Also, wenn die heisse Phase beginnt, sollte man vorher aus den sog. "asozialen Medien" abgemeldet sein..
Begründung?
25. November 2024, 10:36
Also, wenn die heisse Phase beginnt, sollte man vorher aus den sog. "asozialen Medien" abgemeldet sein..
Begründung?
hab jetz auch die Beschwörte Brotmaschine
Panasonic Brotbackautomat mit 2 Knethaken SD-ZB2512KXE
die ergebnisse sind super
bis auf manch Brot wo nicht aufgeht wie Bauernbrot oder Sonnenblummen Brot
hat jemand einen Tipp wie die auch locker werden und nicht pampick
moogäähn maus,
deine ottograffii ist ja noch härter als meine
wenn du fluffiges brot möschtest, dann mache es normal im backofen, der automat ist praktisch, aber gehen lassen, stehen lassen, ggf noch mal gehen lassen, geht nur in handarbeit
und schenke uns wieder dein altes bild mit der blondine
moogäähn maus,
deine ottograffii ist ja noch härter als meine
wenn du fluffiges brot möschtest, dann mache es normal im backofen, der automat ist praktisch, aber gehen lassen, stehen lassen, ggf noch mal gehen lassen, geht nur in handarbeit
und schenke uns wieder dein altes bild mit der blondine
Männer sind Faul
Brotbackautomat ist Brotbackautomat und der macht erstaunliche Brote ohne Arbeit !!!!!
nur eben manchmal pampiiick
ich will nur mit Automat das andere wissen wir doch
an meinen Wikkinger musst dich gewöhnen bis wir im Silber bei Hundert sind
ah ja wikkinger
äh ja
jetzt weiss ich, wie wikkinger ausssehen
okeee
dann ab ostern kommt blondi wieder
Maus es liegt in der Natur der Sache.....lassden Burschen mal mischen...dann lässt du den ausgeschaltet ne halbe Stund im Warmen stehen....dann startest du das program nochmal...sollte klappen.
cu DL
bis auf manch Brot wo nicht aufgeht wie Bauernbrot oder Sonnenblummen Brot
Das liegt ausschliesslich an der Hefe. Halber Normbeutel (3,5 von 7 g) Trockenhefe muss es schon sein, wenn grössere Beutel hast: miss 3,5 Gramm auf deiner Feinwaage ab. Übrigens: Auch Trockenhefe hat ein MHD, das ist für einmal ein Produkt, bei welchem es relevant ist.
Für ein leckeres Sonnenblumemkernenbrot brauchst kein spezielles Programm. Nimm Prog. 1 und füg dem Kessel einfach die gewünschten Kerne hinzu. Kannst auch zerkleinerte Nüsse nehmen. Funktioniert immer.
Extratip: 4 x 5 Gramm Butter in die Behälter-Ecken dazugeben, dann flutscht das Brot beim ersten Klaps aus dem Maschinchen.
Maus es liegt in der Natur der Sache.....lassden Burschen mal mischen...dann lässt du den ausgeschaltet ne halbe Stund im Warmen stehen....dann startest du das program nochmal...sollte klappen.
Bei der Panasonic ist das sehr gut dosiert, das mit den Ruhezeiten und allem. Das Standardprogramm benötigt bei dunkel gewünschter Kruste 4:05 Stunden für etwa 700 g Brot.
Ich habe viele Maschinchen getestet und weiterverschenkt/weggeworfen. Diese hier hält, was sie verspricht. Zubereitung dauert allerdings länger als mit anderen. Man kann auch voraustimern, glaube so bis zu 13 Stunden.
Edit: Wenn man um 06:00 h aufsteht und das Brot auf 06:15 getimert ist, dann erreicht einem, wenn die Maschine nicht abartig weit weg steht, ab 05:15 h ein himmlischer, sich intensivierender Duft, der macht, dass man das Aufstehen gar nicht abwarten kann
hab heute ein Dinkel Brot gemacht
Traumhaft
270ml Wasser
350gr Dinkel Mehl
50gr weizen Mehl
3esslöffel Sonnenblumenoel
Salz Zucker und Gemüssebullion
3gr Trocken Hefe
Programm 1 Bäckerei sieht mich nicht mehr so schnell
Ich habe viele Maschinchen getestet und weiterverschenkt/weggeworfen. Diese hier hält, was sie verspricht.
kann man mit der kiste auch protein brot machen?
hab ich noch nie selber gemacht und kaufe das vom aldi, da es fester und nicht so labberige spüllappen sind.
Begründung?
wenn Du nur mit einem über 5 Ecken ver-friendest bist, und dieser einen Mist baut, bekommst Du die Karte gleich mit.
wenn Du nur mit einem über 5 Ecken ver-friendest bist, und dieser einen Mist baut, bekommst Du die Karte gleich mit.
vielleicht sollte man auf Fakebook usw. eher grundsätzlich nicht seinen vollen Namen verwenden?
außer man(n) heißt Stefan Maier oder frau heißt Lischen Müller - so dass man in der Masse untergeht
Wieviele aus dem Forum sind überhaupt bei diesen Medien?
Kapitel 9 Saatgutpolizei
Darknet Top-Posts +293794?
Biotech-Unternehmen verbreiten patentierte Gensequenzen über das natürliche Ökosystem – ähnlich der Verbreitung eines Computervirus. Anschließend machen diese Unternehmen gesetzliche Eigentumsrechte an jedem Organismus geltend, in den ihre patentierten Gensequenzen eingedrungen sind. Sie führen Razzien in kommunalen Saatgutbanken durch, lassen sich Patente auf in der Natur vorkommende Äpfel, Zuckerrüben, Maissorten und eine Menge anderer Pflanzen und Tiere geben. Sie haben auf unmoralische Art die Kontrolle über das Nahrungssystem an sich gerissen und bereiten sich darauf vor, auch Eigentumsrechte am Leben selbst geltend zu machen. Wenn wir nicht etwas unternehmen.
Echelon_99****/1173 Level-22-Genetiker
«Nimm doch nur mal den Mais und die Sojabohnen, subventioniert mit Steuergeldern – ein künstlich geschaffener Markt, den es sonst nicht gäbe. Und wozu das Ganze?
Damit die Lebensmittelindustrie billige Rohstoffe hat für die Massenproduktion.
Der Steuerzahler subventioniert letztlich die Herstellung von wertlosem Fraß durch Konzerne, obwohl wir selbst richtige Nahrung erzeugen könnten.
[...]
saludos
Ich bin letztes Jahr raus, da ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, den Prozess der indoktrination alter "Freunde" mitanzusehen. Der Klimawahn war mit dann zuviel des Guten. Will gar nicht wissen, was die jetzt alle zu Corona so ablassen.
Auf meine Meinungsäußerungen gab es nie eine Reaktion, nur wenn man mal ein politisch korrektes Meme oder Tierbild gepostet hat, gabs ein paar likes.
Hab eine neutrale Abschiedsnachricht an alle gesendet (keine Reaktion) und andere Kontaktmöglichkeiten angegeben (keine Kontaktaufnahme).
Bin wahrscheinlich wegen diverser "harmloser" nonkonformer Äußerungen dort bereits unten durch oder blockiert gewesen.
Raus ? Aus Fratzenbuch oder dem Darknet ?
Ich, bei FB....finde es praktisch, dass ich mir dort meine news-line zusammenstellen kann.
so brauch ich nicht hin und her zu surfen.
jene bekannten, die sich einst auch politisch geäußert haben sind still geworden, wenn, da kommen nur noch belanglose sachen.
andere sind dem framing anheim gefallen, denen ist nicht mehr zu helfen.
entfreundet wurde ich von einigen, incl abschiedspost.
Dito. Bin seit Jahren dabei. Viele Freunde und einige Gruppen sind halt wichtig. Informationsbeschaffung über meine Zeit bei der "Fahne", alte Geschichten etc.sind es mir wert.
Ansonsten sehe ich es gleich wie oben. Skandale etc. gibts kaum Likes, aber Tierbilder dann plötzlich 50.
Ich war nie bei Fratzenbuch oder Twitter angemeldet ... War nie so scharf darauf, noch irgendwelche Hackfressen aus der Kindheit, Schul- oder Armeezeit wiederzusehen ....
Bin proforma bei VK.com angemeldet ... aber inaktiv.
Bei gab.com hab ich eine Zeitlang gepostet und Kontakte geknüpft, aber seit anderthalb Jahren bin ich da auch inaktiv ... Die wertvolle Lebenszeit sollte man anderweitig nutzen, wenn man jetzt nicht unbedingt missionarischen oder aktivistischen Eifer spürt ... Fürs "reale Leben" sind derlei (a)soziale Online-Aktivitäten doch relativ unergiebig ... Zumal da der soziale Druck durch die Gruppe hoch ist, wie erwähnt ...
..... war auch nocjh nie bei den Deppentreff angemeldet.
Wüsste nicht, warum es interessant ist mitzuteilen wie meine Bratwurst auf den Teller liegt,
hat halt jeder andere Sorgen
bei der bratwurscht auf dem teller musst auch noch aufpassen ob das eine ende nach rechts oder links zeigt wenn du es postest.