Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Tatze...die für 5 sind kleine Dinger.....es sind immer 6 kg Gewicht im Karton....meine 7 Öcken bezogen sich auf Kaliber 8 Stück.
    Ein Neuseelandapfel ist frisch und nicht 8 Monate im Kühlhaus gewesen....die Äpfel schmecken schon 3 Tage nach dem Auslagern nicht mehr.

cu DL....und Melonen...da kenne ich mich aus

• Das ist schon richtig Weizenbiertrinker, aber die Zeiten in denen Sex öfters als Essen war
    sind vorbei; aber ich kann natürlich nur für mich sprechen. In Einem gebe ich dir Recht: Wenn Sex, dann spahnlos.
    Das hat sich auch in der metallverarbeitenden Industrie bewährt(harte Jungs eben).

Wenn ich jetzt die Wort-Kreation "spahnloser Sex" nochmal lese, dank Deiner Inspiration, dann halte ich die für sehr gelungen.
    Vielleicht sollten wir ein neues Thema "beste Wortkreationen" ins Leben rufen.
    Wir würden es damit auch den neuen Sittenwächtern leichter machen.
    Aber das ist wieder ein anders Thema.

• Mieze,

ich gebe ja zu. Mir is nur mittlerweile das saufen auch wichtiger, denn des bissla was ich fress, des koan i saufn aa.

Unsere Stärke, also die Metallbetriebe werden, so richtig geopfert. Liegt anscheinend wirklich am Spähnchen!

Beste Wortkreationen als Törö sicher als Thema höchst interessant.
    Als Sittenwächter kommt natürlich nur DL in Frage.
    Aber das ist wieder ein anders Thema.

WBT

• Wo bin ich hier rein geraten ? 8o
    Jetzt weiss ich , was es mit dem Satz ‘Dirty ol‘ man‘ auf sich hat.
    Aprospos Lebensmittelvorrat: mir geht‘s Öl aus. [smilie_happy]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Lass mal gut sein, bin ab heute abend unterwegs nach CRO.

steht das jetzt nicht irgendwie unter strafe, so von wg risikogebiet und so?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• bin ab heute abend unterwegs nach CRO. Zurück voraussichtlich nicht vor 15 . Oktober..

Beneidenswert, diesem ganzen Irrsinn auf solch angenehme Weise zu entkommen. Schönen Urlaub und versorg uns zwischendurch im Bereich "Die Schönheit des Seins..." mal mit ein paar landschaftlichen Impressionen [smilie_blume]

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Beneidenswert, diesem ganzen Irrsinn auf solch angenehme Weise zu entkommen. Schönen Urlaub ...

Auch beste Urlaubswünsche von mir! Einerseits wirklich beneidenswert, weil auch mein jährliches geliebtes Urlaubsziel (Istrien), aber offen gestanden :hae: ... ich hätte momentan keine Ruhe dazu.

Wo in diesen Tagen in D. Geschichte geschrieben wird, möchte man doch live dabei sein oder zumindest am Volksempfänger in der ersten Reihe sitzen. Millionen von Menschen hier scheinen aufgewacht. Und auch wenn homo teutonicus noch nicht das Zepter auf den Straßen schwingt, eine vorrevolutionäre Atmosphäre ist spürbar. Denn mit der gestrigen Entscheidung des Berliner Senats, wesentliche Grundrechte für das Volk aus vorgeschobenen Gründen zu suspendieren, sowie die martialischen Ankündigungen zum Vorgehen der Polizeikräfte bei der morgigen Demo in Berlin bei der heutigen Pressekonferenz, wurden weitere Benzinkännchen aufgestellt, die man in dieser aufgeladenen Stimmung jederzeit zur Brandbekämpfung wohl einzusetzen gewillt ist. =O

Ungesetzliches und korruptes Handeln gegen ehrbaren Bürgersinn! Gut gegen Böse! We stay tuned.

• Auch beste Urlaubswünsche von mir! Einerseits wirklich beneidenswert, weil auch mein jährliches geliebtes Urlaubsziel (Istrien), aber offen gestanden :hae: ... ich hätte momentan keine Ruhe dazu.
    Wo in diesen Tagen in D. Geschichte geschrieben wird,...

Danke Euch. Kleiner Trost für die daheim gebliebenen: hier regnet‘s in Strömen. Dazu ein fieser Südost-Wind (Jugo). Echtes Sauwetter. ;(
    @Goldmohr, Dein Wort (Geschichte wird geschrieben...) in Gottes Gehörgang, allein mir fehlt der Glaube. Wenn ich mir die Gesinnungslage im Freundes- und Bekanntenkreis (inkl. family) und in der Patientenschaft anschaue...alles streng auf Kurs. Es ist zum <X :boese:

Es macht keinen Sinn sich da aufzureiben...carpe diem.
    :thumbup:

• Vögeln ? 8o
    Ja , stimmt, ich erinnere mich. Da war mal was... :hae:
    Ich konzentrier‘ mich auf‘s Segeln...mein Bötchen liegt in Mali Losinij. Wir machen zunächst einen Schlag Richtung Festland , Čaklevac, liegt hinter Rab. Dort hat meine Schwägerin ein Ferienhaus. Kurzer Besuch dort...dann die Küste runter Richtung Hvar, Korcula,Mljet...vlt. mal wieder Dubrovnik. Hab‘ Zeit...bin jetzt Rentner. :D
    Mein Sohn hat übernommen... :thumbup:

• @Goldmohr, Dein Wort (Geschichte wird geschrieben...) in Gottes Gehörgang, allein mir fehlt der Glaube.

Also mir auch. Zumindest würde ich nicht auf den Urlaub verzichten, um die Revolution in Deutschland nicht zu verpassen. So weit sind wir noch laaaaaaaaaaange nicht.

Gruß von der italienischen Adria. Regen hat jetzt aufgehört, aber dieser Scheiss-Wind nervt auch hier seit gestern. Am Abend war der extrem breite Strand durch Sturm und Tide bis zur Hälfte überspült. Und ein Gewitterfeuerwerk in der Ferne über ca. Triest - so etwas habe ich noch nie zuvor gesehen. Grandios.

• Wie steht's denn bei euch so mit dem Fermentieren von Lebensmitteln?
    Ich fermentiere seit einigen Jahren je nach Jahreszeit verschiedene Gemüse und finde es einfach richtig geil. Fermente halten zwar nicht ganz so lange wie Eingewecktes, Dosenbrot, Konserven etc. Aber wenn es gut gemacht ist und unter den richtigen Bedingungen kann so ein Bügelglas Sauerkraut ja schon das ein oder andere Jahr überdauern.
    Bisher hielten meine Fermente nie so lange da sie davor bereits leer gegessen waren, aber habe mir vor genommen ab jetzt noch etwas größere Mengen zu machen um zusätzlich noch einen kleinen Vorrat zu haben.
    Also Erfahrungen/Tipps/Lieblingsfermente hier im Forum?
    Bei uns der Renner von Klein bis Groß ist Fenchel mit Algen, Kimchi klassisch mit Chinakohl oder auch mit Kohlrabi, oder einfach Karotten oder rote Zwiebeln. Sauerkraut ist natürlich auch gut, aber bei den Alternativen fast zweite Wahl.

Grüße

Schriftgröße:  A A A A A