Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Nachbar und ich haben heute zwei der Dank des og Links gezeigten Quellen besucht. Eine ist eher ungeeignet, die andere umso mehr. Gutes, optisch sehr sauberes Wasser tritt aus. Im Fall der Fälle sicher auch mit etwas cdl trinkbar.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @jew christ

Bei Chlordioxidlösung 0,3% hab ich auf die schnelle 40 Tropfen pro 10 Liter gefunden, ich bin nur überrascht das die andere Markenprodukte für Wasseraufbereitung wesentlich günstiger und problemlos zu kaufen sind, Certisil für 10 000L wasser kostet 20€ und Katadyn für 1000L kostet auch 20€, kann es sein das da ein Katadyn Hype gerade Runde macht? Ist der Certisil nicht das gleiche Mittel, laut beschreibung ist bei Certisil Silber und Chlor drin, ist doch gleich wie Katadyn.

In der Firma wo ich arbeite stellen wir für mehrere kunde ähnliche Produkte her, einzige Unterschied ist der Schriftzeichen auf den komponenten und Verpackung, Teile sind gleich und werden mit gleichen material hergestellt auf gleichen Maschinen mit gleichen Werkzeugen, kann es seind as bei der relativ einfacher Chemie für Wasserreinigung gleiche masche läuft...

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @jew christ

Bei Chlordioxidlösung 0,3% hab ich auf die schnelle 40 Tropfen pro 10 Liter gefunden, ich bin nur überrascht das die andere Markenprodukte für Wasseraufbereitung wesentlich günstiger und problemlos zu kaufen sind, Certisil für 10 000L wasser kostet 20€ und Katadyn für 1000L kostet auch 20€, kann es sein das da ein Katadyn Hype gerade Runde macht? Ist der Certisil nicht das gleiche Mittel, laut beschreibung ist bei Certisil Silber und Chlor drin, ist doch gleich wie Katadyn.

In der Firma wo ich arbeite stellen wir für mehrere kunde ähnliche Produkte her, einzige Unterschied ist der Schriftzeichen auf den komponenten und Verpackung, Teile sind gleich und werden mit gleichen material hergestellt auf gleichen Maschinen mit gleichen Werkzeugen, kann es seind as bei der relativ einfacher Chemie für Wasserreinigung gleiche masche läuft...

Katadyn Micropur Forte ist quasi der "Markenbenz" unter diesen Mitteln seit zig Jahren. Ne 100 er Packung reicht nur für 100 nicht 1000 Liter. Kostete 19,85 € im letzten Monat und jetzt 22,85 €....obwohl nicht verfügbar. Die 50 er Packung lag bei 14,75 € und reichte für 50 Liter.
    Möglicherweise schmeckt das Wasser bei M.f. ggf etwas weniger chlorig wie bei Certisil, kann ich aber nicht beurteilen.

Käme ich hier an Certisil ran, würde ich aber sicher auch dieses konstant zukaufen.

Bin für diesen Monat aber schon fast durch. Erwarte jetzt noch 100 Pakete Briketts die Tage und ein paar weitere Kleinigkeiten.

Dann war es das auch bis Mai wieder, abgesehen von Gelegenheitseinkäufen wie Bio Weizen, Konserven, Kerzen, Alkohohl (Schnaps war hier Freitag aus. (Erstmals in meinem Leben gesehen, dass Fusel im Discounter leer verkauft war), welche ich dann bei den wenigen Tagen kaufe, wenn ich zur Stadt radele.
    Ansonsten bleib ich meistens in meinem Wald.

• Es ist doch so wie ich es vermutet hab, certisil ist eine marke der Katadyngroup, Micropur wird mit einfacher verwendung beworben und certisil ist wohl für Wohnmobil segment gedacht:

https://www.katadyngroup.com/d…s/Certisil~b4912/overview

certisil bietet keinen tableten sondern Pulver, 0,1g für 10L Wasser oder Flüssigkeit. Tabletten sind natürlich geschickt aber für Menge Wasser ist Pulver besser.

EDIT:

Sodele, für 10000L Wasser Reiniger im Pulver von der Katadyngroup Marke Certisil für 23€ inkl. Versand bestellt, lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• Es ist doch so wie ich es vermutet hab, certisil ist eine marke der Katadyngroup, Micropur wird mit einfacher verwendung beworben und certisil ist wohl für Wohnmobil segment gedacht:

https://www.katadyngroup.com/d…s/Certisil~b4912/overview

certisil bietet keinen tableten sondern Pulver, 0,1g für 10L Wasser oder Flüssigkeit. Tabletten sind natürlich geschickt aber für Menge Wasser ist Pulver besser.

sehr schön !

Die Unterseite hier werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen und die Tage noch mal zur Apotheke radeln.

https://www.katadyngroup.com/d…isting?solutionCategories[]=5686&solutions[]=5154

• Ich lebe seit nun etwa 9-10 Jahren in meinem Refugium unter dem Radar. Meine Stadtwohnung suche ich nur sehr selten mal Stundenweise auf, fühle mich hier im Wald schlicht wohler.

Interessant. Würdest du deine Eindrücke und Erfahrungen schildern?

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Da hätte sie bei mir auch Pech gehabt, weil wir so minderwertiges Zeug nicht im Haus haben.Wenn sie nach Trüffel, Agnusrind, Monkey 44, Cohiba, Garnelen oder Schampus und der Gleichen gefragt hätte, könnte ich aushelfen.
    N.

Angeber… :P

Nein, die jungen Frauen müssen schon persönlich antanzen.N.

Ansonsten bleib ich meistens in meinem Wald.

Besser so… :thumbup:

Nochmal : in Yachtbedarfs-shops ist Micropur noch vorrätig. Bei abn (abn.de) sogar die ‘Anstaltspackungen‘

Zitat von Micropur

Katadyn Micropur Forte MF 50.000P

MICROPUR Forte MF 50.000P von Katadyn sorgt für eine wirkungsvolle und schnelle Wasserdesinfektion. Dieses Kombiprodukt hat einen Chlorzusatz, welches das Wasser desinfiziert und sorgt so für eine risikoloses Zähneputzen und Wassertrinken. Durch die Kombination von Silberionen und Chlor schützt MICROPUR Forte bis zu 6 Monate vor einer Wiederverkeimung. Es eignet auch zur Desinfektion von Trinkwasser. Man muss lediglich die den Frischwassertank vollständig entleeren und die Leitungen kurz spülen. Anschließend füllt man den Tank zu einem Viertel mit Wasser und fügt dann die dreifache Dosis MICROPUR Forte hinzu, füllt nun Tank und Leitungen vollständig mit Wasser auf und lässt das Ganze 3 bis 4 Stunden einwirken. Danach entleert man den Wassertank einmal vollständig und spült mit Wasser nach. Das System ist nun desinfiziert. Inhalt: 500 g Pulver. Reicht für die Desinfektion von bis zu 50.000 Litern Wasser.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Nochmal : in Yachtbedarfs-shops ist Micropur noch vorrätig. Bei abn (abn.de) sogar die ‘Anstaltspackungen‘

Mal abgesehen davon, ist es alles andere als sicher, dass uns/euch Klopapier, Mehl, Sonnenblumenöl und Micropur den Arsch rettet:

https://uwewoitzig.wordpress.c…burt-einer-neuen-ordnung/

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Vielleicht sollte man in den Regalen Zettel auslegen: Robert, Olaf, Anna Lena und Christian wollen, dass dieses Regal leer bleibt.

• Mal abgesehen davon, ist es alles andere als sicher, dass uns/euch Klopapier, Mehl, Sonnenblumenöl und Micropur den Arsch rettet:

Die kleinen Freuden zwischendurch.
    Brotfladen mit sauberem Wasser und anschließend gepflegt kacken gehen. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• @Dierk in diesem Forum eher nicht. Möchte ja nicht abermals so Vorurteilsbehaftete Verbal-Prolls wie @woernie triggern, der das Sticheln bedauerlicherweise per se nicht lassen kann.
    Warum so jemand nicht endlich mal von den Mods reglementiert wird, dass er mir einfach aus der Sonne bleiben soll.

Wenn du ( @Dierk ) allerdings konkrete Fragen zu meinem Refugium hast bzw wie ich einzelne Dinge wuppe, kannst du mich gerne per PN fragen.

• Angeber… :P

Oh, die Worte von verkrachten Existenzen aus deinem Mund?
    Nun, wenn du ins Lager der Hungerleider gewechselt bist, kann ich auch einem alten Sack aushelfen.
    Ein paar trockene Schrippen müssten noch da sein. (Sind die Zähne noch da oder bereits im Pfandleihhaus?)
    Wollte sie eigendlich zu Semmelbrösel verarbeiten, aber wenn einer nichts mehr hat, lege ich sie gerne zur Seite.
    Wasser geht auch, da die Regentonne voll ist.
    Mit Entkeimung scheinst du ja firm zu sein.
    Mehr ist leider nicht drinn, weil ich das andere für mich oder eben für eine notleidende junge Frau brauche.
    N.

• da hätte ich und sicher auch einige andere gerne nen Link zu. Auch wenn es nicht die Tabletten sind.Danke.

https://shop.apotal.de/micropu…0ml-fluessigkeit-04236099

• Dosenbrot aus dem zweiten Weltkrieg

Es stammt aus dem Krieg und schmeckt noch nach über 50 Jahren

Im Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen (Kreis Göttingen) ist vor kurzer Zeit ein Karton mit 20 Dosen Brot aus dem Zweiten Weltkrieg eingetroffen. "Einsatzverpflegung" steht auf dem braunen, staubigen Pappkarton. Der 84-jährige Artur Bielinski aus Osterholz-Scharmbeck bei Bremen hatte ihn im vergangenen Herbst in der Ecke seiner Garage gefunden. Die Experten sind verblüfft. Das "Kommissbrot" ist nach mehr als 50 Jahren noch essbar.

Brite isst 50 Jahre altes Huhn

Ein Brite hat zu seiner Goldenen Hochzeit ein fünf Jahrzehnte altes Konservenhuhn gegessen. "Es schmeckte wunderbar, höchstens ein klein wenig zu salzig", sagte der 73-jährige Les Lailey. Das Dosenhuhn war Teil eines Präsentkorbs, den er und seine Frau Beryl 1956 in Manchester als Hochzeitsgeschenk bekommen hatten.

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A