...äh Jungs, also an die mit Info für die rollenden Frittenbuden, nutzt doch bitte den speziellen Tröt, hat hui- buh extra erstellt.
"DER Auto Fragen und Antwort "Faden
Danke .....
Yep - bitte die Auto - Beiträge dahin verschieben
18. Dezember 2024, 11:29
...äh Jungs, also an die mit Info für die rollenden Frittenbuden, nutzt doch bitte den speziellen Tröt, hat hui- buh extra erstellt.
"DER Auto Fragen und Antwort "Faden
Danke .....
Yep - bitte die Auto - Beiträge dahin verschieben
Och nu habt euch doch nicht so... oder ich fang an zu ärgern... Bitcoin Bitcoin Bitcoin
Iglo und Bonduelle haben Lieferprobleme
weltweite Verschiffungsprobleme
Supermärkte melden Versorgungsprobleme
Und irgendwo stand, sie haben auch keine Holzpalletten mehr, die kommen wohl auch zusammengenagelt aus Tschina....in Containerschiffen, die auch alle unterwegs sind....
Paletten werden in Polen zusammengenagelt.....da gibts fast gegen unendlich.
Die Firmen können nicht mehr....keine Kohle....und mit Verlust will niemand verkaufen.
cu DL.....die Regale leeren sich bei bestimmten Produkten und Anbietern.
Aber das Hundsfutter gibts reichlich!!!!!
@PatronaLupa,
schöner Beitrag. Ich erlaube mir eine kurze Interpretation.
Die Menschen sind vor Hunger verzweifelt. Es bleibt Ihnen nichts weiter übrig als Ihren geliebten Wuff zu verspeisen.
Ergo, Hundefutter wird zum Ladenhüter. Abhilfe könnten die Verzweifelten selbst schaffen, indem sie mangels anderer Möglichkeiten das preiswerte Hundefutter für den Eigenverbrauch aufkaufen.
Ein Tag im Industriestandort Deutschland, 22.01.2021.
Wir schaffen das, oder?
Was fehlt denn konkret? Ich bestelle und verwalte für unsere Abteilung Ersatzteile für über 700 verschiedenen Arbeitsmitteln habe aber bis jetzt keine Probleme was Lieferzeit angeht, vereinzelt mal 2-3 wochen verzug aber wirklich sehr selten und meinst damit verbunden das ich seltene Beschichtung PVD/CVD darauf haben mag in Verbund mit exotischen Stahl Werkstoff, Teile kommen aus der ganzen Welt.
Was fehlt denn an Lebensmitteln? Hab meine Frau befragt und sie meint es fehlt nichts in den Läden.
Luggi....die Lieferanten würden extrem draufzahlen....deshalb...ein bißchen show.
Aber Gemüse und so aus Spanien....holla die Waldfee.....weil wenn der Eissalat genausoviel kostet wie vorher
...aber im nachher also im jetzt nur noch ein Drittel vom vorher wiegt.....was ist das dann
cu DL
Was fehlt denn an Lebensmitteln? Hab meine Frau befragt und sie meint es fehlt nichts in den Läden.
Ist bei uns noch genauso.
Die Regale hier im Supermarkt wirken etwas leerer als früher, aber es fehlt eigentlich an nichts.. außer man kann ohne seinen geliebten Essig XY nicht leben..
Wir sind alle paar Tage abends nach Geschäftsschluss dort, also bevor wieder aufgefüllt wird.
Wenn eine Versorgungslücke kommt, wird dies recht abrupt passieren, wenn die Zentrallager leer sind. Der Vorrat in den Märkten ist meist nur etwa 1 Woche.
Das Rewe-ZL hier in der Nähe soll aber wegen Lieferschwierigkeiten schon auf alternative Produkte ausweichen. Also Hersteller B anstatt A, was man so von der Marktleitung hört.
Zur Hölle mit diesem Dreck!
This 3D-printed steak could help us reduce meat consumption
A taste of the future
saludos
A taste of the future
saludos
Zur Hölle mit dem kompletten Schwab-Pack!
Wuidkooda...du hast doch keine Ahnung von Zentrallagern.
Da ist nixx mit nem wochenvorrat......da kommen jeden Tag die 3 Paletten mit XYZ.....soviel Platz ist da nicht.
cu DL.....und auch nicht soviel Kapital
A taste of the future
saludos
Dein Beitrag bringt mich ins Grübeln. Wenn Fleischesser genau wie Impfverweigerer über kurz interniert werden steht ja folgende Entscheidung an: Gedrucktes Menü in der schönen neuen Welt oder Originalsteak(Wein, Weib und Gesang) im Lager.
Ich persönlich tendiere zu Lager, weil draußen mit den ganzen Axxxxlöchern wird es bestimmt sehr trostlos und langweilig.
Deshalb habe ich mir fürs Jenseits schon einen Platz reserviert
...einen warmen beim Deifl.
cu DL...da ist auch der Co Fussabdruck klein
Wuidkooda...du hast doch keine Ahnung von Zentrallagern.
Da ist nixx mit nem wochenvorrat......da kommen jeden Tag die 3 Paletten mit XYZ.....soviel Platz ist da nicht.
cu DL.....und auch nicht soviel Kapital
Stadt - Land - Gefälle..??
Lieferung hier ist nur Dienstag und Freitag. Wobei am Freitag meist nur Angebots- und Frischware kommen.
Aber ist auch kein so großer Markt.
Was fast täglich kommt sind die lokalen, landwirtschaftlichen Anlieferer. Also Gemüse, etc. und Blumen..
Deshalb habe ich mir fürs Jenseits schon einen Platz reserviert
...einen warmen beim Deifl.
cu DL...da ist auch der Co Fussabdruck klein
Spätestens dort werden wir uns wohl persönlich begegnen. Eine gute Zeit bis dahin.
Spätestens dort werden wir uns wohl persönlich begegnen. Eine gute Zeit bis dahin.
Diese Reservierung an diesem warmen Ort würde ich an Eurer Stelle nochmal überdenken. So, wie ich gehört habe, ganz schlechte Schwingungen in der Bude.
Ich habe so was wie einen Schaumpolystyrol Anzug. Der ist höchstgradig bad vibrations resistent.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
Soylent brown?
Und irgendwo stand, sie haben auch keine Holzpalletten mehr, die kommen wohl auch zusammengenagelt aus Tschina....in Containerschiffen, die auch alle unterwegs sind....
Es sind wohl eher die Konservendosen die aus China importiert knapp werden. Und Computerchips für Auto- und Unterhaltungsindustrie. Dann noch die Seecontainer um das Ganze überhaupt aus China herzubekommen.
Knappe Bauteile wie die der Autoindustrie fehlenden Halbleiter werden nun mit dem Flugzeug eingeflogen damit die Bänder weiterlaufen können - und um dieselben Bauteile konkurrierenden Industrien werden diese überteuert abgekauft damit in Wolfsburg, München und Berlin nicht die Bänder stillstehen..
Im Grunde sind das nur erste Symptome einer kommenden Mangelwirtschaft die durch die Zerstörung von für die Steuerung der Weltwirtschaft notwendigen Preissignale herbeigeführt wird:
Durch künstlich niedrig gehaltene Zinsen und staatliche Subventionen werden unproduktive Investitionen begünstigt und notwendige produktive Projekte verhindert.
Anstatt neue Kraftwerke zu bauen wird z.B. trotz Überkapazitäten der meisten Fahrzeughersteller von einer Firma die noch nie Gewinne gemacht hat eine neue Autofabrik bei Berlin gebaut. Schaut man nach China entstehen da Kapazitäten für Millionen von Fahrzeugen die niemand braucht während gleichzeitig weltweit die Lebensmittelproduktion einbricht.
In einem nicht vom Staat manipulierten Zinsumfeld und ohne Fehlsubventionierungen käme niemand auf solche Ideen und Investitionsprojekte stünden im Wettbewerb um Kapital: Das produktivste Projekt wäre in der Lage die höchsten Zinsen zu erwirtschaften und würde realisiert.
Staatliche Ausgabenprogramme und Subventionen auf Pump bestrafen dagegen inzwischen die letzten Produktiven indem nur Preise und Kosten in die Höhe getrieben und das Eigenkapital der Betriebe aufgezehrt wird.
Ein Autohändler z.B. mit 50 Neuwagen auf dem Hof muss davon nach einem Jahr fünf Stück als 'Gewinn' versteuern wenn nur sämtliche Preise sich um zehn Prozent erhöhen - auch wenn er im Grunde nichts verdient sondern nur wieder 50 neue Autos im Bestand hat die halt im Einkauf 10% teurer sind.
Und so geht es am Ende sehr vielen Betrieben: Wenn sich der Laden nicht lohnt und die Preise nicht erhöht werden können wird zugesperrt.
In der Landwirtschaft auf dem Wohnungsmarkt kommen vor dem Zusammenbruch auch noch staatliche Preiskontrollen - und schon stehen Venezuelanische Verhältnisse vor der Tür: der Landwirt der mehr für Saatgut und Produktionsmittel ausgeben muss als er erwirtschaftet produziert halt dann nichts mehr.
[Blockierte Grafik: https://www.oftwominds.com/photos2020/systems-collapse5-20.jpg]