Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • @ickert
    gedenkst du die Gasflaschen für deinen Gaskocher zu nutzen der willst du die im Evtl-Fall als Ziele für deine Schießkünste verwenden?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Moin,


    ich habe für den Notfall so einen "Wok Gaskocher Ding" mit 9 KW eingekauft.
    Kann man (1) zur Not auch etwas mit heizen und (2) die kleinen 190 g Gaskartuschen
    sind mir schlicht zu teuer und zu unpraktisch in Relation zur 11 kg Gasbuddel.


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn ein niedrieger preis ausgeschildert ist als momentan angeboten wird
    habe ich die ware bisher immer zu dem ausgeschilderten preis bekommen


    es nervt nur alle anderen kunden die kassiererin muß erstmal nachschauen ob ich recht habe


    dann wird das preischild mit den falschen angaben weg genommen und der abteilungsleiter muß den anderen preis an der kasse genehmigen

    Das Problem ist, dass auf dem Preisschild ein anderes Produkt steht, dass aber nicht vorhanden ist. Und daneben oder drüber der richtige Preis der auch zum Produkt passt.
    Man muss einfach exakt hinschauen um herauszufinden was welches Produkt kostet.




    Den örtlichen Edeka meide ich mittlerweile, da mich nicht vorhandene Angebote,
    (z.T. stark) verschlechterte Qualität in der Fleischabteilung
    und schlicht irreführende Angebote einfach total nerven. 8o

    Fleischabteilung bei Edeka kann man schlicht vergessen! Da bleibt nur der Weg zum Metzger!

  • Unser Induktionskochfeld raucht so langsam ab, und ich überlege mir ernsthaft ein Gaskochfeld für Propanflaschen einzubauen.Erdgasanschluss wäre zwar auch vorhanden, aber da müsste ich ne Gasleitung durchs halbe Haus legen lassen.


    Wie sind denn bei Kochen mit Propan deine Erfahrungen hinsichtlich verbrauch? Wie viel kg gehen da im Monat durch, wenn man täglich koch?

    Jetzt sag‘ ich auch noch was dazu, auch wenn meine Vorredner schon vieles gesagt haben.
    über den Verbrauch kann ich insofern nichts verlässliches sagen, als wir ja zwei Induktions-Kochfelder haben und die im täglichen Einsatz wenn nur eine oder zwei Wärmefelder benötigt werden bevorzugt werden. Warum ? Werden heisser respektive schneller kernig heiss bei Bedarf. Aber das eine oder das andere Gaskochfeld wird trotzdem nahezu täglich benutzt. Gefühlt würde ich sagen: eine 11 kg Pulle reicht so wie wir es betreiben ewig. Ich habe zwei Pullen in dem Aluschränkchen vor der Küche stehen , das ich mir damals inkl. Zuleitungen installieren ließ. War nicht ganz billig. Aber in den ca. 5 Jahren die wir so kochen habe ich gefühlt nicht mehr als 5 bis 7 Flaschen verbraten. Also echt…kann mich gar nicht erinnern , wann ich das letzte mal Flaschenwechsel hatte…. Wie bereits erwähnt, die Wärme-Emission könnte m. E. besser sein. In meiner Wohnung in Kroatien wo ich nur mit Gas koche, heizen die Dinger viel effizienter. Liegt daran, dass der Gasdruck in D gesetzlich gedrosselt ist. Ich hab‘ keinen gefunden, der mir das gegen Geld oder gute Worte ‘ent-drosselt‘ hätte…


    Im Sommer koche ich im Garten mit sowas:


    https://www.ebay.de/itm/164292…9be08e:g:KGoAAOSwvgtfEEnZ


    Das hat richtig Power. Da glüht die Pfanne. 8o


    Ideal für kurz gebratenes…


    Greetz W.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hockerkocher habe ich auch, so gut 6 kW, allerdings brauche ich den nur für meine Riesenpfanne. Macht sich auch gut für Kartoffelpuffer, weil man da Fläche braucht. Wegen der Geruchsbelästigung natürlich nur draußen. Ansonsten nutze ich auch für den Außeneinsatz eher kleinere Brenner: Wenn ich den Großen drossele, pustet mir der Wind schnell die Flamme aus. Die Werte aus meinem obigen Beitrag habe ich mal vor 20 Jahren überschlagen, als ich auf Gas umgestiegen bin. Das war die richtige Entscheidung.

  • Weil der Wald direkt an meinen Garten grenzte hatte ich mir die Holzversion vom Gaskocher gebaut.
    Beim bauen war ich gut prall und habe an Feng-shui gedacht. Kochen, Backen, Braten, Grillen, Räuchern alles geht.
    Holz umsonst, ausser in den Wintermonaten war das Teil täglich in Betrieb.

    Küche wird überbewertet, in der Steinzeit hat man sie Jahrtausende nicht vermisst.
    N.

  • Also Gas bei uns 50 mbar.....und auch EU-weit.
    Das mit dem schnellen Brenner hat was mit dem Durchfluß zu tun...ab so 10 KW
    Gesamtbrennerleistung rauscht ein kg Propan durch...da vereist die Flasche im winter
    Deshalb setzen Profis die in ein Wasserbad.
    In Italien bakamst du bis dato nen Herd 4-5 flammer mit Backrohr für nen tausender


    cu DL....ich habe nur Gas....so 3-4 Flaschen im Jahr [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Gas hält ganz schön lange, wenn man nicht zu kompliziert/ausgefallen kocht... in Krisenzeiten sollte sich das eh erübrigen, dann sind Ein-Pfannen bzw. Ein-Top-Gerichte angesagt.


    Unterwegs nutze ich schon diese Campingkocher mit den Zylinderkartuschen, ist einfach praktischer als Flasche, Schläuche, Kochfeld & Zubehör ständig mit sich rum zu tragen.


    Wenn man 1x täglich 20min was kocht, dann kommt man mit einer Campingkartusche locker über eine Woche aus.... vorausgesetzt es ist nicht zu kalt/windig am Kochplatz.


    Für den heimischen Noteinsatz sind 5kg Flaschen und Kochfeld im Keller deponiert.

  • Für den heimischen Noteinsatz sind 5kg Flaschen und Kochfeld im Keller deponiert.

    Gasflaschen im Keller? Bist Du des Wahnsinns? =O

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Unglückliche Formulierung, geb ich ja zu, war noch früh am morgen. Aber danke, dass du dich um mich sorgst [smilie_happy]


    Für den heimischen Noteinsatz stehen 5kg Flaschen im Garten (nutze ich zum Aufwärmen im Winter) und ein im Keller deponiertes Kochfeld bereit.

  • Aach schon alles abgeholzt!

    Fehlt da nicht ein r?

    Sag ich doch...Brauhaus ist wichtig.


    WBT

  • Also ich habe auch vorgesorgt.
    Habe mir heute Obst und Gemüse besorgt, das reicht bis Dienstag.
    Den Wochenendfisch habe ich schon aufgegessen.
    Ihr müßt dem Öztefürrich einfach was zutrauen. Der richtet das schon, gemeinsam mit Märchenonkel und Koboldliese.

  • Sehe ich ähnlich, ich gehe davon aus, dass der neue Bundelandwirt das mit der Nahrungsmittelversorgung schon hinkriegt und dass der neue Märchenwirt dafür sorgen wird, dass immer genug Bier da ist und wenn´s wirklich mal dunkel werden sollte kriegen die Kobolde halt mal einen Analtritt.
    et häät noch emma joot jegange

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Kann ich bestädigen.
    Genau so ein Teil haben wir auch.


    Geht ab wie ein Zäpfchen :thumbup:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Da die Forensuchmaschine nicht mehr funktioniert (es gibt irgendwo einen Prepper Thread), stelle ich es hier ein


    Wer eine kleine autarke und tragbare Wärmequelle mit konkurrenzlos großer Kapazität für kalte Tage und Nächte in unbeheizten Outdoor Shelters oder temporären Unterkünften sucht, bekommt alles was er braucht (oder möchte) in einer kleinen, witterungssicheren Alubox. In drei modularen Versionen mit verschiedenen Konfigurationen bietet die Nakatanenga-Heizkiste die perfekte, unabhängige Wärmequelle für Zelte, Pavillons, Gartenhäuser, Berghütten, Imbissbuden, Verkaufsstände und vieles mehr.

    https://www.nakatanenga.de/ele…rschiedene-ausfuehrungen#

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


Schriftgröße:  A A A A A