Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • reicht das nicht, wenn ich den FI raus mache
    Und dann zb nur den Wohnzimmer stromKreis beglücke...??

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • In diesem Zusammenhang kann ich jedem nur die Lektüre des Buches "Black Out" empfehlen.


    Ob man sich mit dem Betrieb eines ggfs lauten Notstromaggregats einen Gefallen tut, muss jeder selbst einschätzen und hängt natürlich von der jeweiligen Lebenssituation ab.


    Ich muss aber zugeben, dass ich - obwohl ich bereits einiges an Vorsorge betreibe - meine Überlegungen noch nicht abgeschlossen habe.

  • nebenbei muss man auch erst einmal nen entsprechende Kraftstofftank oder ähnliches zuhause haben, dass sich das auch wirklich lohnt.


    Witzig finde ich "für den Campingplatz", zeig mir den Campingplatz, wo du nen Stromgenerator aufstellen darfst.... Die Mitcamper freuen sich bestimmt und werden sich mit extra lauter Schlagerhitparade ab 20:15 bedanken.

  • reicht das nicht, wenn ich den FI raus mache
    Und dann zb nur den Wohnzimmer stromKreis beglücke...??

    :D guck ma



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • bei notstromaggregat, hauptsicherung raus also komplette netztrennung, alle dicken verbraucher wie boiler etc. abziehen, kabel mit 2 steckern, einen stecker ins aggregat und den anderen in irgendeine dose je nach gusto bei drehstrom gibts ja 3 phasen und damit 3 hausnetze oder auch nicht, aggregat anwerfen. wenns nich will oder zu schwer läuft sind noch ein paar straffe verbraucher am netz, wenns läuft läufts. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ich meine das Blackout von Marc Elsberg (siehe link zwei Beiträge weiter oben).


    Einfach lesen und möglichst innerhalb der Familie weitergeben, damit alle auf dem gleichen Stand sind. Fesselnd und irgendwie auch erschreckend - genau deshalb denkt man anschließend über Bevorratung anders nach.

  • kann man nicht einfach die hauptsicherung aus machen und dann vom Aggregat ein verlängerungskabel zb in die Küche und dort in eine der Steckdosen montierten?
    Vielleicht sollte ich noch nachschicken, dass meine Physiknodn nich so doll :saint: waren


    Lg Tulius [smilie_blume]

    Genauso. Hauptsicherung raus. Kabel "Männchen Männchen" in eine Steckdose mit er entsprechenden Phase. und das hier rechtzeitig bei Amazon besorgt:
    https://www.amazon.de/Spannungswandler-Wechselrichter-BESTEK-Zigarettenanzünder-Autobatterieclips/dp/B00JGJL4ZQ/


    Dann hast Du bei Vollem Tank einen Stromerzeuger, der nicht auffällt :)
    Damit kannst Du z.B. den Zündfunken bei der Öl-Heizung erzeugen und in Nulkommanix ist trotz Stromausfall die Bude warm (richtige Phase ist wichtig).
    Dann beim Nachbarn klingeln. Jeder gibt Dir bestimmt 5 Liter Benzin, dafür dass Du ihm die Heizung anmachst ...


    das ist natürlich verboten, sowas zu machen....

  • Genauso. Hauptsicherung raus. Kabel "Männchen Männchen" in eine Steckdose mit er entsprechenden Phase. und das hier rechtzeitig bei Amazon besorgt:https://www.amazon.de/Spannungswandler-Wechselrichter-BESTEK-Zigarettenanzünder-Autobatterieclips/dp/B00JGJL4ZQ/


    Dann hast Du bei Vollem Tank einen Stromerzeuger, der nicht auffällt :)
    Damit kannst Du z.B. den Zündfunken bei der Öl-Heizung erzeugen und in Nulkommanix ist trotz Stromausfall die Bude warm (richtige Phase ist wichtig).
    Dann beim Nachbarn klingeln. Jeder gibt Dir bestimmt 5 Liter Benzin, dafür dass Du ihm die Heizung anmachst ...


    das ist natürlich verboten, sowas zu machen....

    Hattest Du das schon mal in Betrieb ?





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Nee noch nicht...


    dankee [smilie_blume]
    Aber im Haus ist Männchen Männchen Wurst?
    Ob Links oder rechts.
    Wie finde ich die richtige Phase?


    Ich find die ja schon bei meiner Fra nicht :hae:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Im Regelfall mit einen Spannungsprüfer also jetzt steckdose gucken da wo leuchtet enne Markierung machen + , dann da Gerät ans Auto und bevor steckerMännchen [smilie_happy] in Dose prüfen wo Spannungsprüfer + anzeigt. Sind die 300W nee bissel wenig ? Dachte so an 1500-2000 Heizung,Herd usw. :D Achso Sinus wäre glaube wichtig zu beachten weschen door Elektronik von der Heizung usw.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ah
    Aber beim moppel isses egal?
    Also stromerzeuger in die Steckdose der Küche und alle haussicherungen raus?


    Dann Kühlschrank und Kaffee an...

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Bei einem Stromausfall


    auf keinen Fall eine Notstromversorgung betreiben.


    Dein Haus muß so dunkel wie das Haus des Nachbarn sein.

    Selbst eine geräuschlose solare Stromversorgung wird fremde Horden anlocken.
    Wer meint, bei Stromausfall mit einem Gas-, Oel-, Kohle-, oder Holzbrenner heizen zu können, wird sich seiner neuen "Freunde", die teilhaben wollen, nicht erwehren können. :boese:

  • Witzig finde ich "für den Campingplatz"

    Mal den mal grün an, da liefen diese Dinge immer. Falls du das verstehst.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich meine das Blackout von Marc Elsberg (siehe link zwei Beiträge weiter oben).


    Einfach lesen und möglichst innerhalb der Familie weitergeben, damit alle auf dem gleichen Stand sind. Fesselnd und irgendwie auch erschreckend - genau deshalb denkt man anschließend über Bevorratung anders nach.

    Puuh, so ein 800 seitiger Schmöker ist nichts für mich. Gibts nicht etwas vergleichbares auf 100 Seiten, ohne die 700 Seiten "Roman" dazu? Der sachliche Informationsgehalt kann ja kaum größer sein?!

Schriftgröße:  A A A A A