Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Heute gabs Rosamarin-Kartoffeln aufm Backblech, zusammen mit Karotten und dazu Rumpsteak. Nachtisch, frischen Obstsalat.

War ´ne Henkersmahlzeit, weil ab Mo. erhöht ALDI die Preise.

Ach ? Und wenn Aldi die Preise erhöht gibt's bei Kinderkrams nichts mehr ? 8o

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Wollt mal ein wenig auffüllen, das wird wohl nichts, das gemeine Wollschaf ist zum Teil schon am hamstern. [smilie_happy]

35 Wochen Lieferzeit, Esel + Anhänger ist unterwegs! :thumbup:
    Die Formel Prepper = Reichbürger zieht scheinbar nicht mehr.

Probier‘s mal bei Yachtbedarf….zum Beispiel awn-niemeyer Hamburg…da werden Sie geholfen. :thumbup:

https://www.awn.de/pages/search-results-page?q=Micropur

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Hier lief heute am Sonntag tatsächlich eine junge Frau aus der Nachbarschaft rum und hat um Typ 405 Mehl gebettelt.
    Meine Frau hat sie an der Haustür abgewimmelt, weil hier ein Führer... äh blackpearl-Befehl ausgegeben wurde, der Kooperation mit Systemschafen aufs strengste untersagt :D

Die haben sich noch ein wenig unterhalten und meine Frau hat wohl gesagt, dass wir auch nichts mehr haben und das eigentlich blöd wäre, weil von Corona hätte man ja lernen können.
    Da sagt die Nachbarin, dass man wegen Corona jetzt immer reichlich Klopapier habe, aber eben nur das und sonst keinen Vorrat [smilie_happy] :wall: ;(
    Nudeln haben sie auch schon wieder keine mehr :thumbup:

Keine Sorge, das Bunzel-Wollschaf ist in der Mehrheit nach wie vor nicht am hamstern, sonst sähe es in den Läden nochmal ganz anders aus.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Probier‘s mal bei Yachtbedarf….zum Beispiel awn-niemeyer Hamburg…da werden Sie geholfen. :thumbup:
    https://www.awn.de/pages/search-results-page?q=Micropur

Bei Campingbedarf gibts auch Micropur.

https://www.campz.de/micropur-….-M201908.html?cgid=71490

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Wenn sie noch lange wartet ist sonst auch alles weg. Braucht halt erst jemand der ihr sagt was sie tun soll.
    Ich war gestern einkaufen. In Ungarn gibt's noch alles. Mehl, Öl, Clopapier, alles was das Herz begehrt.
    Wie wird das erst wenn's wirklich Ernst wird? Das hier ist doch nur das Vorgeplänkel. :hae:

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Bei Campingbedarf gibts auch Micropur.

Micropur Forte ist aber aus.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Micropur Forte ist aber aus.

Besser als keines.

(Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Berthold Brecht

• Besser als keines.

Die letzten vier Packungen hab ich mir gegriffen. :D
    Beim Kopp-Verlag steht jetzt nach "Lieferzeit einige Tage" auch was von ca. 239 Tagen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hier lief heute am Sonntag tatsächlich eine junge Frau aus der Nachbarschaft rum und hat um Typ 405 Mehl gebettelt.

Da hätte sie bei mir auch Pech gehabt, weil wir so minderwertiges Zeug nicht im Haus haben.
    Wenn sie nach Trüffel, Agnusrind, Monkey 44, Cohiba, Garnelen oder Schampus und der Gleichen gefragt hätte, könnte ich aushelfen.
    N.

• Da hätte sie bei mir auch Pech gehabt, weil wir so minderwertiges Zeug nicht im Haus haben.Wenn sie nach Trüffel, Agnusrind, Monkey 44, Cohiba, Garnelen oder Schampus und der Gleichen gefragt hätte, könnte ich aushelfen.
    N.

Lieferst du auch aus? :D

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Da ich seit langem mir monatlich immer 1-2 Packungen Micropur forte 100 er gekauft habe, kann ich bestätigen, dass Stand Freitag Deutschlandweit beim Großhandel sowohl Micropur forte Tab. wie auch Micropur Classik Tab ausverkauft sind.
    Geht selbst über meine wirklich gut organisierten Apotheken nichts mehr.

Alternativ könnt ihr aber NOCH über eure Apotheke Micropur Forte Pulver (500 g) zu etwa 90 Ören wie auch Micropur Classik Pulver zu etwa 80 Öre bestellen.

Wird aber auch nicht mehr lange funktionieren.
    Preise für Micropur Forte Pulver 500 g lagen übrigens vor ca 7 Wochen noch bei 42 Euronnen.

Auch der Bezug eines Katadyn Pocket Wasserfilters wird zunehmend schwerer und teurer.
    Mein 1. kostete noch ca 245 €, mein letzter kam Freitag an für 363 Euro.

Also viel Glück :burka:

• Kaffee heute auch abgehakt. Nachdem es am letzten Wochenende nicht geklappt hat, heute noch mal eine kleine Tour nach Venlo. Dieses mal nicht die 2Brüder, sondern "Backus ann de Grens" entdeckt, einen Steinwurf vom Schlagbaum entfernt und ohne die Nerverei, in die überfüllte Stadt zu fahren.

15 Kg Kaffee und 5 Kg Espresso sind nun im Bunker, dazu noch jede Menge Medikamente, die es da frei verfügbar im Supermarkt gibt. (Wer sich für die Preise interessiert: 1 Kg Jacobs für knapp 6,50 Euro, Eduscho feine Milde 9,98/kg, 250gr gemahlenen Espresso Segafredo Intermezzo für 2,49). Das sollte 9 Monate halten.

Vollkornnudeln gabs aus noch für 69ct/500g. Sonnenblumenöl natürlich keins. Bei unserem Bedarf (Weniger als 1 Ltr/Monat zu fünft) alles kein Drama.

Insgesamt wieder 400 EUR Baumwolle losgeworden und so vor der Inflation geschützt [smilie_happy]

Schön wars.

• Zum Wasserreinigung kann man doch Chlordioxid nehmen? Par Tropfen in tank und gut ist, oder sehe ich das falsch?

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Bei der Verfügbarkeit von Micropur-Tabletten kommen m.E. mehrere Dinge zusammen.
    Die Bundeswehr und evtl. noch andere westliche Länder stocken ihre Vorräte wieder auf, die bislang wahrscheinlich bei wenig bis nichts gelegen haben.
    Einiges wird in die Ukraine gehen und dann kommt noch der private Käufer.

Keine Ahnung wie es mit den Produktionskapazitäten aussieht, aber wegen eines vorübergehenden Hypes werden die nicht aufstocken, sondern halt nach und nach abarbeiten.
    Wobei es mit Sicherheit weniger bekannte, aber gleichwertige Alternativen gibt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Bei der Verfügbarkeit von Micropur-Tabletten kommen m.E. mehrere Dinge zusammen.
    Die Bundeswehr und evtl. noch andere westliche Länder stocken ihre Vorräte wieder auf, die bislang wahrscheinlich bei wenig bis nichts gelegen haben.
    Einiges wird in die Ukraine gehen und dann kommt noch der private Käufer.

Keine Ahnung wie es mit den Produktionskapazitäten aussieht, aber wegen eines vorübergehenden Hypes werden die nicht aufstocken, sondern halt nach und nach abarbeiten.
    Wobei es mit Sicherheit weniger bekannte, aber gleichwertige Alternativen gibt.

https://jagdtipp.de/wasser-haltbar-machen/

Essig soll auch gehen.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Zum Wasserreinigung kann man doch Chlordioxid nehmen? Par Tropfen in tank und gut ist, oder sehe ich das falsch?

Chlordioxid geht auch, "neutralisiert" aber nicht alle Erreger in dem Wasser.
    Auch könnte es da zunächst Übung brauchen, um die richtige Dosierung der "Tropfen" pro Liter hin zu bekommem.
    Grundsätzlich aber möglich, da auch die Mikropur forte Tabletten zu nem gerüttelt Maß aus Chlor bestehen. Zudem sind aber auch noch beispielsweise Silberionen in den Tabletten. Der Mix (Dosierung dann 1 Tab pro l Wasser (vorgereingtem Wasser)) neutralisiert dann 99,98 % der Viren, Bakterien wie auch P.zonen.

Wenn du also dein Clordioxid verwenden magst, würde ich zudem auch (wie es unsere Vorfahren bereits taten), ne Silbermünze mit rein pfeffern.

Schriftgröße:  A A A A A