Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • die werden doch nicht unseren Roten Systemtreuen TopGUN_Till zum Prepper machen [smilie_happy]

    Till, Grölemeyer und Kahane sind das A-Team in diesem Film, "Blackout-überleben im Wald"....., verfolgt von finsteren Räächten, die ihnen das Butterbrot klauen wollen.

  • Wir spekulieren ja schon lange auf Stromausfall/Systemausfall.
    WIr haben das grad heute morgen schon mal paar Stunden geprobt. Wasserrohrbruch in nem Zulieferstrang beim Nachbarn. Da kannste keine TassKaff mehr kochen, das Geschirr in der Spülmaschine von der Feier gestern abend gammelt fröhlich vor sich hin und nach dem ersten Klogang is Ende...Gießkanne am Pool holen, Kasten aufschrauben und per Hand nachfüllen.....Alta!


    Zum Glück geht jetzt noch (bei nem Totalausfall im ganzen Land aber nicht) ne spontan gelegte Notwasserleitung von nem anderen Strang kommend. Aber bekomme mal an nem Feiertag nen Bautrupp usw.
    Fröhlich Weihnachten!!!
    (und die Prepper haben doch Recht, einfach so....--> mehrere kleine Wassertanks mit Zuleitung auf dem Dachboden kommen mir gerade in den Sinn...für Strom hätte ich nen Generator aber für Wasser????)

  • Wir spekulieren ja schon lange auf Stromausfall/Systemausfall.

    Selbst der ehemalige oberste Brandschützer von Berlin und jetzige Chef vom THW entpuppt sich als Prepper. :thumbup:
    Das will schon was heißen.


    https://www.n-tv.de/panorama/W…orgt-article21476129.html

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da wir immer noch frostfrei haben und es diese Tage gut regnet, sind es aktuell im Garten nochmal 2000 l Brauchwasser, die ich aber ablassen muss sobald es frostig wird.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • patronaLupa: bei Vorwandspülkästen ist das kein Problem. Ansonsten extra Zuleitung an den Wasseranschluss oder den Spülkasten legen. Es geht ja nur ums befüllen. Besser als jede Campingtoilette ist das Procedere allemal.

  • Seids deppert....wenn ich mit einer Kanne Wasser hole....dann direkt auf die Scheiße.


    cu DL.....ich zeig euch mal ein Foto wenn mein Lupo Häuserl fertig ist....ein Thronsitz unter einem Olivenbaum mit ner alten Seilzugspülung, Bibliothek und Getränken und einem 230 ° Meerblick.....da hocke ich dann und kacke dem Sundowner entgegen.....und eine Lüftung brauche ich auch nicht

  • Da kannste keine TassKaff mehr kochen, das Geschirr in der Spülmaschine von der Feier gestern abend gammelt fröhlich vor sich hin und nach dem ersten Klogang is Ende...Gießkanne am Pool holen, Kasten aufschrauben und per Hand nachfüllen.....Alta!

    Oh my goodness...
    ...Ihr werden alle krepieren ||
    Echt jetzt mal ?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Koch Dein Kaffi mit "Red-Bull" im Wasserkocher, oder bei ohne Strom aufm Grill...der Vorteil...Du kannst anschließend sogar Geräusche sehen :D

  • ....--> mehrere kleine Wassertanks mit Zuleitung auf dem Dachboden kommen mir gerade in den Sinn...für Strom hätte ich nen Generator aber für Wasser????)

    Wir haben hier in Italien öfters mal 2-3 Tage nur sehr wenig Wasser, da die Bauern in den heissen Sommern das Wasser absaugen ....
    Nun leiten wir das ankommende Wasser in einen 2.000 ltr Tank, danach eine 300ltr Druckerhöhung und fertig ist. So überstehen wir 3 Wochen Cut-Off


    https://www.graf-online.de/obs…haelter/maischetanks.html


    P.S. 2 Tonnen Wasser auf dem Dachboden schafft Platz für einen Fahrstuhl .....

  • Yep, hab die Zisterne auch draußen, gute 5.000 l unterirdisch :)
    Reicht bei Sommertrockenhitze für gute 4 Wochen...und übern Winter ist das Teil eh bis zum Überlauf voll, friert auch nicht zu...reicht ^^
    Was ich damit damit aufm Dachboden soll erschließt sich mir auch so wirklich...hab solch Hauswasserwerk angeschlossen (praktisches Teil übrigens...sorgt für Druck in der Leitung)...und ansonsten...hey...ich kann im extrem solch Eimer notfalls auch bedienen 8o


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Tut mir Leid, wenn ich die letzten Tage nicht an euren Diskussionen teilnehmen konnte..
    Danke an alle von euch, die mir die letzten Tage durch ihre Kommentar, Mails und persönlichen Worte geholfen haben.


    Nachdem die letzten Monate einige gute Ideen kamen, die sicher ein Denkanstoß für den einen oder anderen sind, stelle ich mir die Frage ob wir die Themen nicht etwas getrennt behandeln sollten?


    - Stromerzeugung (Aggregat, Solar, Batterien) und Alternativen zu elektrischen Verbrauchern
    - Wasserhaltung und Aufbereitung
    - Lebensmittel (persönlicher Notvorrat), Medikamente
    - Information und Kommunikation
    - Mobilität, Not-(Flucht)gepäck
    - ...


    Ich denke das wäre für den Überblick sehr hilfreich - Was mein ihr dazu?

  • ... jouh, guter Gedanke, bringt etwas Übersicht.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Wobei wir hier aber schwerpunktmässig in Edelmetallen unterwegs sind. Sosehr mich diese Themen auch interessieren, aber ich denke das ufert dann zu einem Prepperforum aus? :hae:

  • @ all Vorredner
    Da ich ja noch kein worst case habe, gehe ich lieber mit der Gießkanne durch 2 Stockwerke und plinter nicht überall mit dem offene Eimer Wasser in die Gegend, nur um dann womöglich an Treibminen zu scheitern, die ums Verrecken nicht verrecken wollen... drum einfach die Tsunami im Kasten aufgeladen und ab dafür! :thumbup:
    (Übrigens hab ich da auch noch andere kleine Mitbewohner....für die auch gleich mal aufgeladen)


    Tank auf dem Dach meint Trink/Frischwasser, mehrere 1-200 Liter Kisten im ungenutzen Dachboden in Serie gelötet und bei so kurzfrist Sachen hat man Falldruck.


    Ansonnsten hab ich gut 50-70 m³ überall in der Gegend verteilt rumblubbern, könnte man dann auch mal an ein Hauswerk anschließen, bin ich aber noch zu faul für. Und Wassertanks mit Gitter, sowie alte Wasserkuhfässer und Fluß gibts hier auch noch....


    Aber man merkt dann grad mal, wie übel es ist, unerwartet nix mehr von alleine fließend aus der Wand zu bekommen, ob Strom oder H2O....
    Jetzt wird mir noch mehr bewusst, was Stadtmenschen erwarten wird.........

  • Hatte gerade während des Kochens (und Weindegustierens) ein ausgedehntes Gespräch mit meiner Holden, wegen USA vs Irak und möglicher Konsequenzen.


    Das Gespräch beinhaltete eventuell aufgestockte Vorratshaltung, Aufstockung von Rot(/Blau)kraut, Sicherung von mehr Wasser, eventuelle zusätzliche Umgebungssicherung und Bewaffnung*, Beschaffung zusätzlichen Brennsprits für unsere Rechauds, etc.


    Kurzum, ich kriegte ein bisschen Angst. Ich denke, sie würde sich über so ein Szenario freuen.


    So konfrontiert, wurde das auch nicht abgestritten.


    Fazit: Ich (Mann) bin in guten Händen (Frau).




    * Bis vor 20 Jahren konnte sie definitiv auch gut schiessen, sowohl mit dem Stgw57 als auch mit der P220, evtl. ist aber ein Auffrischungskurs notwendig. CH Männer haben da ja eine andere Attitüde, wegen jährlichem Bumbum. Ausser der GSoA natürlich.

Schriftgröße:  A A A A A