Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Nur mag ich echt nicht ne Firma gründen

    Verwandte, Bekannte, Freunde, die noch eine Gefälligkeit schuldig sind?


    Wenn nicht, mach jemanden schuldig und schenk ihm ein Vreneli, einfach so, oder richte ein Abendessen aus [smilie_blume]

  • Nur mag ich echt nicht ne Firma gründen, um paar Liter sonstwas bestellen zu dürfen, fürs Hobby...als Privater hat man nix mehr zu melden. Kann man dich besteuern, darfste dich gerne in die Luft sprengen?....grumpf....

    Das geht ganz ganz einfach. Du gründest einfach Dich, Du bist die Firma. Dazu holst Du Dir einen Gewerbeschein vom Ortsamt/Rathaus. Du machst Dich "selbstständig", das heisst Gewerbeschein, bei Tätigkeitszweck schreibst Du rein:


    Herstellung von künstlerischen Metallskulpturen, patinieren, brünieren und Ziselierungen nach dem Ätzverfahren. Handel mit allen Metallerzeugnissen, auch Edelmetall, sofern nicht erlaubnispflichtig.


    Die rot markierten Worte sind wichtig - Du bist ein (brotloser) Künstler ....
    Früher haben die immer gefragt, welche Umsatzerwartungen Du hast. Schreibe da unbedingt "0" rein, weil, der Markt ist schwierig, Corona, wer weiss usw usw..
    Denn wenn Du mehr als Null reinschreibst, kommt sofort das FA und will monatlich eine fiktive Abgabe...


    So mit dem Gewerbechein ausgerüstet, kannst Du erst mal min 2 Jahre Deine Einkäufe erledigen (auch Silber ...)
    Dem FA musst halt jedes Jahr erklären, das nix gelaufen ist. Wenn Du besonders frech bist, setzt Du noch alles mögliche ab. Nach 2 Jahren meldest dann das Gewerbe formlos wegen Erfolglosigkeit wieder ab ....
    :saint:

  • sonst kann ich irgendwann kein Königswasser mehr herstellen oder Barren gießen....

    Das werden dereinst ganz schlimme Verbrechen sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Knallsilber, aufgrund dessen, was Salorius schreibt, musst du eine Firma gründen, sozusagen "dich selbst", und beachte das rote...
    Man muss sie mit ihren eigenen Waffen nieder zwingen!


    Grüsse,


    Lucky


  • Es gibt noch ein paar Quellen, wo ich dann wohl auch ein paar Vorräte (zum Thema hier) für mein Goldhobby anlegen muss, sonst kann ich irgendwann kein Königswasser mehr herstellen oder Barren gießen....

    was benötigt man denn abenteuerliches, wenn man güldenes in eine andere form bringen möchte?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Wie gesagt, es geht bei simplem Scheidewasser Salpetersäure los, mit dem man Silber von Gold trennt.
    Leider kann man damit auch z.B. Nitroglycerin basteln (nur wer ist schon so blöd und mag sich das Gesicht wegsprengen?). Königswasser löst Gold auf (Salpeter - & Salzsäure Mischung), Borax (Fruchtschädigend, nur bin ich ja nicht schwanger...) als Flußmittel in der Schmelze, alles privat schwer zu bekommen.


    Wirklich gefährliche Schwefelsäure kann man wahrscheinlich noch für Batterien frei im Bauhaus bekommen, wobei die echt oft für Anschläge auf Menschen (Stichwort Indien und Gesicht sprühen) verwendet wird....niedrig konzentrierte Salzsäure gibts reichlich zu Reinigungszwecken.
    Ammonik (Salmiak) gibts da auch, dabei könnte man damit Sprengstoffe auf zB. Silberbasis herstellen usw.


    Mir leuchtet deswegen diese ganze Verordnung nicht wirklich ein? Und wer wirklich will, holt sich Dünger im Landhandel, mixt zur Not noch bissle Diesel dabei und hat nen 1A Sprengstoff in Mengen.......oder das bekannte Unkrautex und Zucker (denke ne Sorte Perchlorat, was auch in den Anreibflächen von Streichhölzern verbastelt ist)........usw.

  • Haste im Chemieuntericht aber damals gut aufgepasst!!!


    Es geht den Firmen ...also den Lieferanten die Dokumentation für einen Privatkunden schlicht am Arsch vorbei....der Aufwand lohnt nicht....deshalb bekommst du nixxxxxeee.


    cu DL.....mein Bootsladen versendet nicht mal mehr seinen Spitzenreiniger an Privat.....deshalb bestellten wir es unter dem Firmenbriefkopf....voila

  • Das geht ganz ganz einfach. Du gründest einfach Dich, Du bist die Firma. Dazu holst Du Dir einen Gewerbeschein vom Ortsamt/Rathaus. Du machst Dich "selbstständig", das heisst Gewerbeschein, bei Tätigkeitszweck schreibst Du rein:


    Herstellung von künstlerischen Metallskulpturen, patinieren, brünieren und Ziselierungen nach dem Ätzverfahren. Handel mit allen Metallerzeugnissen, auch Edelmetall, sofern nicht erlaubnispflichtig.

    Wenn man Bock auf Bürokratie und staatliche legitimierte Schnorrer hat, warum nicht?
    Da ist der Stempel nicht mal trocken und schon gehts los. Abfallwirtschaftsamt, BG, IHK, GEZ und weitere Blutsauger.
    Einfacher ist es, wenn man jemand kennt, der jemand kennt der Selbstständig ist.
    Nachtwächter

  • Wenn man Bock auf Bürokratie und staatliche legitimierte Schnorrer hat, warum nicht?Da ist der Stempel nicht mal trocken und schon gehts los. Abfallwirtschaftsamt, BG, IHK, GEZ und weitere Blutsauger.
    Einfacher ist es, wenn man jemand kennt, der jemand kennt der Selbstständig ist.
    Nachtwächter

    Deswegen KEINE juristische Person gründen, GmbH etc.
    Wenn Du Dir einfach einen Gewerbeschein holst, gibt es den Bürokrattenschwall nicht!
    Abfallwirtschaftsamt, bist Du doch schon drin. BG und IHK, Fehlanzeige als 1Mann Show mit NULL Umsatz/Gewinn.
    Das bisschen Papierkram rentiert sich schon durch die rückerstattete MWSt beim Platin/Silbereinkauf.

  • Ich versuch mal ins Topic zurückzufinden [smilie_blume]


    Ab in den Garten, Mädels, die erste Salbei-Ernte steht an! Dann kann man bis zur Blüte im August immer wieder nachernten. Nachher geht zwar auch, aber der Salbei ist dann nicht mehr wirklich salbeiisch im Geschmack.


    Aber daran denken: nie ins Holz schneiden.


    Kann man wunderprächtig einfrieren, gerade in den kalten Wintermonaten schätze ich Salbei als Saucenzutat enorm.


  • warum nicht ins Holz.

    Ich zitier mal hieraus, damit ich einen Grund hab, den Link zu plazieren: die Seite enthält nämlich noch weitere gute Tips zur Salbei-Ernte [smilie_blume]


    "Achten Sie darauf, niemals in die bisher verholzten Triebe des Salbeis zu schneiden. Sonst laufen Sie Gefahr, dass die Pflanze eingeht und den Winter nicht übersteht."


    PS: Hab' deine Bezugsquellen nicht vergessen, will aber vorerst noch die La Vialla Lager reduzieren.

  • Die Ölbox bei Merum ist schon vegriffen und alle Weinboxen auch.


    Bei öl wartet man nicht.


    Bestelle dir ein Merum Abo....weil erst dann geht es.....es kommt Lambrusco als nächstes....der geilste Sommerstoff.


    Und für dich als Schweizer sind die Boxpreise incl Steuer ...Fracht und so eh ein Schnapper.


    cu DL

  • Mir leuchtet deswegen diese ganze Verordnung nicht wirklich ein? Und wer wirklich will, holt sich Dünger im Landhandel, mixt zur Not noch bissle Diesel dabei und hat nen 1A Sprengstoff in Mengen...

    Nützt Dir aber ohne Sprengkapseln nix.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...ach...hatte ich nicht Silber und Nitrate erwähnt? Oder Kaliumpermanganat und roten Phosphor und so Zeugs?


    Übrigens kommt mein Name hier ja nicht aus nem Wortspiel oder so. Aber die Bastlerzeiten sind rum für mich, spätestens seit wir die Schulhöfe rot gefärbt hatten vor 30 Jahren....


    Heute zupfe ich lieber spanischen Salbei im Garten oder setzte Liebstöckel (aktuell) und gehe Bärlauch an der Illler streicheln :) Meine Apfelquitte blühte heuer auch wie verrückt, das gibt wieder lecker Vorräte, und die riechen so gut!

  • Das bisschen Papierkram rentiert sich schon durch die rückerstattete MWSt beim Platin/Silbereinkauf.



    Nach 2 Jahren meldest dann das Gewerbe formlos wegen Erfolglosigkeit wieder ab ....

    sorry, noch einmal ot: nach 2 jahren musste dann doch aber auch die mwst inkl zinsen zurückzahlen!?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ...ach...hatte ich nicht Silber und Nitrate erwähnt?

    Sicher, aber wir wollen doch keine Bastelanleitungen verbreiten.
    Ich habe in meiner pyropubertären Phase auch ganze Straßenkreuzungen mit Kalisalpeter und Zucker vom Verkehr abgeschnitten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Leute, bunkert Fleisch!
    Die Großhandelspreise für Rindfleisch sind in den letzten Tagen um 60% von ihren Februar-Tiefs auf einen Rekordwert von 331 Dollar je 100 Pfund gestiegen. Alleine am 5. Mai stieg der Preis um 8,6% oder 32,60 Dollar auf ein neues Rekordhoch von 410,05 Dollar und verdoppelte sich somit in weniger als einem Monat fast.
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs5eb3b3e3647b6.png]https://www.goldseiten.de/arti…rreichen-Rekordwerte.html

  • Leute, bunkert Fleisch!


    Bedenkt aber auch, dass Fleisch offenbar ein exzellenter Beherbergungsort für Corona-Viren darstellt, und auch dass -18°C und tiefer Viren ganz grundsätzlich völlig wurst ist.


    "Ist das Lebensmittel durch Viren kontaminiert, können diesen auch Tiefkühltemperaturen von -18°C und kälter nichts anhaben."


    Schreiben das Deutsche Tiefkühlinstitut, die es wissen müssten.

  • Bedenkt aber auch, dass Fleisch offenbar ein exzellenter Beherbergungsort für Corona-Viren darstellt, und auch dass -18°C und tiefer Viren ganz grundsätzlich völlig wurst ist.


    "Ist das Lebensmittel durch Viren kontaminiert, können diesen auch Tiefkühltemperaturen von -18°C und kälter nichts anhaben."


    Schreiben das Deutsche Tiefkühlinstitut, die es wissen müssten.

    .... da müssten viel mehr Institute eigentlich etwas wissen und es auch mitteilen :whistling:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A