Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Apropos Körner. Denke zur Zeit über die Anschaffung einer handbetriebenen Getreidemühle nach. Die Diamant scheint da eine gute Wahl zu sein.
    Für das Schweinefutter haben wir eine elekrtische Hammermühle. Mit feinem Siebblech kommt da richtig gutes Mehl raus. Allerdings eben NUR, wenn Saft auf dem Kabel ist...

  • Auf dem Programm steht die Inspektion einer mir unbekannten aber offenbar alten und reputablen und vor allem nahen Mühle mit angeschlossenem Laden, der Besuch eines Käserei-Fabrikladens, und einer Körner-Manufaktur, damit auch meine Frau was davon hat.

    Hat alles wie gewünscht geklappt, und der Haushalt ist um etwa 80 kg schwerer, die Hälfte davon in Mehl [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]



    Solche Tage machen mich zufrieden [smilie_blume]

  • Schweiss die Mehltüten unbedingt ein!

    Du kennst doch unser rotierendes System hier, hast dich damals in diesem Faden gewundert wegen der Z Null Beschriftung, Steht aber Zo für Zopfmehl und Sp für Spätzlemehl.


    Die kommen in diese luftdichten Dosen, und die in einen dunklen Schrank:


  • War heute in 2 Märkten ... alles verfügbar...Nudeln, Tomatensoße,Konserven, Eintopf, Milch, Mehl, Hefe ....sogar Klopapier...aber nur eine Packung pro Person vom Krisengold ;)


    Warum die Trulla vor mir unbedingt Ihre Einkäufe am Auslauf der Kasse einpacken musste während meine Sachen schon über die Kasse gezogen wurden?!

  • Die Wagenpflicht kotzt mich an.


    Wollte ein Kasten Wasser holen, mit leerem Kasten rein, hätte den abgegeben, den nächsten wieder geschnappt und wieder raus.


    Als rein kam, der Spruch: Einkauf nur mit Wagen.


    Ohne die Keimschleuder durfte ich nicht :boese:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • Hab meinen Erfolg auch mit meinem Junior in WashUp teilen wollen. Ich bin jetzt offiziell ein Prepper :(

  • Ich würde wetten, dass die Meisten, die sich tonnenweise mit Mehl und Hefe usw. eingedeckt haben, nichtmal wissen, wie sie damit ein Brot backen.

    Stell mal die Greta 'in ne Küche mit 400g Mehl, in welcher alles vorhanden ist wie fliessend Wasser, Zucker, Salz, Hefe (und ja @PatronaLupa, auch ein bisschen Butter, bei 400g Mehl ca. 20g, das bringt nicht nichts, sondern das fördert den guten Geschmack).


    Nach Wunsch natürlich Nüsse rein (aber selbstverständlich nicht wenn Fegato alla Veneziana ansteht (hast du jetzt 'ne neue Tastatur?)).


    Ich backe durchschnittlich 3x wöchentlich Brot. Ich liebe den Geruch <3 Ostern wären 3 verschiedene Brote angesagt gewesen, aber diesmal wird's wahrscheinlich ausfallen...


    PS: Ich backe normalerweise im Ofen.


    Aber, wenn ihr einen Brotautomaten in Erwägung zieht, dann gibt es nur einen: Panasonic SD-ZB2512 (gibt auch 'nen Nachfolger, kenn ich aber nicht praktisch).


    Brauch ich z.B. zu Weihnachten oder Ostern, halt in Zeiten gesteigerten Bedarfs. Kauft bloss keinen Unold etc. Billigmist, den verschenkt ihr sofort wieder ans Brockenhaus. Oder an die unbedarften Gretas...

  • Sorry Kind vom Teich,


    oba man bräuchte noch nicht mal Hefe. Sauerteig ist für die meisten etwas vom Hörensagen, dabei so einfach.
    Hefe übrigens auch. Wasser, Apfel und Zucker und ab aufn Kachelofen...Fußbodenheizung oda zur Not auf den Heizkörper.
    Die Bierbrauerei hat mir so einiges erschlossen. Ja werte Gemeinde, saufen kann auch bilden. Net Alle werden bleed, so wie ich...
    Und morgn gibts Küchla, solln ja zuhause bleiben. Zeit und Garten ist vorhanden, denn bei 100 Stück stinkt ma danach wie a Iltis.


    WBT

  • Donar...was hast Du gegen Krötas?
    So wie sie rüberkommt macht se lecker Smörrebröd, Smörrebröd, Smörrebröd.....
    Der konnte das auch, eine gewisse Ähnlichkeit in der Gestik, vorhanden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sauerteig ist für die meisten etwas vom Hörensagen, dabei so einfach.

    Ich weiss nicht warum, hab mich bisher auch nicht rangetraut.


    Hm. Home Office. Muss nur einen ca. 2.000 +/- 300 Seiten langen Text schreiben. Aka Buch. Muss in 2 Jahren fertig sein. Naja, in 1.8 Jahren.


    Hm. Müsste Zeit finden :)

  • Örtlicher Getränkefuzzi oder überregionaler Anbieter?

  • Was willst Du denn mit Wasser?


    Das erinnert mich an einen Geburtstag mit meiner Schwiegermutter, war ein Runder, lange her.. war auch noch nicht so lange mit meiner Frau zusammen.
    Da tranken wir sehr viel Wein und irgendwann meinte Schwiegermutter, Wasser trinken zu müssen.
    Ich fragte dann ganz ernst, in angetrunkenem Zustand "Spinnst du? Warum trinkst du denn Wasser, ist doch noch Wein da!"
    Na ja, diesen Satz vergessen wir nie wieder

Schriftgröße:  A A A A A