Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Ist wie beim EM oder Aktien, wer kontinuierlich kauft, hat am Ende immer einen besseren Durchschnitt als die anderen und somit auch den besseren Ertrag.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Moin,


    war heute bei Lidl + Rossmann, bis auf Nudeln alles noch da.
    Preise für Eigenmarke Isana bei Rossmann wie gehabt, bei Lidl für span. Schinken ca. +15%


    hab nicht viel Zeit.
    verwandele gerade 1,5 kg biorinderhack in meatballs in Tomaten-Rotweinsoße in Gläser zum Einwecken bei 145 grad im Backofen im Wasser-Fußbad für ne gute h dass sie auch schön durcherhitzt sind.


    Gruß

  • Mal eine Auflockerung. Habe mir dieses Buch zugelegt, bringt Spass

    Habe hiervon einige Loseblatt-Sammlung Exemplare geschenkt bekommen, weil ich meinem Dentalisten in den nächsten Tagen noch ein paar alte Obstbäume durch Veredelung retten möchte :



    Am Montag, den 4.April erhöht Aldi die Preise für Butter,Fleisch,Wurst lt ZDF,

    Da sind wenigstens am Samstag mal Regale und Truhen leer und es kann Frühjahrsputz gemacht werden.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Heute steht in der Online-"BLÖD" etwas über Mega-Preiserhöhungen ab Montag,
    sollte dann wohl auch in der Druck-Ausgabe der Fall sein - mit interessanten Auswirkungen.


    :rolleyes:

  • Mal eine Auflockerung. Habe mir dieses Buch zugelegt, bringt Spass

    Wichtig, vielleicht sogar am wichtigsten ist Wissen! Geht man davon aus, dass man nicht im Internet googeln kann und auch keinen Zugriff auf dieses Forum, etc. hat, sind Bücher bzw. Wissen auf Papier für alle die es nicht im Kopf haben goldwert!


    Es gibt Leute die heute nicht mal mehr Blumenkohl von Brokkoli unterscheiden können!
    Hier im Forum, wird das wohl jeder wissen, aber es gibt unzählige „Unkräuter“ die man essen kann. Hier ist es gut ein Bestimmungsbuch zu haben, gleiches gilt für handwerkliche Tätigkeiten, Wissen von Oma und Opa, etc.

  • sind Bücher bzw. Wissen auf Papier für alle die es nicht im Kopf haben goldwert!

  • Heute steht in der Online-"BLÖD" etwas über Mega-Preiserhöhungen ab Montag,

    Das kam gestern schon im Dudelradio...


    Ach ja, wegen "etwas teurer":
    Letztes Jahr war bei Kaufland mal "La Molisana"-Pasta für 79 Cent/500 g im Angebot
    (hatte davon für 20 oder 25 Euro "gehamstert")


    Aktuell wieder im Prospekt - für 99 Cent
    (also 25 % teurer als im Vorjahr)


    Wollte so 8 oder 10 Packungen holen (Ersatz für Verbauch seit dem letzten Angebot)


    Regalfach war aber dieses mal leer...

  • Da siehst du mal die 7,5 % Inflationsrate. :rolleyes:


    Wahrscheinlich haben diese "Statistiker" damals beim


    Prozentrechnen in der Schule alle gefehlt !! 8o ;( <X

  • Bei HORNBACH online gibt es noch gute, preiswerte 20ltr Kanister für Benzin! Für 15,-- Euro ....

    die dinger sind müll weil der stutzen im behälter ist, wenn sich die brühe ausdehnt spritzt sie dich beim öffnen voll. ich hab in meinem nahe dem verschluss ein kleines loch gemacht um im kanister einen druckausgleich zu schaffen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Regalfach war aber dieses mal leer...

    Geschwindigkeit ist keine Hexerei. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • hab gestern noch mal rund 20 kg leckeres vom Biohof gekauft und eingefroren. Sowie mehrere Gläser meatballs ind tomatensoße eingeweckt.


    Heute gabs Rosamarin-Kartoffeln aufm Backblech, zusammen mit Karotten und dazu Rumpsteak. Nachtisch, frischen Obstsalat.


    War ´ne Henkersmahlzeit, weil ab Mo. erhöht ALDI die Preise.

Schriftgröße:  A A A A A