Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Micropur Classic MC 1'000F - Liquide 100ml

14,99€

Micropur Classic MC 1'000F - Liquide 100ml : Amazon.fr

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Sag‘ ich doch : Angeber…. 8o Und was ist mit notleidenden älteren Frauen ?

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Sag‘ ich doch : Angeber…. Und was ist mit notleidenden älteren Frauen ?

Für die ist gesorgt.
    Schließlich ist meine Frau in der Nachbarschaftshilfe aktiv.
    Aber, es gibt Schicksale, da will man nicht tauschen.
    Trotz dem schmeckt es mir noch, egal ob Corona, Krieg, Invasion der Asylbetrüger oder Ampelregierung.
    Die Welt ist wie sie isst.
    N.

• Nachdem nun viele auf der Wasserentkeimungshype aufspringen..
    Diese Mittelchen sind für Notfälle ganz tauglich, aber langfristige Silberaufnahme ist auch nicht problemlos.
    Außerdem helfen diese nur gegen Keime und nicht gegen die heute üblichen anderen Verunreinigungen!

Wenn ich das Wasser mal mechanisch (Schwebstoffe) und chemisch (Aktivkohle) gereinigt hat, stell ich mir die Frage ob ich dann wirklich Chlor und Silber zusetzen soll?
    Das Chlor ist schnell wieder raus, aber das Silber eben nicht.. Doch wozu muss ich überhaupt Wasser für 6 Monate lagern?
    Ich bleib beim zusätzlichen, bedarfsweisen Abkochen, hat die selbe Wirkung und war auf allen meinen Reisen um die Welt immer erfolgreich.

• Ich bleib beim zusätzlichen, bedarfsweisen Abkochen, hat die selbe Wirkung und war auf allen meinen Reisen um die Welt immer erfolgreich.

Im Wasser schwimmen schon genügend "Verunreinigungen" rum, da muß man nichts extra zuführen.
    Auch sollte man bedenken, dass pures Wasser (destilliert) das reinste Gift ist.
    Abkochen und gut, da entschwindet auch das Chlor.
    Wenn man nicht versucht das Wasser aus einem Rückhaltebecken der Minen aufzubereiten, genügt das.
    N.

• Ich hab mir 20 L weiße Kanister besorgt, davon stehen jetzt paar im kalten Tiefkeller. Die werden nun alle 1/2 Jahr aufgefrischt. Wasser in Garten, neues rein, Datum drauf, fettisch!
    Bei Bedarf sauber und zur Not kurz gekocht. Nur falls mal echt das Wasser wegbleibt.
    Hab schon überlegt, nen Silberadler reinzuwerfen, aber wozu....? Das ist sauber und bleibt sauber. Man würde wenn, eh an der Oberfläche zuerst ne Calm-Schicht (Luftstaub und Hefen) finden, dann kann man immer noch filtern und kochen. Damit ist es aber immer noch PAK und Schwermetall frei.

• Micropur habe ich im Grunde nur für meine "Ich gehe mit Rucksack und Kalaschnikow in den Wald" - Ausrüstung und eigentlich ist das Zeug ursprünglich auch genau dafür gemacht.
    Ein paar Wochen draußen überleben, mit Wasser aus Pfützen etc. und dabei dann halbwegs gesund bleiben. Also zumindest vom Wasser her nicht krank zu werden was biologische Risiken angeht.

Einen guten Wasserfilter mit Keramik, Glasfaser und Aktivkohle Elementen würde ich der Micropur Tablette immer vorziehen.
    Auch meinen eigenen Wasservorrat in Kanistern und Regentonnen habe ich von Anfang an so ausgelegt, dass er vor dem Trinken behandelt werden muss in Form von Filtern oder Abkochen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Im Wasser schwimmen schon genügend "Verunreinigungen" rum, da muß man nichts extra zuführen.Auch sollte man bedenken, dass pures Wasser (destilliert) das reinste Gift ist.
    Abkochen und gut, da entschwindet auch das Chlor.
    Wenn man nicht versucht das Wasser aus einem Rückhaltebecken der Minen aufzubereiten, genügt das.
    N.

Die Schwermetalle und ähnliche Verunreinigungen bekommt man mit (Aktiv-)Kohle ganz gut in den Griff.
    Hat selbst in den Tropenpfützen immer gut funktioniert und der modrige Geschmack ist dann auch weg. Natürlich hatte ich für Notfälle auch ein paar Chlor-Tabletten hier - Wenn es mit dem Abkochen mal nicht möglich ist. Hab diese aber nur 2mal gebraucht..

Für mich ist das Katadyn-Thema momentan ein ganz lustiger Hype und für die Händler sicher sehr profitabel. Siehe Aktivkohle-Filterzusatz für deren Wasserfilter ... 20€ !! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    In der Praxis wird dies den meisten Käufen aber nur bedingt helfen.

Als Vorfilter haben sich bei mir ganz normale Kaffeefilter bewährt - Der billigste und universellste 20µm Filter den es gibt. Der beste Filter bleibt jedoch die Auswahl des Lochs aus dem man das Wasser schöpft.

• Auch meinen eigenen Wasservorrat in Kanistern und Regentonnen habe ich von Anfang an so ausgelegt, dass er vor dem Trinken behandelt werden muss in Form von Filtern oder Abkochen.

Mit der Regentonne ist das so eine Sache.
    Wenn es regnet lasse ich den Regen einen 1/2 Tag in der Kanalisation verschwinden bevor ich ihn in die Regentonne umleite.
    Die Vogelkacke, Feinstaub und sonstigen Schweinekram vom Dach brauche ich nicht im Wasser.
    N.

• Destwasser kann man übrigens sehr wohl problemlos trinken, die alten Theorien sind da wohl schon länger widerlegt.

Sieh z.B. auch hier:
    https://www.wassertest-online.…echt-fuer-die-gesundheit/

Na ja, danke für den Link.
    Bin zwar von der Üngefährlichkeit nicht überzeugt, aber wie immer scheiden sich auch hier die Geister.
    Ich kenne leider keinen der das trinkt.
    Deshalb benutze ich das dest. Wasser vorerst weiterhin fürs Auto, Bügeleisen, Aquarium (zu Teilen) und zum giessen sensibler Pflanzen (PH-Wert)
    Habe es auch schon zum aufbrühen von Tee und Kaffee benutzt, da bei uns die Wasserhärte jenseits von Gut und Böse ist.
    Aber pur möchte ich es nicht trinken.
    N.

• Ich kenne paar, die regelmäßig Tee damit machen. Ich kann auch drauf verzichten.
    Die Osmose zum Platzen der Zellen würde schon bissle Zeit dauern, in der Zeit ist das Wasser aber eh durch den Hals durchgerauscht und nimmt Salzsäure etc. im Magen auf, salzt damit also auf.

Aber ich denke, für den Zahnschmelz ist das nicht grad förderlich auf Dauer....

• Destilliertes Wasser ist vollkommen ungefährlich, denn es ist ja nur Wasser..

Dabei darf man nicht vergessen, dass der Körper auch die weiteren Bestandteile des Wassers (Mineralien) benötigt. Trinkt man destilliertes Wasser muss man für eine alternative Versorgung damit sorgen. - Soweit die Theorie..

Dass Wasser aber auch noch ganz andere Eigenschaften hat, was selbst Leitungswasser zu einer nur bedingt tauglichen Flüssigkeit macht, ist die andere Seite der Medaille!
    Zu den Themen der Mineralisierung, Schwingung und Clustern gibt es viele Untersuchungen und gute Bücher. Und für alle, die jetzt lachen und nach Esoterik-Geschwafel rufen: Probiert es und dann reden wir weiter!

Einzig natürliches Quellwasser, direkt aus der Quelle kann alle vom Körper benötigten Eigenschaften bieten. Alles andere ist minderwertiges Wasser, wobei destilliertes Wasser nur noch rudimentärste H2O-Flüssigkeit darstellt.

Ich hole mein Wasser ausschließlich aus einem lokalen Quellen/Brunnen und dies seit über 50 Jahren. Schilder "Kein Trinkwasser", dies man über die Jahre an immer mehr Brunnen befestigt hat stören und schaden mir nicht. Aber die Wasserzapfer sind über die letzten Jahre deutlich weniger geworden.
    Dass man dabei die Überwachung der Wasserqualität in die eigenen Hände nimmt muss auch klar sein. Die Neubaugebiete rücken den Brunnen langsam immer näher und dies merkt man die letzten Jahre auch an deren Wasserqualität. Aber Quellen/Brunnen gibt' s hier viele und wenn einige ausfallen, ist dies derzeit noch kein Problem.

Nachtrag @Nachtwächter: Was für uns Menschen gilt, gilt entsprechend auch für Pflanzen!
    Wenn sensible Pflanzen das Leitungswasser nicht mögen, sollte man sich fragen, ob man dies selbst konsumieren möchte?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

zu den "Einbruchswerkzeugen" bei Lidl (12745) :
    Den ganzen Hebelwerkzeugkram gab es Anfang des Jahres (ca.) noch für 9,99€.
    Jetzt 14,99 € : Das nenne ich mal "Inflation".... 8o

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

• .... so war grad mal im Garten, um mir etwas Bärlauch zu holen, der ist grad am erfrieren wg. der Klimaerwärmung, sieht echt Schei.... aus, ganz fleckig.

Die Obsternte war für einiges schon.

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A