoen bloed mehr als 10 % Aufschlag auf den Metallwert bei modernen Stuecken zu zahlen.. ach vergessen... machen manche :wall: ja auch bei Silberzehnern... [smilie_happy]
    GL


    Es geht nicht immer "nur" um Schadenersatz, sondern auch um Vertrauen/Vertrauensverlust :pinch: :pinch: Weiterhin habe ich geschrieben: "bewußt danach" X( X( X( X( Lass dir dein Popkorn schmecken :rolleyes: :rolleyes:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Da bin ich auch mal sehr gespannt drauf, wie die besagten Händler reagieren werden.


    Mal sehen, ob nächstes Jahr die PM noch mal eine neue Liste mit höheren Stückzahlen der Lunar I Serie veröffentlicht.


    Jedenfalls bin ich froh, dass ich von der Lunar II Serie bisher die Finger weggelassen habe.


    Einen angenehmen Donnerstag.

  • ... und was ist, wenn ALLE limitierten Auflagen schon längst alle ausgeprägt sind und nur darauf warten noch verkauft zu werden.
    In der Liste steht ja nur
    MINTAGE ... und ... SALES
    z. B. bei der Lunar I Gold 1 oz
    30.000 ... und ... SALES
    Mintage heißt doch, Prägung und/oder Prägezahl, also dass von jeder 30.000 geprägt wurden,
    aber bisher "nur" XX.XXX verkauft wurden.
    Es gibt dann also von allen 1 oz Gold Lunar I 30.000 Stück.
    So verstehe ich das.


    Von der SA Mint kenne ich das so:
    Mintage ... und ... MAX. MINTAGE
    z. B. 1000 ... und ... 700
    heißt es hätten 1.000 geprägt werden dürfen als limited edition,
    wirklich geprägt und verkauft wurden aber nur 700


    Bei der Perth Mint kann ich aber leider nichts lesen von MAX. MINTAGE :hae:


  • So verstehe ich die neue Liste. In der alten hieß es allerdings "FINAL MINTAGE" Ende und aus die Maus.
    Final ist Final war ich der Meinung, aber wahrscheinlich war das nur bis zum Jahresende gemeint :boese:

  • Vielleicht sollte man aber auch mal die Händler angehen, die das Zeugs hinter der Hand nachdealen.....vielleicht hört das dann auf mit dem NAchgepräge (frommer Wunsch!)!
    Genau wie die ersten auf Händler?-Druck doch wieder in Silber geprägten Roohs (in dem Fall ja ne Bereicherung), müsste es auch in die andere Richtung wirken (sollen)..... :boese: :boese:

  • Meine persönliche Lehre: Was da ist bleibt, aber NICHTS neues mehr aus Australien. Meine Konsequenz aus der Angelegenheit :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Mal sehen was sich tut, vielleicht stimmen ja die neuen Zahlen auch nicht :hae: :hae: :hae: Dann geht alles wieder zurück auf Ursprung :pinch: :pinch: Einziger Trost: Die Motive der 1er Serie sind schon :thumbup: :thumbup: :thumbup: und die 2er konnte man ja immer etwa zum Bulloinpreis erwerben 8) 8) 8)

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Meine persönliche Lehre: Was da ist bleibt, aber NICHTS neues mehr aus Australien. Meine Konsequenz aus der Angelegenheit :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Mal sehen was sich tut, vielleicht stimmen ja die neuen Zahlen auch nicht :hae: :hae: :hae: Dann geht alles wieder zurück auf Ursprung :pinch: :pinch: Einziger Trost: Die Motive der 1er Serie sind schon :thumbup: :thumbup: :thumbup: und die 2er konnte man ja immer etwa zum Bulloinpreis erwerben 8) 8) 8)


    In der Liste steht auch noch:


    Sales as at 31 May 2010
    Last updated 21 Oct 2010


    ... also ist das noch lange NICHT das ENDE vom Lied.
    Dies sind nur die Verkäufe der Perth Mint BIS 31. MAI 2010
    wer weiß was da bis Jahresende noch alles verkauft wird und wurde ... :huh:
    denn der richtige Gold-Hype war ja gerade von Juni, Juli, August, September, Oktober ...
    da kommt noch so einiges nach, da bin ich mir sicher!
    und nichts Gutes von der Perth Mint :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A