Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Ich nenne das Müll.
    Das Zeug von Supermarkt sieht zwar aus wie Werkzeug, hat aber damit nichts zu tun. Da ist jeder Euro einer zu viel. Habe vorm Studium ne Lehre als Mechaniker gemacht und weiß gutes Werkzeug zu schätzen.
    Gutes Werkzeug ist nicht billig, aber man hat lange seine Freude dran.
    N.

• Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

• Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

In der Regel bedeutet billig gekauft = 2x gekauft, weil man sich über die Billigheimer nur ärgert.
    Teilweise muß man froh sein, wenn man sich daran nicht verletzt.
    Qualität ist alles. Habe auch kein Problem damit mir mein Kücheninventar bei Bedarf aus Geislingen zu holen.
    Da Kostet n Topf oder ein Küchenmesser auch mal nen Huni oder drüber. Egal, auch nach Jahrzehnten hat man noch seine Freude drann und muß nicht laufend neu kaufen weil der Billigmüll mal wieder kaputt ist.
    N.

• Pfanne?

Ich habe hier 2 seit mehr als 30 Jahren von den Passavant-Werken in Aarbergen im Taunus.
    Die haben mal Kanal- und Gulli-Abdeckungen gemacht und unter anderm auch Pfannen aus C-Stahlguß.

nicht mit Spüli rangehen, nur mit klarem Wasser, trocken reiben, einfetten, gut ist.

Ei rein - pappt nix dran.

Die beiden Pfannen hüte ich...mit bedacht.

der Alu-Scheiß käme mir nie ins Haus. Wenn dann Fissler, oder noch besser C-Stahlgut-Topf, der preiwerteste tuts, muß keiner sein für >100 €.

• Habe mir eine solide, gut aussehende Bratpfanne gekauft. Nach einigen Wochen, aber seht selbst….

Wir haben mehrere Berndes Pfannen im gebrauch, Induktiongeeignet und beschichtet mit recht hartem Stoff das auch kratzen mit Gabel nichts ausmacht.

Alu gibt es unzählige Legierungen, ist nicht alles gleich, gute Alu macht was mit.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wir haben mehrere Berndes Pfannen im gebrauch, Induktiongeeignet und beschichtet mit recht hartem Stoff das auch kratzen mit Gabel nichts ausmacht.

Wir verwenden Silit (wird auch bei WMF gehandelt) immer zu frieden damit.
    Trotz dem kratzen wir da nicht mit Metallbesteck drin rum.
    Kochlöffel, Schaber und Konsorten sind aus hartem Tropenholz. Im diesem Fall ist mir der Regenwald egal.
    So taugt der Regenwald wenigstens noch zu was, bevor in die Brasilianer oder andere Primitivlinge abfackeln.
    tN.

• Danke für die Tipps, Micropur scheint komplett ausverkauft, ob Tablette oder Pulver. Meine Frau war heute in der Apotheke am Rechner. Naja, jetzt könnt ich noch mit Glück einzelne Online-Händler durchgehen, aber da es nur ein auffüllen ist und ich noch genug habe spar ich mir das.
    Ansonsten wird ganz einfach Whisky gesoffen. :thumbup:

• Wir verwenden Silit (wird auch bei WMF gehandelt) immer zu frieden damit.Trotz dem kratzen wir da nicht mit Metallbesteck drin rum.
    Kochlöffel, Schaber und Konsorten sind aus hartem Tropenholz. Im diesem Fall ist mir der Regenwald egal.
    So taugt der Regenwald wenigstens noch zu was, bevor in die Brasilianer oder andere Primitivlinge abfackeln.
    tN.

Ich verwende eine Pfanne und einen Bräter von LeCreuset, Gusseisen, die muss man einbrennen, keinesfalls mit Spülmittel waschen. Sind sauschwer, sauteuer und braten sehr gut.

Noch eine Alupfanne, noch aus Studentenzeiten bestimmt 20 Jahre alt, noname, sicher saubillig, leicht, brät auch gut...

Teflon-Kram kommt mir nicht mehr ins Haus, bestimmt schon zehn, fünfzehn verschlissen in den Jahren

• Gusseisen, die muss man einbrennen, keinesfalls mit Spülmittel waschen. Sind sauschwer, sauteuer und braten sehr gut.

Eine Gusseisenpfanne haben wir auch, ist aber selten in Gebrauch.
    Die nehme ich gerne mal zum Angeln mit, weil nichts besseres auf dem Lagerfeuer.
    Alu ist im Wertstoffcenter gelandet und nach der ersten schlechten Erfahrung mit Teflon kam keine zweite ins Haus.
    Aber seinen Weg finden muß jeder selber. Natürlich kommt es auch auf den Herd an. Kumpel hat noch nen alten Wamsler in Betrieb. Zum Eierbraten braucht er nicht mal ne Pfanne sondern haut die Dinger gleich auf den heissen Herd. Da bleibt nicht mal was kleben.
    N.

• Ich verwende eine Pfanne und einen Bräter von LeCreuset, Gusseisen, die muss man einbrennen, keinesfalls mit Spülmittel waschen. Sind sauschwer, sauteuer und braten sehr gut.
    Noch eine Alupfanne, noch aus Studentenzeiten bestimmt 20 Jahre alt, noname, sicher saubillig, leicht, brät auch gut...

Teflon-Kram kommt mir nicht mehr ins Haus, bestimmt schon zehn, fünfzehn verschlissen in den Jahren

Ja die Frenchmens,

absolute Profiqualität
    https://www.butch.de/de/de-buy…ichtung-aludruckguss.html
    da löst sich nix

hier etwas in Iron
    https://www.butch.de/de/de-buy…chtung-henkelgriffen.html

kannste an die übernächste Generation vererben, kriegste nich kaputt

WBT

• Wir haben mehrere Berndes Pfannen im gebrauch, Induktiongeeignet und beschichtet mit recht hartem Stoff das auch kratzen mit Gabel nichts ausmacht.
    Alu gibt es unzählige Legierungen, ist nicht alles gleich, gute Alu macht was mit.

Wir haben auch Berndes Pfannen und ich kann nur Gutes davon berichten. Laufen auch problemlos auf den Induktionsfeldern.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A