Hallo,bin gerade auf der Suche nach einem Anbieter zur LAgerung in physischen Metallen.Habe da von einer Firma Taurus und einem Unternehmen Namens MIDA GmbH erfahren.Leider finde ich nichts über die Seriösität und Kompetenzen dieser Firmen.....Bin für jeden Hinweis dankbar
Edelmetalle Lagerung und Verwaltung
-
-
-
Die beste Form der Lagerung ist immer in Griffweite und schön übereinander!
-
-
Wie ich bereits des öfteren hier im Forum lesen konnte, lagern die meisten von Euch die Münzen zu Hause. Gibt es da keine Angst zwecks Wohnungsbrand?
-
Wie ich bereits des öfteren hier im Forum lesen konnte, lagern die meisten von Euch die Münzen zu Hause. Gibt es da keine Angst zwecks Wohnungsbrand?
nein, nicht wirklich... ich hab bei meinem großvater mal gesehen, wie edelmetalle nach einem wohnungsbrand aussehen... hat was... bildet lustige formen, wie bäumchen...frei übersetzt bedeutet es aber auch, daß dann so manch mühsam ergatterte sammlung "in die schmelze wandert"
-
-
Sicher! Es gibt zwar feuerfeste Safes, aber komm mal in einer versicherungsrechtlich abgesperrten Brandruine an dein Zeugs dran. Daher: Bankschließfach - bis die Lage politisch brenzlich wird.
-
Eben!
Hier wird stets darüber geredet welch doch so sichere Verstecke jeder hat, nur nützt mir auch das beste Versteck nichts,
wenn mir die Flammen alles zunichte machen. Vor allem wenn dann das reine Edelmetall nur geschmolzen würde, aber die netten
Umverpackungen oder Plasthüllen noch dazu...Gibt ne schöne Mischung! -
[…]
Bis das Metall schmilzt hat sich die Verpackung schon lange verdünnisiert. Bei Bullionware… Anmelden oder registrieren -
[…]
Achja?! Und wer sagt, dass sich die Verpackung gerade dahin verdünnisiert, wo sich das EM nicht… Anmelden oder registrieren