Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Mein Gott, könnt ihr nicht mal mit den Waffen aufhören? Es hört sich an, als ob ihr auf dem Hamburge Kitz wohnen würdet.
    Das wird doch wohl nicht sein, oder?
    ..................................


    Das Aspen habe ich übrigens nur deshalb gekauft, weil ich es lange stehen lassen kann, ohne mich darum zu kümmern. Soll ne Notration sein, die ich hoffentlich niemals brauchen werde. Man soll damit übrigens auch das Benzin verdünnen können, wenn ein Rasenmäher mit altem Sprit verklebt ist..... Habe es aber noch nicht probiert..... Vielleicht kriege ich damit meinen auch zum Laufen. - Der Verkäufer hat übrigens sofort gefragt: "Notstromgenerator"? Das scheinen einige Leute so zu machen, damit sie nicht ständig ans Benzin denken müssen. - Wollte es schon vor einem Jahr kaufen.... Jetzt habe ichs getan, weil es vermutlich auch nicht billiger wird. - Soweit ich weiß wird es auch nicht verschickt.... Explosionsgefahr....

  • Ich ess bloß gerne Kitz.
    Und Kizler halt ich mir so fern es geht. Leiden alle an morbus orientalis, und der Anhang erst.


    Ja, von mir aus kaufs nur. Bist ja erwachsen. Ich meinte nur, ich halts für nicht so dringend.
    Ein paar Liter für den Notstromer werden kaum schaden.
    Apothekenwundbenzin kannst übrigens auch bevorraten, ist aber noch etwas teurer.

  • Ein Notstromaggregat und hab ich bewusst weggelassen.
    Sowas hilft in einer Krise nur sehr kurzfristig und ist auch dann eher nur unnötiger Luxus. Langfristig bringt das sowieso garnichts.


    Bewaffnung halte ich aber für zwingend notwendig. Das müssen keine modernen Schusswaffen sein, ein Bogen oder noch besser eine Armbrust tuts doch auch. Da braucht man auch keinen Waffenschein und man kann es anonym kaufen.

  • Ein Notstromaggregat und hab ich bewusst weggelassen.
    Sowas hilft in einer Krise nur sehr kurzfristig und ist auch dann eher nur unnötiger Luxus. Langfristig bringt das sowieso garnichts.


    Bewaffnung halte ich aber für zwingend notwendig. Das müssen keine modernen Schusswaffen sein, ein Bogen oder noch besser eine Armbrust tuts doch auch. Da braucht man auch keinen Waffenschein und man kann es anonym kaufen.


    Ein Bogen mit Jagdpfeilen ist eine gefährliche Waffe. Hab selbst schon öfter mit sowas geschossen.


    Das funktioniert allerdings nur gegen einen Eindringling und dann muß der erste Schuß sitzen.


    Da sind Feuerwaffen klar im Vorteil...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Weiß zufällig jemand die Reichweite von Pfefferpatronen bei 9mm Gaspistolen ? Bzw. wären die überhaupt zu empfehlen gg. Einbrecher zb ? Ich mein, besser als gar nix, oder ? Bzw. kommt drauf an, wie gewalttätig und bewaffnet die Einbrecher sind :(

  • Boys talk? Oder....... Egal von wo......... landen die Kerle immer wieder bei den Waffen.....


    An sich ging es doch um Lebensmittel..........
    Na ja, ihr wollt die dann wohl auch immer gleich verteidigen....
    Allerdings können einem die Szenen in den arabischen Staaten schon Angst machen.


    Ich tendiere dazu, in einem solchen Falle die "Fliege" zu machen..... Ab und weg... in die Prärie...

  • Stimmt, Diana........ aber LMs hab ich schon genug, deshalb hab ich mal diese OT Frage an die Experten hier gestellt, 1000x sorry und Knicks gnä´Frau :D Nur: weglaufen bringt nix wenn man sein Eigentum verteidigen will :whistling:

  • Alpha,
    ich hatte deinen Post noch gar nicht gelesen, als ich das schrieb. Warst nicht gemeint :-))) ...... Was bitte ist LM? ..... Ich kenne mich nämlich nicht aus mit den Abkürzungen.


    Eigentum verteidigen werde ich wohl nicht..... ich verkaufe alles, was man wegtragen könnte..... den Rest werde ich verlassen.... wenn erforderlich.... - Man sollte seine Kräfte einigermaßen einschätzen können -
    Ich habe allerdings eine Schreckschußpistole mit Gas- und Pfeffermunition.... zwengs die Viecherl, die meinen Hund angreifen.... und weil ich auf meinen Überlandtouren mal fast überfallen worden wäre..... War Gott sei Dank so schlau, auf meinen Bauch zu hören und nicht auf die symphatischen "Helfer" einzugehen. Und.... natürlich, meine Hundedame hielt garnix von denen und zeigte das auch.


    Ob das Ding im Ernst funktioniert, das weiß ich nicht. Habe es gut weggepackt, noch nie eine Patrone eingelegt und weiß noch nicht mal, wie das geht....... Sorry, bei Gelegenheit, wenn mich mal das Interesse überkommen sollte, kümmere ich mich darum. Ich liebe ja Technik. - Ich glaube, mich zu erinnern, dass die Patronen ganz hübsch aussahen...... aber ehrlich, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern. - Zur Zeit dient es mir weder zur Entspannung noch habe ich solche Furcht, dass ich mich deshalb damit beschäftigen würde.......

  • LM = Lebensmittel
    EM = Edelmetalle



    Nun ich hab zwar schonmal damit geschossen, aber nur Platzpatronen. Las nun in einem Artikel, man solle sich lieber nicht darauf verlassen im Ernstfalle, da die Wirkung dieser Pfefferpatronen 1) zu kurz ist und 2) nicht stark genug - je nach Entfernung. Daher meine Frage, aber ich kann auch mal da anrufen wo ich das DIng gekauft wenns hier keiner weiß.


    Aber Du hast Recht, wir sollten uns nicht verückt machen und lieber entspannen solange es noch so gut geht ;) Kommt natürlich auch auf die Gegend an, wo man wohnt. Hauptsache Felder+Wälder in der Nähe, da geht das schon mit entspannen ganz gut..

  • Ich habe sowohl Pfefferspray als auch die Patronen getestet. Ich war das "Opfer". Eigenversuch. Bei den Patronen ist der Knall des Schusses das gefährlichste.
    Die Menge des Pfeffers ist einfach zu gering. Bei einem aufgesetzten Schuss ( nicht getestet ) dürfte der Druck auf den Kopf gefährlicher sein.
    Auf Hunde dürfte hier auch der Knall wirken, wenn diese nicht schussfest sind.
    Gas ist noch wirkungsloser.


    Pfefferspray hat bei mir gewirkt. Ich war down und hätte mich blind bewegen müssen. Das hat saumäßig gebrannt. Ich empfehle das nicht nachzumachen.
    Achtet auf einen vollen, weiten Strahl beim Kauf. Kleine Flasche reicht für ein paar Sprühstöße oder einen langen und paßt gut in die Jackentasche. Ich habe es für meine Frau gekauft und getestet. Die Ungläubige. :)


    Lacht nicht, ich teste halt die Wirkung gerne selbst, wenn möglich. :) Ich musste hinterher auch die Klamotten wechseln. Das Zeug setzt sich überall fest.
    Ich habe bestimmt ne halbe Stunde mein Gesicht gespült. Ich machs nicht mehr.


    Generell meine ich: Schusswaffe nur, wenn sie scharf geladen ist und NUR dann. Man muss aber auch in der Lage sein abzudrücken.


    Euer Fernseher

  • Zitat

    Mein Gott, könnt ihr nicht mal mit den Waffen aufhören? Es hört sich an, als ob ihr auf dem Hamburge Kitz wohnen würdet.

    Nicht schön, viele Bewohner des Hamburger Kiezes haben das Herz auf dem richtigen Fleck. Aber zurück zum Thema:


    Im technischen Lebensmittelbereich ist mir ein herber Verlust widerfahren. Heute bin ich dazu gekommen meinen Gefrierschrank abzutauen, um das lästige Eis loszuwerden. Die Vergletscherung hatte mich geärgert und das Abtauen wollte ich zum tournusmäßigen Umschichten der gefrorenen Ware nutzen. Da hatte sich Hähnchenfleisch in einer Gletscherspalte versteckt und nach Sichtung mußte ein Teil wegen Gefrierbrandes aussortieren.


    Wie lange kann Fleisch ohne Gefahr von Gefrierbrand gelagert werden?

  • Weiß zufällig jemand die Reichweite von Pfefferpatronen bei 9mm Gaspistolen ? Bzw. wären die überhaupt zu empfehlen gg. Einbrecher zb ? Ich mein, besser als gar nix, oder ? Bzw. kommt drauf an, wie gewalttätig und bewaffnet die Einbrecher sind :(


    Hallo Alpha,


    9mm CS/PV haben bei günstigen Verhältnissen durchnittlich ca. 3 Meter Reichweite, davon der heiße Gasstrahl ca. 1,5 - 2 Meter. Abschreckend ist so eine Gaswaffe zumindest in 99,9% der Fälle. Wer lässt sich schon gerne ne abwechselnde Ladung CS/Pfeffer mit 450 bar Gasdruck ins Gesicht schiessen. Mal ganz abgesehen vom extrem lauten, erschreckenden Knall...


    Für die restlichen 1% der nicht abschreckbaren/unbelehrbaren Täter empfehle ich aber andere 'Werkzeuge'... :thumbup: ;)


    Zu deiner zweiten Frage, nach der Stärke: Die Umarex Pfeffer extra stark, die ich so kenne, enthalten 120 mg Nonivamid pro Patrone. Das sind wohl die derzeit stärksten Pfeffer-Patronen am Markt, und die wirken alles andere als schlecht. ;)


    Gruß EN.KI


  • Wie lange kann Fleisch ohne Gefahr von Gefrierbrand gelagert werden?



    Wenn man es mit einem Vakuumiergerät in Folie einschweißt im Prinzip ewig, so lange die Folie nicht beschädigt wird.


    Seitdem ich Fleisch und Wurst nicht mehr in Laden, sondern in größeren Mengen beim Bauern kaufe, mache ich das so.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Langer Artikel in der neuen "ZEIT" über die sich ausbreitende Krisenstimmung, Lebensmittelbevorratung etc. :


    Endzeitstimmung

    Rette sich, wer kann!

    Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit, bereiten sich Menschen auf den nächsten, vielleicht endgültigen Finanzcrash vor: Sie legen Gärten an, horten Konserven und kaufen Bücher über Selbstversorgung. Alles Spinner und Verrückte?



    I... In den Bergen, in Tirol, gibt es einen Mann, der behauptet, dass er seit drei Jahren Rettungspakete für Banker schnüre. Echte Rettungspakete, mit Milchpulver, Getreideriegeln und Chili con Carne mit dem Haltbarkeitsdatum 2026. Es ist Herbst, und die »Mainstream-Presse« schreibt vom Wirtschaftsaufschwung, als der größte zivile Anbieter von Notfallnahrung in Europa schon wieder Sonderschichten schieben muss. In einem abschüssigen Garten vor einem Tiroler Bauernhaus, hoch über der Kleinstadt Wörgl, umzingelt von Bergspitzen, steht der Firmenchef, ein etwas atemloser, weil dauergestresster Mann namens Karlheinz Kögel.


    Seit 25 Jahren beliefert er Armeen, Katastrophenschutzbehörden, Sekten, katholische Mystiker. Aber so etwas wie in den letzten drei Jahren hat er noch nie erlebt: dass plötzlich Männer in Nadelstreifen bei ihm bestellen, Zahlenmenschen, wohlhabende Finanzleute. Es habe etwa zehn Monate vor Lehman begonnen (die Reichen wissen ja immer schon vorher Bescheid), Orders aus London, teilweise sechsstellig, allem Anschein nach aus Finanzkreisen. Inzwischen, behauptet Kögel, kämen 60 Prozent seiner Kundschaft aus der Finanzbranche, und selbst zweieinhalb Jahre nach dem Urknall lasse die Nachfrage nicht nach. Investmentbanker, Ehefrauen von Investmentbankern, Direktoren kleiner österreichischer Banken. Von denen habe sich in den letzten Jahren ein gutes Dutzend mit Vorräten bei ihm eingedeckt, oft für die Mitarbeiter noch mit dazu.


    http://www.zeit.de/2011/09/Aussteiger-Endzeitstimmung

  • @ EN.KI: Danke für die Info. Hab mal geschaut, die Patronen die ich habe sind genau die, die Du beschreibst. 120mg Füllung.... na dann will ich die Beizeiten mal testen. Hab hier auch noch Platzpatronen Typ "Geco", die scheinen Sch.... zu sein, da jeder 4 o. 5 nicht zündet. Ein Händler in der Stadt empfahl mir Patronen eines ital. Herstellers (Name?), er meinte Umarex und Co. wäre Billig Dreck...ich hoffe mal das liegt an den Patronen und nicht am Gerät (eine Nachbildung Walther PP v. Reck).-

  • Ein Notstromaggregat und hab ich bewusst weggelassen.
    Sowas hilft in einer Krise nur sehr kurzfristig und ist auch dann eher nur unnötiger Luxus. Langfristig bringt das sowieso garnichts.


    Bewaffnung halte ich aber für zwingend notwendig. Das müssen keine modernen Schusswaffen sein, ein Bogen oder noch besser eine Armbrust tuts doch auch. Da braucht man auch keinen Waffenschein und man kann es anonym kaufen.


    Die ARMBRUST fällt unter das Waffengesetz, nach meiner Meinung auch zu Recht. Denn lautlos töten ist etwas ungebührlich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • In meinem PKW habe ich zu Winterzeiten immer einen Schlafsack bis Minus 18 Grad Celsius dabei. Man könnte ja in einen gigantischen Stau geraten. Zudem habe ich auch jeweils etwas Werkzeug an Bord sowie Getränke und etwas zum Essen. Für den "Untergang der Zivilisation" kann man sich jedoch nicht rüsten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • In meinem PKW habe ich zu Winterzeiten immer einen Schlafsack bis Minus 18 Grad Celsius dabei. Man könnte ja in einen gigantischen Stau geraten. Zudem habe ich auch jeweils etwas Werkzeug an Bord sowie Getränke und etwas zum Essen. Für den "Untergang der Zivilisation" kann man sich jedoch nicht rüsten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver


    Falls es zum Kollaps wirklich kommen sollte, wird das erste Jahr das schwierigste werden. Wenn dann genügend hast um nicht in der Schlange zu stehen, hast du schon den halben "Krieg" gewonnen.
    Danach muß Du eben für dich selber Sorgen, auch das sollte funktionieren.

Schriftgröße:  A A A A A