Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Iring des kann nit sein, meiner (Santa :D ) ist schwarz.....


    hier der Beweis:

  • weil; die sind längst bewohnt, und meistens längst überbevölkert!


    Kriterium; Einwohner können sich nicht von den eigenen Ressourcen ernähren, sondern da wird viel importiert. Per Schiffe & Flugzeuge


    Ergo; gibts sehr schnell Zorres, wenn die jetzige Infrastruktur zusammenbricht, warum auch immer.. :(


    Und da ein `Zuagraster sein..ß Nein Danke. ICH nicht.


    Könnte mir vorstellen, auf großer Landmasse eher weitab von großen Städten UND DIESEN GOTTVERDAMMTEN SCHEIXX-AKW`S sich wo anzusiedeln, und auf`s Beste zu hoffen...was bleibt DA noch übrig?


    Südamerika und Afrika, mittig. Da es aber in Afrika mittig sowohl viel Bürgerkrieg und auch die MALARIA gibt...und als WEISSE/R einem/r da vmtl. auch bisserl Ressentiments entgegen strömen...bliebe nur mehr; Südamerika. Aber auch nur östlich der Anden.


    *na Prima*. Wenigstens gibts dort genug PFERDE & andere tolle Nutztiere... im Ernst; überlege inzwischen, uns dorthin zu verfrachten. Obwohl in Österreich inzwischen (fast) die ganze Regierung GEGEN KERNKRAFT auftritt...aber bei DER Gemengelage...Himmelschimmeldonnerwetternochmal...hab woanders was neu getippt, stell das auch noch hier rein.. ;(

  • Na, zumindest haben bei DER Gemengelage diverse James Bonds in real jede Menge zu tun…denn; wieviele AKW`s stehen alleine in old Europe so strahlend herum, hm?! Und *wieviele* potentielle Selbstmord-Attentäter werden so täglich *neu* produziert, auch via Kriegstraumata etcetera…? Zumindest die AKW-Wärter & Familienangehörige & diese Inoffiziellen &…sollten eine strahlend gesicherte berufliche Existenz besitzen…oder nicht?


    …Tja; was aber ist, wenn dann unser supi System insgesamt mal vorübergehend WO & GO gibt? WER BEZAHLT DANN DIESE LEUTE NOCH ?! Und; mit was?
    Fragen über Fragen…ohne richtig gute Antworten, bislang…denn; VON WEM DENN DANN NOCH, hm?!


    …Aber iiich bin ja nur ein unbedeutendes kleines Hausweibilein…daß hier die Frage nach der offenbar ständig nötigen STROMVERSORGUNG *FÜR* diese todsicheren Stromerzeuger AKW`s noch nicht mal gestellt hat…soviel ist für mich inzwischen jedenfalls sicher; es wird in *meinem* kleinen unbedeutenden Haushalt ab jetzt schwer auf die Bremse getreten bei jedem neuen stromfressenden Gerät. Kaffeemühle gibts auch händisch betrieben. Deto Getreidemühle. Und Schlagobers & Eischnee geht ohne Quirl zu machen. Und diese Mikrowelle wurde jetzt schon rausgeschmissen. Und diese Zahnputzdinger, elektrisch, fand ich sowieso immer schon gaga pur, nur..


    nur die Unterhaltungselektronik…hm…da gibts noch einen gewissen SUCHTFAKTOR bzgl. Versorgung mit NEWS, Illusionen der weltweiten Mitmenschlichkeit (mit der Geil-Gafferei via Bilder fubnts ja supi, aber *sonst* ?), `globales Dorf`als Illusion usw…und gut gemachte Filmchen als Gefühlskonserven…Konsumanreizer… aber es wird mit der Zeit auch da, ich kleines Weibilein arbeite jetzt dran, versprochen… und bin neugierig, ob demnächst weitere Haus- bzw. in Großstädten meist Kleinwohnungs-Frauen anfangen, ihre kleine individuelle Marktmacht so einzusetzen…
    denn; in Summe macht auch Kleinvieh ganz schön viel Mist…*g*


    Selbstkritik; aber noch sitze auch ICH hier am strombetriebenen Compi und tippe hier mir unbekannten Tipper & Innen was rein.. *mea Culpa*
    Ich weiß eh..
    Servus in die Runde

  • soso auf die insel umd handgequirllte schlagsahne ohne mikrowelle zubereiten 8) , warum ? , gibt es in österreich kein geeignetes abgschiedenes tal mit gansbestand ? , holz und wasser im überfluss - kaiserschmarrn , schlagobers ., vierspänner und den schmääh dazu [smilie_happy] , bleib halt wo du bist - da hast dus noch am besten , kennst land und leute kennst die währung und den tramm tarif . wenn flucht dann doch nur für einige tage in die umgebung .... , ich könnte auch nicht unter fluchtbedinungen nach santiajago compostella laufen...


    es wir sich alles weisen - so oder so . der köllner sagt : es iss noch immer judjeganne..
    http://www.youtube.com/watch?v=M6WZwM-TK18 obacht - vorm anklicken erst mal nen schnaps ..

  • Jajaja,
    das haben die den Japanern auch gesagt. Die sitzen jetzt seit Tagen 30 km vom havarierten AKW entfernt und sollen auf einmal kein Gemüse mehr essen, keine Milch mehr trinken und das Wasser weg lassen.


    Das Pferd sitzt in Österreich direkt neben den strahlenden Nachbarn...... die vielleicht noch ein bißchen "großzügiger" mit ihren AKWs umgehen als die Japaner.....


    Wie man es macht ist es falsch....


    Gehste nach Italien, dann kriegste den Staub aus anderen Ecken und nachdem die Türkei nun auch ein paar Reaktoren auf ne Erdspalte setzen will, bleibt dann langsam nicht mehr viel über...... Nach Frankreich sollte man erst gar nicht rüber schauen.....


    Soweit ich gelesen habe sollen sowohl in Japan als auch bei den anderen Anrainerstaaten des "Ring of Fire" weitere Erdbeben in der Pipeline stehen und in den USA könnte es ein wirklich großes geben.......


    Man sitzt blöd da und guckt und hat das Gefühl immer blöder zu werden je mehr man sich mit den Dingen beschäftigt. There is nowhere to go....


    Tja..... sie hams vermasselt....... zu viele Parties..... weltweit.....


    Inzwischen haben einige Leute einen Film produziert, der gerne gezeigt wird, eine Simmulation:
    Die Entwicklung der Erde nach dem Untergang der Menschheit......
    Man muß schon sagen, die Erde schaut richtig gut aus, wenn der Mensch weg ist.....
    also, dann ist doch alles in Ordnung.... wir werden niemanden fehlen.... ganz egal wie dumm oder schlau wir sind.

  • Inzwischen haben einige Leute einen Film produziert, der gerne gezeigt wird, eine Simmulation:
    Die Entwicklung der Erde nach dem Untergang der Menschheit......
    Man muß schon sagen, die Erde schaut richtig gut aus, wenn der Mensch weg ist.....
    also, dann ist doch alles in Ordnung.... wir werden niemanden fehlen.... ganz egal wie dumm oder schlau wir sind.

    Mir würden die Menschen auch nicht fehlen, wenn ich die Erde wäre. Es gibt keine größere Fehlkonstruktion.


    der Fernseher

  • so, jetzt möchte ich auch mal eben rasch meinen senf dazu geben
    als ehemaliger hardcore moutainbiker und outdoorfreund mit hang zu grenzerfahrungen, kann ich nur folgende empfehlung geben: zwiebel
    nicht fürn rucksack, sonder als prinzip und zwar nicht nur bei klamotten, sondern auch bei schlafzeugs


    mit meinen ultra light schlafsack mit hollowfill kunstfasern (im gegensatz zu vielen hier, ziehe ich plastik in jedem fall der guten alten wolle immer vor, auch bei klamotten), einem polartec 300 liner und einem atumunsaktiven biwacksack, waren selbst -12 unter freiem himmel kein problem, allerdings in pulli, langer unterhose, mütze und socken allesamt aus polartec und ner 3/4 light thermarest matte (must have!!!)
    der vorteil ist, dass man nicht mit einem 5kg daunenschlafsack im mittsommer unterwegs ist ;)
    je nach jahreszeit und ort, kann man sich sein nachtzeug zusammenpacken
    der schlafsack wiegt ein paar hunter gramm, der inliner und biwack ebenso, plus kleines packmaß und verteilt verstaubar
    bei klamotten ebenso, also die zwiebel nummer. je nach art der bewegung wie gesagt auch in jedem fall plastikklamotten.
    denn, es gibt nix ätzenderes, als wenn man müde und kaputt ist, nur noch schlafen oder ruhen möchte, aber in einem klitschnassen baumwollpulli da sitzt.
    und das dufte an dem ganzen plastik zeugs ist, morgens aufgestanden, alles nachtsachen ausbreiten oder aufhängen und ruckzuck ist der krams wieder trocken.


    nur mal so als anregung für eure überlegungen, grad in bezug auf flucht, den rucksack voll mit 50kg güldenem ;)


    und anbei the real santa (auch alles nicht mehr so wie es früher mal war, wahrscheinlich auch nur noch so ne 1€ job nummer...)


    all the best

  • gibt es eigentlich eine quelle für die guten bw-karten?


    mich würden solche karten für meine umgebung interessieren, habe im netz aber noch nichts gefunden.


    Ich möchte Dir von BW-Karten abraten.


    Der große Vorteil ist das UTM-Gitternetz mit Kilometerquadraten zum übermitteln von Koordinaten.


    Zu Deiner eigenen Orientierung ungeeignet, weil:


    Maßstab 1:50 000 ist recht unhandlich (1Km=2cm)
    Karten sind aus Kostengründen im Frieden recht alt. (In der ehem. DDR sind diese DDR-Karten mit aufgedruckten UTM-Gitter (NATO) bis jetzt im Gebrauch.) Beschaffung wohl schwierig, da "Verschlußsache".


    Ich habe persönlich da bessere Erfahrungen mit Auto-Atlanten mit Maßstab 1:100 000 gemacht. (Unterwegs mit dem Metallsuchgerät :rolleyes: ) Also beim Kauf von dem Atlas in Ruhe blättern. Da gibt es große Unterschiede.


    Zur mentalen Einübung in Deine Umgebung ist das ganz nett:
    http://maps.google.de/


    Und immer daran denken!: Eine Kartenerkundung ist noch lange keine Geländeerkundung. Da gingen schon ganze Schlachten schief.


    Gruß

  • scheint aber nicht windstabil bei sturm und ist absolut nicht ungeziefer sincher .

    Nur im Notfall würde ich im freien ohne Zelt schlafen. Wohin sonst mit den ganzen Klamotten. Mir hat mal ein Fuchs meine neuen Sandalen stipitzt und den Riemen durchgefressen. Ich hatte nur in der Frühe das Vorzelt aufgemacht in dem die Sandalen standen. Während ich noch weiterschlief muss dass Viech sich ran gemacht haben. Vielleicht einen 1/2 m von mir entfernt. War ein sehr grosses Ungeziefer. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Ein Tipp für die Landkarten:


    Der Massstab sollte nicht zu groß gewählt werden, da man sonst (je nachdem wo man hin will) eine ganze Bibliothek an Kartenmaterial mitnehmen muss!
    Nicht zu groß und nicht zu klein sind Fahrradkarten im Massstab 1:100.000. Die Steigungen mit Richtung und Stärke sind eingezeichnet, Straßen sind nach Verkehrsaufkommen im Kontrast gekennzeichnet (das heisst Autobahnen sind weiss, Schleichwege dunkel-lila), GPS geeignet dank UTM-Gitter.
    Ich bin mit diesen hier sehr zufrieden: http://www.amazon.de/Fahrradka…ithmarschen/dp/B003JU0OLI
    Die gab es mal im Aldi als Set (38 Stück 25 Euro oder so) für ganz Deutschland.
    Und wenn man schon auf der Flucht ist...um möglichst polyglott voran zu kommen, ist ein universelles Wörterbuch auch nicht schlecht. Diese Teile sind sogar im Urlaub ganz praktisch!


    Gruß Higgins

  • Danke Higgins!


    Du hast die Vorteile von UTM in Verbindung mit GPS auf einer 1:100 000er gefunden.


    Damit ist die überdimensionale BW-Altpapiersammlung raus und ein guter Maßstab mit UTM gefunden worden. Du hast natürlich Recht, wer GPS nutzt, braucht das UTM-Gitter.


    Dann ist doch alles klar.


    Gruß


    Nachtrag:


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…ag&ie=UTF8&qid=1300826606


    hat nicht meine Gegend brücksichtigt.


    http://www.amazon.de/Mecklenbu…TF8&qid=1300826682&sr=8-2


    wäre schon mal die richtige Gegend.


    Vielleicht bei der angestammten Touristinformation nachfragen. Spart Porto und man kann blättern.


    Gruß

  • ich überlege echt, nochmal zu `flüchten`...ich kenne nämlich den gar nicht mal so kleinen Unterschied...von Reisen in Südostasien, bisserl Himalaya, Nordindien, paar Inseln und Thailand, Singapur bis etwas Australien...und; ich kenne Trekking mit Pferden vor Ort...ich kenne Unterschiede...und ich möchte MEINE restliche kostbare Lebenszeit NICHT innert diesem Irrsinn verleben müssen!!! Und Wahnsinn ist es, der da vorHERRscht...schlicht & einfach...wer bitte soll denn bei einem GO z.B. diese vielen AKW`s weiter versorgen, hm?! Solche Dinge wurden auch hier bis dato nicht wirklich bedacht, sollten aber unbedingt jetzt, während Fuck o Shima, klar gesehen werden!


    Erfahrungswerte; im Himalaya weitab der Zivi, kaum Infra, kein Telefon oder so...wurde der Kopf & das Denken rasch sowas von FREI, unglaublich. Wir brauchten paar Tage, um zu begreifen, warum & wieso...der Begriff `Himmel`kommt übrigens von `Himalaya`, und ganz so von ungefähr kommt dieser auch nicht...irgendwas hat`s mit diesem größten & höchsten Bergmassiv der Erde. Trotz Kälte, Anstrengungen, wenig Komfort etc...ich habe da was verinnerlicht, das einfach WOHLGEFÜHL ist...nix mit `ismus`, auch nix Sektisches oder so...bin da nicht die Typin dafür :D


    Vielleicht auch alles zusammen...das Wissen, daß nur Wenige Dich stören, wenn Ruhe gewollt ist, viel viel `Natur`rundum...komisch, dabei war ich früher so ein kommunikativer Mensch.


    *********SELBSTZENSUR HIER *************



    Gute Nacht allerseits. Leutl`n, schaut`s auf Euch & Eure Lieben..

    es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

  • ....der Begriff `Himmel`kommt übrigens von `Himalaya.


    Da muß ich Dir leider Deine etwas verklärte Welt zurechtrücken, kommt aus dem althochdeutschen : himil = Decke


    Himalaya ist eine Zusammensetzung aus hima „Schnee“ und alaya „Ort, Wohnsitz“


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • es gibt vmtl. nirgends ein `Entkommen`für uns zivilisationsabhängige Leutl`n...zumindest auf der Nordhalbkugel nicht, vor der ZUSÄTZLICHEN Strahlungsbelastung durch solche AKW-Gau`s, und deutlich etwas mehr Abstand zu jetzt existenten AKW`s bieten tatsächlich nur Afrika Mitte und Südamerika, aber eher nicht an der Westküste, wegen der dort ebenfalls stark erhöhten Erdbebengefahr. Die gesamte Plattentektonik im Pazifik ist offenbar unrund geworden...God bless Kalifornia too...die nächsten Jährchen (oder auch nicht).


    ********SELBSTZENSUR HIER **********


    Auch fast alle Schweinezüchter & Milchkühehalter in der Region haben aufgegeben...und die kleinen Schlachter MUSSTEN wg. neuen EU-Bestimmungen zumachen. Nur mehr 1 riesiger Betrieb übrig, vmtl. mit viel Schulden beglückt. So wird die Infrastruktur zerstört, nur damit Großkopferte incl. Bänkster profitieren können...vor wenigen Jahren wurde DAS mit Rumänien gemacht...da gabs via EU einfach neue Straßenverordnungen, die Pferdefuhrwerken das Befahren vieler Straßen verboten; aus wars für viele Kleinbauern. Und die Pferde landeten gutteils in Italy, für die Wurst. Andere wurden frei gelassen, gibt inzw. in den Donau-Auen quasi neue `Wild`pferde...und dann kamen Großkonzerne, incl. Gentechnologie...und; kauften die Ackerflächen en gros zusammen...bei uns war`s KEIN THEMA...nur 1 deutsche Pferdezeitung brachte mal einen kl. Bericht...


    Also; auch hier sich nicht zu wundern, wenn dann vermehrt Menschen auf Wanderschaft gehen (z.B. rumänische Bürger), und sich woanders über Wasser zu halten versuchen, gell?


    DIE MEISTEN LEUTE MACHEN ZU ZUR ZEIT, und verweigern Info-Aufnahme inzwischen, schalten ab...leben auf mental-geistigem Sparmodus dahin...logo; sie können eh`nix machen...diese gottverdammte Kernenergie-Technik hat UNS Lebewesen unsere eigene innere Energie auch schon ziemlich zersprengt...


    aber; `keine Sorge`; es finden sich garantiert jede Menge BEZAHLTE Psycho-Profis, die dann unsereins INDIVIDUELL wieder erklären, warum hptsl. wir selbst an gefühlten Problemen `schuld`sind...wetten?


    http://enenews.com/news-adviso…00-millisieverts-detected


    ein halber Tag, dann gibts bei DEN Werten; Strahlentod. Zwangsarbeiter in Fuck o Shima bekommen das z. Zt. ab...


    Mein Körper meldet seit gestern klar; da ist auch schon was bei uns in Mitteleuropa angekommen. Schilddrüse blockt spürbar, plötzlicher Dünnpfiff kam gestern abend, Body wehrt sich ja & scheidet rasch aus...viel Wasser trinken ist da gut...Streß vermeiden, Saunieren...ich vertraue mir jedenfalls längst viel mehr, als irgendwelchen Staatslügen...

    es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

  • Grüß' mir auch das andre Pferdle vom Psycho-Profi


    http://salzburg.orf.at/stories/505948/


    ...................tja..................





    Die Medizin ist halt meist schlimmer als die Krankheit. Gilt für die EU ebenso wie für die "allenthalben ausverkauften" Jodtabletten.


    Keiner mag die EU ... ich natürlich auch nicht ... aber gerade durch die allgemeine "Überbesorgtheit" haben die halt leichtes Spiel, nämlich "die Kleinen kaputtzumachen" (das hast Du natürlich ganz richtig erkannt)


    Und man kann sich z.B. auch selbst durch zuviel Sorgen die Gesundheit ruinieren. Sind die Deutschen spezialisiert drauf


    ...ach...?


    Kommt da leis`wieder der Schwach(e)sinn von der angeblichen `German Angst`dahergetippt ?


    ich tippte heute das schon woanders rein;


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Mein Körper meldete gestern spätabends klar, daß was `in der Luft liegt`…überfallsartiger Dünnpfiff, und Schilddrüse blockte vorher spürbar, tut sie `NATÜRLICH` immer nochm mein armes, eh`schon sehr krankes Abwehrorgan im Hals…ich trinke jetzt viel Wasser, auch zwischendurch Apfelessighonigwasser, gib dem Gusto nach viel Zitrusfrüchten und Schokolade nach..und Ruhe, Wärme, Saunieren ist angesagt…und abends auch Wodka & reinen Schnaps süffeln…Letzteres mache ich sonst nicht (eeecht gaaanz ehrlich *g*) bzw. kaum…aber der Gusto wünscht es zur Zeit dringend. Dafür kommt Fleisch z. Zt. vom Speiseplan eher weg. Ve3rdauung schonen. Alles auch Gefühlssache.
    Das Apfelessighonigwasser geht so; ca. 1/3 tel Honig (guter!), & ca. 2/3tel Apfelessig, und dann pures WASSER dazu, verrühren, fertig zum schluckweise über`n Tag süffeln..bis zu 3/4tel Liter pro Person. Hilft dem Organismus, sich innerlich zu reinigen, Schadstoffe abzutransportieren, und ist echt gesund. Äpfelkerne sollen ja gegen Strahlenbelastung helfen, und Apfelessig (möglichst BIO) wird mit Kernen gepresst. Mineralwasser z. Zt. vorsichtig sein; enthält oft natürliche Radioaktivität, und JEDE Zusatzdosis summiert sich mit der Zeit. Aber; im WASSER soll`s widerum weniger gefährlich sein als im ESSEN.
    Mit Gruß in die Runde, eine Hausfrau.


    PS; wenns nix hilft, so schadets auch nicht. Und am schlimmsten ist diese HILFLOSIGKEIT…angesichts solcher Verbrechen am Leben…ergo; bisserl was tun. Bekämpft zumindest das Ohnmachtsgefühl. Auch viel wert..;-)


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Übrigens; diese `Deutsche Angst`hat vmtl. einen sehr realen geschichtlichen Hintergrund; es gab IMPAKTE auf jetzigem deutschem Gebiet, zur schon bewohnten Zeit. Z.B. nach dem Ende der Eiszeit, vor ca. 15000 Jahre war einer..


    Zwischen 500 vor Christus und ca. 335 Jahren vor Christus gab es den ***CHIEMGAU IMPAKT.***


    Die Äußerung der Kelten, daß sie nur Angst davor hätten * daß ihnen DER HIMMEL AUF DEN KOPF fiele*, hat also einen absolut berechtigten REALEN Hintergrund...Asterix & Obelix liegen da richtig mit ihrem * Scherz*...denn rund um den Tüttensee gab es zu DER Zeit durchaus schon zahlenmäßig relevante Bevölkerung, hptsl. KELTEN..die widerum viel Handel betrieben (Salz, Metallwaffen an die Römer, Pferde)


    http://www.chiemgau-impakt.de/tuettensee.html


    Diese Katastrophe hat spürbar im Info-Erbe bei uns Kelten- Nachkömmlingen was hinterlassen, ist aber -nochmal betont!- RATIONAL BEGRÜNDET & auch; BERECHTIGT.


    Was glaubst, WAS diese AKW`s die Überlebenden der Zukunft für * Ängste* zum Selbstschutz produzieren lassen, hm?


    mit bisserl kritischem Gruß jetzt; Goldhengst, mit größerem Kopf als so manche... ;)

Schriftgröße:  A A A A A