Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • e vierdel pfund fleesch gibt och ne schöne briehe. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Für alle, die es schon immer geahnt haben


    Der Green Deal hat für die Getreidemärkte verheerende Auswirkungen. Das sagte der Verband der europäischen Getreidehändler Coceral in einer Online-Diskussion am Mittwoch.
    Folgen sind die Destabilisierung der Agrarmärkte und die Verlagerung von Umweltproblemen. Die Getreide-Experten erwarten einen scharfen Einbruch der Getreide-Produktion und einen erheblichen Verlust an Exporten.
    Dabei wird die Europäische Union von einem der größten Getreideexporteure der Welt wahrscheinlich zum Nettoimporteur.

    Das bitte mal durchdenken
    https://www.agrarheute.com/management/betriebsfuehrung/green-deal-getreide-produktion-europa-bricht-dramatisch-58267

  • Wichtig ist, überhaupt einen Stromerzeuger zu haben, selbst wenn es nicht zu einem Blackout kommt und der Strom nur wenige Stunden ausfällt, ist er ein sehr nützliches Tool und gut investiertes Geld!

    zu bedenken ist nur das Thema Unauffälligkeit ...

    wo Licht ist, da ist auch Strom ... wo am dritten Abend noch Licht ist, da ist vielleicht auf ein noch funktionierender gefüllter Kühlschrank ...

  • zu bedenken ist nur das Thema Unauffälligkeit ...
    wo Licht ist, da ist auch Strom ... wo am dritten Abend noch Licht ist, da ist vielleicht auf ein noch funktionierender gefüllter Kühlschrank ...

    Licht aus , Kerzen an.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Stell Dir einfach eine altes Dieslauto aufs Grumdstück, melde es ab und du hast Deinen Stromgenerator (mit Heizöl)...

    in meiner hochburg der grünen khmer, würde das nicht lange gut gehen...

    Bei unseren grünen " Freunden "...

    anfänger. ich hatte schon vor so 30 jahren als ich noch kampf und kraftsport betrieben hab die idee, mit den ganzen geräten in den gyms strom zu erzeugen und da gab es noch nicht diese maße an deppen, die mitgliedsbeitrag zahlen um dann DRINNEN auf laufbänder und rädern ihre energie zu verschenken...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • zu bedenken ist nur das Thema Unauffälligkeit ...
    wo Licht ist, da ist auch Strom ... wo am dritten Abend noch Licht ist, da ist vielleicht auf ein noch funktionierender gefüllter Kühlschrank ...

    ...wo Licht ist , ist ein Generator, und wo ein Generator ist , ist eine gut gefüllte Tiefkühltruhe, und wo eine gut gefüllte Tiefkühltruhe ist, ist auch ein Waffenschrank, und wo ein Waffenschrank ist...aber diese Armageddon Szenarios ...ich weiß nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass bei einem 2 Wochen Black-Out die Haushalte mit Notstrom-Aggregat mit Waffengewalt attackiert werden. Die potentiell 'marodierenden Banden' sind doch auch nur Hosenscheisser ohne Fire-Power...mache mir da keine großen Sorgen...mag in Großstädten anders sein.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Unterschätze nicht die Penetranz der Schnorrer, die unbewaffnet aber feindselig vor Deiner Tür stehen werden. Was gibst Du ab?


    Nach einer Woche Stromausfall würde ich fragen, was er mir zum Tausch gegen Lebensmittel anbieten kann, weil ich in einer Woche srlbst nichts mehr habe und dann wahrscheinlich selbst gegen etwas wertvollen eintauschen muss. Altsilber oder Gold wären ok, das geht immer.


    Ich hebe es für Dich für eine Woche auf. Ist bis dahin wieder alles ok, bekommst Du alles wieder und gibst mir für das hier ein Bier aus und wir sind quitt, ok? Verneint er das, dann gibst Du ihm das Zeug so und sagst, mehr hab ich nicht.
    Den nächsten Nachbarn schickst Du dann zu ihm und sagst dass Du ihm schon Vorräte für X Tage gegeben hast weil er njx mehr hatte. Er soll mal da nachfragen.

  • Unterschätze nicht die Penetranz der Schnorrer, die unbewaffnet aber feindselig vor Deiner Tür stehen werden. Was gibst Du ab?

    Genau das habe ich mit Freunden mal in abgespeckter Version erlebt: In den 90ern waren wir oft im Sudetenland unterwegs - man konnte dort unglaublich preiswert essen und trinken ... da träume ich noch heute manchmal von :rolleyes: Da ich in Tschechien Verwandte habe, hätten wir dort etwas erwerben können, hatten dort auch öfter übernachtet. Das hat sich ziemlich schnell rumgesprochen: Wenn wir in der Gegend unterwegs waren, wurden wir immer von Kindern bedrängt, wir haben den Fehler begangen, recht großzügig zu sein. Nach ein paar Tagen standen Kinder und Jugendliche um unserere Fahrzeuge herum, schließlich auch um das Haus herum und vor der Haustür. Frühst standen schon die ersten vor der Tür! Dann ging es sukzessive weiter mit abgeknickten Antennen, kaputten Außenspiegeln, zerstochenen Reifen, zerkratztem Lack. Wir hatten nicht mehr direkt "Tribut" entrichtet, sondern, nachdem ein ganzes Zelt samt Inhalt (Schlafsäcke usw.) aus dem Vorgarten verschwunden war, abends immer eine Kiste mit Lebensmitteln, Zigaretten, später Alkoholisches, hingestellt. Schließlich klebte an der Haustür ein "Wunschzettel" - den hatten wir als Beweisstück beim Polizeiposten abgeliefert. Die Polizeileute haben uns geraten, zu gehen. Im Nachhinein hätten wir unser Projekt durchziehen sollen, denn heute sind die Schnorrer aus den tschechischen Grenzgebieten (und deren Kinder) alle hier :huh: In jedem Fall stelle ich mir die Zukunft in Deutschland so vor, wie von mir beschrieben: Wenn die pekuniären Zuwendungen nicht mehr den Erwartungen entsprechen sollten - siehe oben. Auch ohne Waffen können die einem das Leben zur Hölle machen ...

  • Oder nen guten Schluck Aceton beigemischt...

    Sehr Aromat-isch :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • das wäre dann aber eher sowas wie Benzol.

    Aceton ist zwar ein kettenförmiger Kohlenwasserstoff, also kein Aromat, aber es riecht so süßlich.
    Wir haben als Schüler immer den Geruch in der Nase gehabt, wenn wir Plastikteile mit dem Zeug verklebt haben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aceton ist zwar ein kettenförmiger Kohlenwasserstoff, also kein Aromat, aber es riecht so süßlich.Wir haben als Schüler immer den Geruch in der Nase gehabt, wenn wir Plastikteile mit dem Zeug verklebt haben.

    Rizinusöl wäre viel cooler ....

  • übrigens: Richtig klasse zum Grillen: die Rowi Grillerette. Die Steacks in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und dann drazüuf legen - ist wie Raclette nur im Sommer. Und alles ist ratz fatz fertig. Mit einer Handvoll Holzkohle hat man 2 Stundrn günstiges Grillvergnügen. Grosse Pinzette oder koreanische metallessstäbchen empfehlenswert.
    Ideal auch für Picknick. :)

  • Ist es in großer Unterschied bzgl. Haltbarkeit, Sicherheit, ob man Benzin in
    Plastik oder Metallkanister lagert?
    Preislich wäre Plastik ja um einiges günstiger.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Hier in der Gegend tut der reichliche Niederschlag der Natur sichtlich gut, die letzten Jahre war es einfach deutlich zu trocken und zu heiß. Der eigentlich wärmeliebende (Silo-)Mais steht hier gut da. Auch bei meinem neusten Hobby, ein paar Rebstöcke, ist der viele Niederschlag noch eher Segen als Problem. Beim Getreide ist auch noch alles im grünen Bereich, ist ja noch ein wenig hin bis zum Dreschen. Nur wenn man so über die Felder schaut, sieht man, dass einiges an Getreide ins Lager gegangen ist.


    Die vielen Schnecken sind mir auch aufgefallen. Wirksames Mittel dagegen sind Nematoden. Aber die sind aktuell nicht erhältlich, die kamen früher aus GB und dürfen wegen des Brexits nicht...

Schriftgröße:  A A A A A