Zigaretten als Währung in der Krise...

  • Wieso gibt es gibt es in der Krise keine Zigaretten mehr zu kaufen? Hat sich das schonmal jemand der Horter überlegt? Vergleiche mit "früher" mögen unzureichend sein, da "heute" nunmal nicht "früher" ist.

    Du machst Witze, oder? ZU KAUFEN ?? Denk mal ein bisschen nach ;)
    Wenn es soweit kommt, das man Zigaretten als TAUSCHWÄHRUNG braucht, dann gibt es rein gar nix mehr zu kaufen !! Wenn es überhaupt noch was gibt, dann werden die Lager maximal geplündert. Und dann wird nur noch getauscht und geschachert...Zigaretten gegen Alk, Alk gegen Kartoffeln, Kartoffeln gegen Kohle, Kohle gegen Medikamente, Medikament gegen heizöl, ... usw. Und da ist es eben besser man hat was zu tauschen, egal ob Alk, Kaffee oder Zigaretten.

  • Ok, verstehe. du siehst das also unter dem Aspekt, dass in "der Krise" das internationale Handelssystem zusammenbricht. Hm, dann sind wir da eben gegenteiliger Meinung. Macht ja nix...

  • die meinsten haben hier aber schon ziemlich Harte vorstellungen! Das das ganze System zusammenbricht etc. Meiner Meinung nach wird das nicht geschehen...


    Was passieren wird ist das die Inflation steigt, wie in den Schwellenländern auch und das Deutschland sparen muss!!! Und das wird der Staat sicherlich auch bei irgendwelchen Krankenleistungen für die Bürger tun, wie z.B. höhere Kassenbeiträge oder mehr Eigenbeteiligungen fordern :( Daraus ergibt sich das die Leute anfangen gesünder zu Leben und das gesündeste ist es einfach nicht zu Rauchen! und da noch die Preise für Rohstoffe in den nächsten Jahren ansteigen werden wir Europäier zugeständnisse bei unseren Löhnen eingehen etc. die Raucher werden sich überlegen ob sich das Rauchen noch lohnt!
    Und seihen wir mal ehrlich soviele sind vom Rauchen auch nicht abhänig. Die meisten die ich kenne Rauchen einfach nur so, aus was für gründen auch immer und die Süchtig sind kaufen ihre Zigaretten geschmuggelt aus dem Ost-Euröpaischen Raum.


    Deswegen lohnt es sich nicht wirklich Zigaretten als Tauschmittel zu lagern!!! Ich persönlich würde eher Alkohol lagern! Die Gründe überwiegen der der Zigaretten: Der Alkohol wird nicht schlecht, kann man auch für andere Anwendungen gebrauchen, kann man selbst verzehren etc.
    Okay, Zigaretten kann man auch selbst verzehren, aber wer das macht ist dann derjenige der in der Krise (wenn sie mal kommen sollte) auch seine Silbermünzen gegen Zigaretten tauschen wird!


    Ist halt meine Meinung , aber jeder muss sehen was er für das bessere Investment der Zukunft hält! [smilie_denk]

  • ...und daß Deutschland sparen muss!!!

    Was hat uns denn bisher das ganze Sparen gebracht?
    Wir haben so viel erarbeitet, daß wir hunderte von Milliarden den Amis per Landesbanken-SIVs, den PIGS, den Osteuropäern und was weiß ich noch wem sonst in den Rachen geschmissen haben, und haben unsere Produktion immer noch nicht auslasten können!
    Sollen jetzt alle arbeitslos werden, wenn wir noch mehr sparen?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • :D


    Beispiel , für die Intelligenz von Schwachsinn :D von Bürokraten [smilie_happy]


    Ein Raucher darf Zollfrei Zigaretten ein führen .


    Ein Nichtraucher darf NICHT Zollfrei Zigaretten ein führen .


    Gruss


    alibaba :D ,, welch ein Moloch der Gerechtigkeit ,wenn ein Nichtraucher die Wahrheit spricht ,, wird er zur Kasse gebeten :boese:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zigaretten als Währung ... das hatte ich mir auch schon überlegt.


    Schlecht ist es nur dann, wenn man die Währung verraucht hat ... [smilie_happy]


    Also ... die Zigaretten-Währung würde für mich nicht taugen ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ganz genau... Eine reine Fokussierung auf Tabak ist möglicherweise nicht sehr klug.


    So sehe ich das auch


    Für den Notfall, tut es auch eine 400 Watt Lampe im Bauernschrank :thumbup:


    Habe es bei einem Bekannten gesehen, da wächst der Tabak auch im Winter [smilie_love]


    Damit möchte ich sagen, ein Invest in Verbrauchsgüter ist nicht sinnvoll, sondern in Produktionsmittel investieren :!:


    Und wenn es blos eine Angel oder ne Kettensäge ist 8)


    Gruß Nachtwächter


    Ps. Bin Nichtraucher

  • :D dem wäre es eventuell aufgefallen :D [smilie_happy] :D


    ich habe es auch Heute erst bemerkt :D wie ungerecht manches doch ist :D in der Gesetzgebung :D


    jetzt weiss ich nur nicht ob auch solch Gerechtigkeit bei Alkohl herrscht :D


    ....... bringe immer Krimsekt mit aus Polen :D und kurbele die deutschen Pisoare/Touiletten mit an :D



    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da ich vor kurzem mit Rauchen aufgehört habe aber noch Bestände habe, bin ich entzückt von diesem Thread 8o
    Nur bis jetzt hat noch niemand gesagt, wie lange die Haltbarkeit einer eingeschweißten Schachtel, bzw. Stange (also doppelt eingeschweißt) nun ist ? ?)

  • Da ich vor kurzem mit Rauchen aufgehört habe aber noch Bestände habe, bin ich entzückt von diesem Thread 8o
    Nur bis jetzt hat noch niemand gesagt, wie lange die Haltbarkeit einer eingeschweißten Schachtel, bzw. Stange (also doppelt eingeschweißt) nun ist ? ?)


    darf nur nicht mit Feuer und Luft in Verbindung gebracht werden :D ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nur bis jetzt hat noch niemand gesagt, wie lange die Haltbarkeit einer eingeschweißten Schachtel, bzw. Stange (also doppelt eingeschweißt) nun ist ? ?)


    Ich habe vor kurzem einen Nikontin-Abhängigen eine eingeschweißte Stange, die mehrere Jahre gelegen hatte, überlassen, und er war mehr als erschüttert: Der Geschmack sei unter aller Sau. Tabak trockne ein, sagte er mir, das sei eine Zumutung.


    Muss ich glauben, selbst Nichtraucher.


    copper


    Edit: Rechtschreibfehler

  • mhmh... also unterschiedliche Meinungen .
    Was lernt man daraus:
    Bei Einsatz als Krisenwährung im Ernstfall sofort nach abgeschlossenem Tauschgeschäft doch besser das Weite suchen ! :D

  • Einer der unter Entzug leidet , raucht auch die Matraze :D oder trockenes Laub :D wenns nicht gerade regnet :D


    in der Wüste wird auch viel Kamelkot geraucht :D selbst zum Sex sind Camele brauchbar , iss so :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D selbst zum Sex sind Camele brauchbar , iss so :D

    :D :thumbup: :D Hast Du da irgendwelche einschlägigen Erfahrungen über die Du uns berichten könntest? Oder vielleicht einer Deiner 1001 Räuber in 40 Nächten? :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :D :D :D :D Ali du hast mich restlos überzeugt !!! :thumbup:
    Müßtest Dich bei Mutti Ferkel als Berater in Notstands-Zeiten bewerben, für Vorratshaltung und Erleichterungen in schlechten Zeiten ! :D :D :thumbup:

  • :D am Lager feuer :D hast du das nicht gewusst :?: :D


    Kamele sind wie Frauen , warm und freundlich in eine eisigen Nacht :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nur bis jetzt hat noch niemand gesagt, wie lange die Haltbarkeit einer eingeschweißten Schachtel, bzw. Stange (also doppelt eingeschweißt) nun ist ? ?)


    Ich habe vor kurzem einen Nikontin-Abhängigen eine eingeschweißte Stange, die mehrere Jahre gelegen hatte, überlassen, und er war mehr als erschüttert: Der Geschmack sei unter aller Sau. Tabak trockne ein, sagte er mir, das sei eine Zumutung.

    Angeblich soll das mit dem "eintrockenen" zu umschiffen sein, indem man die originalverschweißte Stange Kippen in der Gefriertruhe lagert...
    Bei den Minustemperaturen wäre die Haltbarkeit und Genießbarkeit "unbegrenzt"...??

Schriftgröße:  A A A A A