Tabak, Schinken, Schnaps und ein paar Silberlinge- ne gute Steinschleuder fürs "Behalten" und Familie oder wirkliche Freunde- den Rest kann man dann "erweben"...
-
-
-
ok, dann sind wir uns einig. Ein Schnaps für eine Behördenleistung, ein Gramm Dentalgold für eine Arztbehandlung, das habe ich auf auf der Liste. Aber Ware gegen Ware wäre eher zweitrangig für mich. Ich igele mich eher mit Familie und Nachbarn ein...
-
Ich igele mich eher mit Familie und Nachbarn ein...
Hört sich gut an, besonders wenn die Nachbarn schöne Nachbarinnen sind.
Würde rufen:"Kriese beglücke auch mich".
Man kann 100 Szenarien durchspielen, es kommt immer anders
Is leider so.
Nachtwächter -
... Ich igele mich eher mit Familie und Nachbarn ein...
1 - 2 Mollys in Richtung Deines hübschen Eigenheimes, und schon ist es mit der Igelei vorbei.
-
verhindern kann man nicht alles, aber Benzin wird wohl eherals Tauschmittel verwendet werden anstatt als Molly verschwendet zu werden.
-
-
verhindern kann man nicht alles, aber Benzin wird wohl eherals Tauschmittel verwendet werden anstatt als Molly verschwendet zu werden.
Denke mit dem Fortschreiten der E-Mobilität sollte Benzin an Attraktivität verlieren. Trotzdem guter Gedankengang.
Man sollte mobil bleiben! Vieleicht ein Auto mit Kraftstoffmotor nebst Sprit bunkern, oder gleich Nägel mit Köpfen machen. Der Holzvergaser!!!
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Opel-Kadett-mit-Holzvergaser.jpg]
Nachtwächter -
ich habe mir nun einmal eine Ladung Einwegfeuerzeuge gegönnt:
-
ich habe mir nun einmal eine Ladung Einwegfeuerzeuge gegönnt:
Lieber die Feuerzeuge von BIC nehmen, die funktionieren auch noch, wenn sie lange Zeit nicht in Gebrauch waren.
-
2x 50 bic stehen schon eine ganze Weile bei mir.
Auch so etwas seltsames wie ein Kompass und ein Batterie Kofferradio. -
sag jetzt keiner, dass die dunkelblauen WELTHÖLZER , die ich von meiner Erbtante
Vererbt bekam so einen Stellenwert wie Altbier habenLG Tulius
-
-
Dann aber doch lieber 1000wiederbefüllbare mit elektrozündung für 139 Eur bei Ebay.
Die günstigsten 13cent pro Stück (400er Pack)
https://www.ebay.de/itm/400-St…9702c2:g:Qa0AAOSwC~dZwU07
Und hier das Nachfüllset:
https://www.ebay.de/itm/Feuerz…m:mpSvDYFwENndy6RTkn_YJnw -
Hallo,
ich würde auch für BIC plädieren.
Die chinesischen Billigfeuerzeuge haben extreme Qualitätsschwankungen;
i.d.R. fliegen die bei mir nach 2-3 Tagen auseinander.
Ausnahmen sind eher selten...Liebe Grüße
Marek -
Sosehr ich die BIC Argumente nachvollziehen kann, aber mir ist in den letzten 2 Jahren keine Chinaware auseinandergefallen. BIC ist halt 5x so teuer.
-
Hat der in den Säcken Holzkohle....die gast aber nicht mehr.
cu DL...aber wir werden vielleicht bald wieder so fahren...Brennholz kost fast nixx und ist CO due neutral...genial
Holla die Waldfee...ein vermißtes Posting ..das nicht rausging....also Bezug zu dem Auto von Sale
Feuerzeuge....die Dinger zum Tauschen müssen nur einmal gehen....auch mit Goldund Silbermünzen ist es so....capisce.
cu DL
-
cu DL...aber wir werden vielleicht bald wieder so fahren...Brennholz kost fast nixx und ist CO due neutral...genial
Holla die Waldfee...ein vermißtes Posting ..das nicht rausging....also Bezug zu dem Auto von Sale
Feuerzeuge....die Dinger zum Tauschen müssen nur einmal gehen....auch mit Goldund Silbermünzen ist es so....capisce.
cu DL
Ich verstehe nur Bahnhof
-
-
sry, Mist Forensoftware ....
-
Denke mit dem Fortschreiten der E-Mobilität sollte Benzin an Attraktivität verlieren. Trotzdem guter Gedankengang.Man sollte mobil bleiben! Vieleicht ein Auto mit Kraftstoffmotor nebst Sprit bunkern, oder gleich Nägel mit Köpfen machen. Der Holzvergaser!!!
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Opel-Kadett-mit-Holzvergaser.jpg]
NachtwächterDas hat er gemeint
-
cu DL
die Holzkohle kannst du auch für einen Kohlefilter für die Trinkwasserversorgung verwenden, falls die die Farbe stört
-
Moin Moin,
bezüglich einer gewissen Krisenvorbereitung ich vertraue auf die Schilderungen meiner Eltern sowie die Berichte anderer:
Ein Jahr in der Hölle – Überleben im Bosnienkrieg
Mmmh, wie erkläre ich meiner Frau meinen plötzlichen Hang zur Toilettenpapiersammlung?
Beste Grüße!
PS: Sorry, Salorius brachte den Link schon hier: https://www.goldseiten-forum.c…=Bosnienkrieg#post1134198
Diese Schilderung ist für mich einer der eindrucksvollsten und lehrreichsten. -
cu DL
na eben nicht.
Wenn wir alle nur nachfüllbare rausgeben, dann bringt uns irgendwer ein leeres zurück, welches wir dann wiederbefüllen können -